Sonntag, 21. Juli 2013

Under my umbrella ...

... da sitze ich momentan tagsüber und auch abends, wenn es die Zeit erlaubt. Es ist einfach nur herrlich! Ich hab meine eigene, kleine Sommer-Lounge mitten im Gartenchaos.

Vor nicht ganz zwei Wochen saß ich im (Kein-)Garten und es traf mich wie ein Blitz! Ein Sonnenschirm muss her - für die Gemütlichkeit, gar nicht mal als Sonnenschutz, einfach nur weil es schön ist.

Und da steht er nun:



Der Mann, das Hundekind und ich fühlen uns einfach nur pudelwohl unter'm Schirm, das war die beste Idee die ich seit Langem hatte. Wir trinken hier Kaffee, wir essen, abends bei Kerzenschein und Ibiza-Radio und auch tagsüber fühlen wir uns wie im Urlaub!



Neue Gartenstuhlauflagen haben wir auch - die waren eigentlich nicht geplant, aber nun sind sie da und das sollte wohl auch so sein! Unsere Putzfrau (also ich) hat es doch letzte Woche tatsächlich geschafft, eines der alten Kissen kaputt zu waschen!



Nicht dass ich die Auflagen noch nie gewaschen hätte, bisher ist auch immer alles gut gegangen, nur dieses eine Mal eben nicht. Aus der Waschmaschine kamen nur noch Brösel in einer Hülle! Abends war Grillen mit Freunden angesagt und das Kissen war definitiv nicht zu retten! (ich hab noch kurz versucht es wieder platt zu sitzen - vergeblich!)

So kam es dass ich mich nach kurzer Internetrecherche am Samstagnachmittag um halb drei beim Schweden einfand (auf der Fahrt dorthin habe ich noch gedacht dass man mich mit dem Hammer gekämmt haben muss, dass ich mich um diese Zeit in die heiligen, überfüllten Hallen wage).



Naja, aber für den Preis war ich mir sicher, dass ich mich um die Auflagen würde schlagen müssen! Ohne Witz - das war meine feste Überzeugung! Trugschluss! Kissen waren in ausreichendem Maße über die gesamte Kleinteile-Fläche verteilt - egal!

Nach einer geschlagenen Dreiviertelstunde war ich endlich mit den Auflagen wieder am Auto. Den größten Teil der Zeit habe ich damit verbracht, herumstehenden Menschen mit einem nur schwer steuerbaren Einkaufswagen auszuweichen und an der Kasse Löcher in die Luft zu starren! So ist das wenn man mal wirklich nur wegen eines bestimmten Artikels zum Schweden fährt (ansonsten gehöre ich wohl teilweise auch zu den Hindernissen).

Die zusätzlichen Kissen auf den Stühlen sind übrigens auch neu - vom Kleiderschweden! Die wurden aber bequem unter meinem Schirm per Online-Shopping ausgesucht und von der guten alten Post geliefert! ;-)


Ach und allen die den heimtückischen Diebstahl meiner Sternen-Flechtkörbe aus dem vorletzten Post planen ... die Körbe werden SCHARF bewacht:


Ich an eurer Stelle würde mich nicht in die Nähe trauen! Der Haus- und Hofhund ist auf Kehle dressiert, Kniekehle wohlgemerkt!

Ich wünsche euch allen einen wunderbar sommersonnigen Sonntag! Wir sollen ja morgen über 30° bekommen und ratet mal wo ich den ganzen Tag über sitzen werde ... na "under my umbrella" - ist doch klar, oder?

Ganz ganz liebe Grüße an alle, die immer wieder bei mir vorbeischauen! Ich freue mich irrsinnig über jeden einzelnen Kommentar! Und ich bin überrascht aus welchen Ländern auch meine stillen Leser kommen!

euer kroetinchen

Kommentare:

  1. Liebes Kroetinchen!
    Tja, wenn FRAU was will, dann geht das auch Samstags beim Möbelschweden! Egal wie voll (lach)!

    Die Kissen sehen wunderbar aus! Und ich habe mich zum virtuellen Bummeln gestern auch mal mal beim Kleiderschweden eingefunden und auch tolle Kissen gefunden! Aber noch nicht bestellt! Muß noch mal drüber schlafen! Aber ich glaube das geht los! Die haben echt schöne Dinge!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      genauso ist es - du solltest definitiv beim Kleiderschweden zuschlagen, bis 28. Juli gibt es die Lieferung noch dazu versandkostenfrei!

      LG,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Liebes Krötinchen, ich kann mich umschauen bei Dir wo ich will... ich sehe kein Chaos! Deshalb genieß Deinen Sommer "under dy umbrella"! ;-)

    Recht hast Du!
    Wer weiß wie lange wir den Sommer noch haben?

