Mittwoch, 24. Juli 2013

Regen? - Fehlanzeige!

Während in anderen Teilen mal wieder die Welt untergeht warten wir hier dringend auf Regen ... außer drei Tropfen (auf den heißen Stein) am Nachmittag ist nichts passiert! Die Luft ist zwar inzwischen klar und kühl aber mittlerweile kommt die Sonne schon wieder hinter den dichten Wolken hervor.

Dann muss ich wohl gleich doch noch mal mit der Gießkanne um's Haus ... aber ich will mich absolut nicht beschweren! Ich mag den Sommer so wie er gerade ist, auch wenn mir im Büro gerade leidglich der Eimer für den Aufguss fehlt ...

Heute hab ich nur wenige Fotos für euch - draußen habe ich euch gerade so ziemlich alles gezeigt und drinnen sperren wir die Sonne aus, um es schön kühl zu halten.

Meine neu gestrichenen schwarzen Kerzenständer habe ich aber doch die Woche schnell abgelichtet:


Gekauft habe ich sie damals für meine erste eigene Wohnung in himmelblau, irgendwann wurden sie silber und nun sind sie schön schwarz! Ich glaube das Stück hat damals eine D-Mark gekostet ... damals wie heute war ich schon immer auf der Suche nach Schnäppchen, über die freut man sich letztlich doch viel mehr! Oder wie ist das bei euch?

Seitdem wir hier wohnen steht im Mini-Flur ja immer Oma's Milchkännchen mit Zweigen oder Blumen, die finde ich jeweils beim spazieren gehen (gekauft habe ich glaube ich noch keine Blumen für den Flur). Manche halten nur ein paar Tage, diese hier allerdings schon knapp zwei Wochen:



Die Blüten sind einfach zu niedlich! Trotzdem bin ich jetzt schon gespannt was für Blumen ich als nächstes finde ... meinen Garten kann ich ja noch nicht plündern!

A propos Garten: wir bereiten gerade den Mutterboden vor und morgen wird hoffentlich neuer und vor allem endgültiger Rasen gesät!

Nächste Woche soll angeblich neu gepflastert und eingefasst werden - wer das Leben mit unserem Bauträger kennt weiss allerdings dass solche Termine erst fix sind wenn wirklich vereinbart jemand auf der Matte steht! Diese und letzte Woche sollten wieder diverse Menschen diverse Dinge regulieren - passiert ist mehr oder weniger nix ...! Aber wir wohnen ja auch erst neun Monate hier ;-).

Am Samstag haben wir in einem türkischen Supermarkt hier in der Nähe ein paar leckere Sachen für's Wochenende besorgt (Oliven, Gewürze, Melone, Brotaufstriche etc.) und dabei habe ich diese tolle Keksdose entdeckt:


Eigentlich wollte ich für euch auch noch den Inhalt fotografieren aber irgendwie war der schon weg ...? Hauptsächlich hatte ich die Dose gekauft weil ich sie so hübsch fand, aber die Kekse schmeckten einfach nur superlecker, vor allem so leicht und frisch - genau das Richtige bei den Temperaturen! Also falls euch so eine Dose über den Weg läuft: KAUFEN! Es gibt sie in vier verheißungsvollen Geschmacksrichtungen! Ich werde mir auch direkt Nachschub besorgen!

Es grüßt euch (heute ohne Schirm) ganz lieb,
kroetinchen

PS: der Schirm ist zu da Regen und Gewitter angekündigt sind/ waren und ich zu faul bin ihn bei jeder Wolkenwand schnell einzukurbeln. Auch meine Kissen sind heute nur reduziert platziert, es könnte ja jeden Moment regnen ... und ich hasse es wie ein aufgescheuchtes Huhn umherzulaufen und alles zu retten. Ich geh dann mal giessen ... *seufz*

Kommentare:

  1. Hallo Kroetinchen !

    Na- fertig mit giessen! Ich brauchte nicht, denn wir hatten hier einen schönen Landregen...herrlich! Aber ob da viel in den Boden versickert ist...ich glaube nicht.

    Die Kekse waren bestimmt lecker! Knusper, knusper....

    Freu- mein Mann willl mit mir- trotz Carportbau-am Wochenende zum Schweden!Mal schaun, was es dort Nettes gibt!



    LG
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heide,

      ja - Mission Blumen giessen ist beendet - noch immer kein Regen in Sicht ... die Kekse sind der Knaller, obwohl ich ja gar kein Kokos mag (das hab ich erst zu Hause gesehen), aber der Kokos-Geschmack war so herrlich dezent!!

