Freitag, 15. Februar 2013

DIY - Meine neue Hundegarderobe

Tadaaa! Hier ist sie nun: meine neue, alte Hundegarderobe! Eigentlich wollte ich das Blechschild hier nicht mehr aufhängen, oder wenn dann nur im Abstellraum ... und jetzt ...? Jetzt gefällt es mir sooo gut, daß es im Hauswirtschaftsraum schon fast zu schade ist.

Wie alles begann:


In unserem Mini-Hauswirtschaftsraum war unter dem Fenster noch Platz, so dass ich die Hakenleiste als "Hundegarderobe" dort aufgehängt habe. Mehr geht da nicht, denn sonst würde die Tür nicht mehr aufgehen. Eigentlich sollte der Raum ja viel größer sein, aber das ist eine andere Geschichte ...!

Nachdem ich nun allabendlich in euren vielen schönen Blogs unterwegs bin und auch lese, was ihr so im letzten Jahr/ den letzten Jahren gemacht habt kam mir der Gedanke, die Garderobe (auch wenn sie kaum einer zu Gesicht bekommt) hund- und frauchengerecht aufzuhübschen.

Und DAS ist dabei herausgekommen:


Ich bin selbst überrascht wie schön die Garderobe geworden ist. Und ich bin auch ein klitzekleines bisschen Stolz auf mich ... so ein klitzekleines, kleines, großes ...! Egal, ich find's genial! Selbst der Mann war geplättet und findet es super, so daß der Weg für neue Pinsel-Projekte sich ebnet. ;-)


Für alle die es nachmachen möchten hier die Kurzanleitung:

Man läßt sich von den vielen tollen Ideen auf Biancas Blog (HIER) inspirieren und hat tagelang eine Idee im Kopf! Und dann legt man einfach blauäugig drauf los.

Man nehme eine alte Metall-Hakenleiste, bepinsele sie drei- bis viermal mit Buntlack in der Farbe der Wahl (hier "reinweiss") - also so lange bis man mit dem Endergebnis zufrieden ist. 

Danach setzt man sich an den Rechner, sucht eine passende Schriftart und druckt die entsprechenden Buchstaben aus. Diese schneidet man wiederum als Schablone aus und umfährt sie auf dem Schild mit einem Bleistift.

Für die Knochen habe ich übrigens einen Keks-Ausstecher als Schablone verwendet. 

Das Ganze malt man mit schwarzem Edding aus - FERTIG! Danke, Bianca!

Ein schönes Wochenende und frohes Pinseln wünscht,
euer kroetinchen

PS: das nächste Pinsel-Projekt ist bereits in Arbeit! ;-)

1 Kommentar:

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.