    Einen wunderschönen under-umbrella-Sunday,
    Bine

    P.S.: Jetzt hast mir aber einen Ohrwurm gesetzt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,

      da gibt es definitiv schlimmere Ohrwürmer, aber ich hab den Ohrwurm momentan auch öfter ... :-)

      LG,
      kroetinchen

      Löschen
  3. danke für dein zauberhaftes kommentar. deine einblicke sind wundervoll
    ♥doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Doris, deine Einblicke aber auch!

      LG,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Wow, hier ist echt wie im Urlaub bei dir!
    Der Sonnenschirm ist so schön! Eine feine Oase für den schönen Sommer!

    Ich wünsche dir viel Sonne! :)

    Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dagi!!!

      Wir geniessen es auch sehr!!

      LG,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Liebes Kroetinchen,
    schaut total gemütlich aus, und der Schirm ist sehr schön. Deine neuen Kissen schauen auch alle richtig
    kuschelig aus. Jetzt verrat doch bitte noch welcher (Kuscheltier) Rasse der "scharfe Wachhund" angehört!
    Ganz liebe Grüße und viel Sonne und Spass under your umbrella
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      danke!! Die Kissen sind auch superkuschelig! Unser Kampfhund ist seines Zeichens ein chinesischer Löwenhund, auch als Shih Tzu bekannt, allerdings lassen wir die Haare nie lang wachsen!

      LG von unter'm Schirm,
      kroetinchen

      Löschen
  6. ...nach vielen Dingen im und ums Haus hat meine Frau jetzt auch ihre Blog-Seite weiß gestrichen...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kroetinchen!

    der Schirm ist klasse, das gleich mal vorweg!
    Aber sag, was tut sich denn nun in Sachen Garten? Nix ?

    Musste so lachen, als ich las, das du die verhunsten Kissen noch " platt" sitzen wolltest....lach...
    Die neuen Kissen mag ich gerne und ja, du darft gerne deine Füsschen in unseren Teich halten!:O)



    GLG
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heide,

      doch, so langsam kommt der "Garten" ins Rollen - wir haben neuen Mutterboden und werden im Laufe der Woche frischen Rasen säen und in der 1. Augustwoche kommt der neue Gartenbauer und wird alles noch mal neu machen! Dann können wir hoffentlich endlich Beete, Zaun etc. in Angriff nehmen.

      Naja, worauf Frau so kommt ... platt sitzen fand ich anfangs ne gute Idee ;-) funktionierte nur leider nicht.

      LG,
      kroetinchen

      Löschen
  8. Wie gemütlich das aussieht! Und Du hast wirklich beim Löcher-in-die-Luft-starren nix gefunden, was noch dringend in den Wagen mußte???
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Markus,

      nee - Gott sei Dank passten die Sachen im Kassenbereich alle nicht in mein Konzept ;-) es waren quietschebunte Sachen deren Zeit abgelaufen ist ... bei schwarz, weiss, creme, braun, grau hätte sicher noch was in Reichweite gestanden.

      LG,
      kroetinchen

      Löschen
  9. ...dieses Stückchen Garten ist doch einfach nur himmlisch,
    und dafür dass du beim Schweden sonst nix mitgenommen, hast dafür bewundere ich dich zutiefst - ist mir nämlich noch niiee passiert.
    Übrigens als Kind hatte ich mir schon immer ein Klapprad gewünscht, nie eins bekommen und jetzt muss ich mir erst einen Termin ergattern, wenn ich mal ne Runde drehen möchte, lach.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      das ging auch nur weil im Kassenbereich (sh. Kommentar oben) alles kunterbunt war - nicht meins :-)

      Oh je, dann mach mal ne Terminwunschliste für's Klapprad.

      LG,
      kroetinchen

      Löschen
  10. Oh ich liebe unseren Sonnenschirm auch sehr... so ein *Dach über dem Kopf* macht nochmal unheimlich was her, gell? :) Total gemütlich und Sommerfeeling pur ist das.

    Aber sag mal... verrätst du mir, wo man Ibiza-Radio in Deutschland hören kann? Ich liebe diese Musik, aber einen Radiosender der nur solche Musik spielt hab ich noch nicht gefunden...

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      wir haben uns schon vor 2 Jahren ein Internet-Radio zugelegt und es ist einfach nur der Hammer! So viele tolle Radio-Sender, sortiert nach Genres, meist werbefrei!

      Momentan hören wir www.chilloutibizafm.com - ,so sagen sie dort die Webadresse zumindest an ... nach Lust und Laune hören wir auch Antenne Bayern 80er, Christmas, 90er ...

      Die Internet-Radios gibt es auch schon relativ erschwinglich - wir haben noch ein kleines Radio für die Küche, und man braucht nie mehr CD's wechseln!

      LG von unter'm Schirm.
      kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.