      Yeah!! Ihr fahrt zum Schweden!! Ich muss immer alleine hin, weil es ja auf meinem täglichen Arbeitsweg liegt ... bin gespannt was du mitbringst!

      LG,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Hi Krötinchen, die schönen Blumen begegnen mir jeden Tag auf dem Weg ins Büro am Firmengelände. Weißt Du wie die heißen?
    VLG Bine

    P.S.: Wir hatten zum Glück mal Regen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine,

      leider weiß ich auch nicht wie die Blumen heißen. Ich werde mal versuchen es herauszufinden.

      LG,
      kroetinchen

      Löschen
    2. Liebe Bine,

      ich habe den Strauch im Gartenmarkt entdeckt, er heißt Spierstrauch (Spirea cinea).

      LG,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Da hatten wir mehr Glück. Ziemlich viel Regen, kühle Luft und Markus ist zufrieden... :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus,

      das freut mich für dich :-).

      LG,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Hallo Kroetinchen,

    An uns ist der Regen auch mal wieder vorbeigezogen, ein paar mickerige Tropfen sind vom Himmel gefallen, die haben jetzt tolle Flecken auf meinem frischgewaschenem Auto hinterlassen ... grrrr...
    Nicht mal 10 Km weiter in der Stadt hat es wie aus Eimern geschüttet, hab ich mir erzählen lassen.

    Heute haben wir wieder Sonne pur - also auf zum gießen

    Glg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ja - mein Auto sieht furchtbar aus, erst total verstaubt (Waschen lohnt auf der Baustelle nur 1x im Monat ...) und nun mit dicken Regentropfenstaubkränzen ... :-P

      Hier ringsherum hat es auch ordentlich gegossen, nur bei uns nicht.

      LG,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Ja, wo bleibt der Regen nur? Wir sind auch nur noch am giessen ... so langsam nervt das. Aber ich möchte nicht meckern, schliesslich haben wir lange genug auf die Sonne gewartet.

    Die Blumen im Flur sind traumhaft schön, ich hoffe die halten sich noch eine Weile :-)

    Bis bald & ein schönes Wochenende euch noch
    Dekovibe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich hoffe doch wir sehen uns am Wochenende spätestens! Also ein bisschen Regen wäre mal nicht schlecht aber meckern will ich auch nicht - ich bin ja im Sommer für Platzregen von 2h bis 4h in der Nacht :-)

      Hauptsache die Rasensaat verkraftet das jetzt und wird nicht immer wieder von Hunde- und Katzenfüssen durchgemüllert ...

      Die Blumen sind jetzt doch kaputt und bereits durch neue (gemopste) ersetzt.

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Hallo,

    Toller Blog! :)) Regen wird hier bei uns im schönen Rheinhessen auch schmerzlich vermisst...

    Liebste Grüße

    isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Isa!

      Seit gestern haben wir endlich einmal täglich Sturzregen! Der neuen Rasensaat tut's hoffentlich gut!

      LG,
      kroetinchen

      Löschen
  7. Hallo,
    bin heute auf deinem Blog gelandet und mir gefällt, was ich hier sehe. Regen wünsche ich mir auch und weniger heiß wäre auch toll....aber wird schon wieder kommen!
    So nun trage ich mich gleich als neue Leserin ein und freue mich auf weitere Beiträge!
    lg Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,

      seit gestern haben wir endlich einmal täglich Regen, aber es ist schwühl ohne Ende - andererseits ist das auch irgendwie Sommer - lange draußen sitzen ... ich halte es würdevoll durch, denn kalt will man es ja auch nicht ...

      LG,
      kroetinchen

      Löschen
  8. Oh kein Regen ? Ich schicke ein bisschen herüber. Ich bin so froh über die Abkühlung.
    Ich drücke die Daumen das die Gartenarbeiten so voran gehen, wie Du es Dir wünschst. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      doch - gestern und vorgestern hatten wir auch endlich Regen, gut für den frisch gesäten Rasen! Am 05.08. geht's (hoffentlich) los ... dann wird alles noch mal neu gemacht.

      LG,
      kroetinchen

      Löschen
  9. Hallo Kroetinchen,
    na deine Kerzenständer haben ja schon was mitgemacht ;)
    In Schwarz gefallen sie mir richtig gut!!!
    Bei uns hat es gestern Gewittert und es gab jede Menge
    Regen, aber trotzdem ist es weiterhin so schwül!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lia,

      ich find die Kerzenständer jetzt auch richtig edel ;-) inzwischen haben wir auch Regen und heute sind die Temperaturen super angenehm, wir lüften gerade was das Zeug hält!

      LG,
      kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.