Sonntag, 1. März 2015

Nominiert

hat mich Moni vom Blog Lady Stil für den
"Liebster Award". 

Vielen Dank dafür!!!
Ich fühle mich ein bisschen wie bei den Oscar's!

Ich freue mich riesig und habe zufällig auch direkt das
passende Schild dafür parat: Little things make big days!


Allerdings muss ich gestehen dass ich den Award schon
einmal vor zwei Jahren bekommen habe ... 

Ich werde daher sehr gerne Moni's Fragen beantworten, 
hoffe aber dass ihr Verständnis dafür habt, dass ich den Award nicht weitergebe. 


Und los geht's auch schon mit Moni's Fragen an mich:

1.   Um welche Themen dreht sich dein Blog und warum?
Klare Sache: um meine heißgeliebte Deko und mein heißgeliebtes Hundekind!
Warum? Weil beides von mir heißgeliebt wird und ich mich am liebsten mit nichts Anderem
beschäftigen würde ... aber irgendwo muss ja leider das Geld herkommen, nech?

2.   Hast du schon ein paar Blogger persönlich kennengelernt? Wenn ja, welche?
Jaaaa!
Vicky von dekovibe.com - meine Freundin
Angelina von Freudentanz - beim Imke-Johannson Workshop
Uschi von Innenansichten - beim Imke-Johannson Workshop

3.   Bloggst du frei drauflos oder setzt du dir Termine?
Ich blogge in der Regel frei drauf los, bzw. wenn das Wetter zulässt, zu fotografieren und
ich Zeit und Lust dazu habe (oft wenn mein Mann abends Fussball guckt oder
meine Schwägerin sich beschwert, dass ich länger nichts geschrieben habe).

4.   Du hast einen kommerziellen Wunsch frei, was würdest du dir wünschen?
Ein Hundemädchen für's Hundekind oder ein schickes neues Auto!

5.   Welches ist deine Lieblingsstadt und warum?
In erster Linie Bielefeld, die Stadt in der ich wohne und die es eigentlich nicht gibt, 
die aber doch so grün und vielseitig ist.
An zweiter Stelle Madrid, weil ich dort mal sechs Monate leben durfte.


6.   Langschläfer oder Frühaufsteher?
Nachteule - und somit Langschläfer.
Der frühe Vogel kann mich mal!!

7.   Wo gehst du am liebsten Einkaufen (Klamotten, Möbel,..egal!)
Deko momentan am liebsten beim holländischen A...,
Klamotten in einem seeeehr gut sortierten Geschäft im Nachbarort,
oder in kleinen Boutiquen. 

8.   Auto oder Rad oder zu Fuß?
Mit dem Auto zur Arbeit und zum Einkaufen,
zu Fuß mehrmals täglich mit dem Hundekind.
Rad? Steht im Schuppen und war länger nicht im Einsatz.

9.   Welches ist dein Lieblingsmöbel? Foto?
Mein Lieblingsmöbel ist derzeit mein neuer Sessel ... hier entlang bitte ...

10. Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen? Kritik!
Ooops ... da muß ich überlegen ... es war der erste Hobbit in 3D.
Kritik: ich kann nicht so endlos lang auf meinem Hintern sitzen und
schon mal gar nicht mit so einer dämlichen Brille auf der Nase!

11. Welche Jahreszeit ist für dich die Schönste?
Alle Jahreszeiten außer Winter - ich hasse kalt, nass und dunkel!


Das war's auch schon. Ich hoffe ihr seid beim Lesen nicht eingeschlafen.

Ich bin ja immer sehr neugierig und lese die Antworten auf
diese Art von Fragen in anderen Blogs sehr gerne.

Am coolsten war für mich allerdings dass meine bereits vorbereiteten Fotos
für heute so gut passten. So musste ich mir selber keinen Inhalt überlegen.
Danke Moni! :-)

Die Dekoration auf den oberen Fotos hat übrigens nicht mal 5€ gekostet - Knaller, oder?

Mit meinen bunten Hyazinthen verabschiede ich mich und gehe 
jetzt weiter den Dachboden entrümpeln. 

Alles Liebe,
euer kroetinchen 

22 Kommentare:

  1. ...oh die Hyazinthen sind ja im Farbrausch,
    immer wieder interessant zu lesen, was man bisher noch nicht wusste ;O)
    hab noch einen feinen Soontag!
    Liebste Grüße Gabi
    Es geht wieder recht gut, danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      das ist schön!! Jaaa, die Hyazinthen sind toll ... die gibt's hier auf dem Markt!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Hi du, Glückwunsch und wirklich interessante Antworten ;-). Ich lese auch immer sehr gerne bei den anderen.
    Hübsche Frühlingsbilder....machen glatt Lust auf Frühling!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,

      ja - so langsam wird's Zeit für echten Frühling vor der Haustür!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Glückwunsch zum Award und danke für die schönen Antworten.
    Sechs Monate in Madrid, das war bestimmt aufregend.
    Ich liebe solche Auslandsaufenthalte sehr.
    Und deine Blumen und die restliche Deko passt wirklich perfekt heute dazu.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      gerne :-) Madrid war toll ... leider ist es schon so lange her und ich wäre fast nicht wieder gekommen ... die erste Zeit danach ist es mir hier echt schwer gefallen.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Hallo liebes Krötinchen,

    danke für die tollen Antworten. Ich liebe diese Awards, weil man dann was über
    die Bloggerin erfahren kann, was man vielleicht noch nicht wusste... :-)
    Und ich bin doch so neugieig.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,

      mir geht's genauso ... ich lese das auch sehr gerne und bin auch immer so neugierig.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Wow! Tolle Bilder & tolle Blumen, Tina💐❤️😘
    Liebe Grüße
    dein Dekovibe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Dekovibe,

      die Blumen gibt's auf dem Freitags-Markt!! Fahr doch mal hin!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Eine wirklich schöne Deko!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kroetinchen,
    nee - bin noch wach. hellwach!! Hat Spaß gemacht deine Antworten zu lesen:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,

      das freut mich sehr!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  8. Liebes Kroetinchen,
    Weißt du noch....? Den Award hast du dann an mich weitergegeben, ich hab mich damals auch so gefreut! Dieses Fragen beantworten macht total Spaß, oder? Ich hab mich in der Schule schon immer gefreut, wenn eine Klassenkameradin mir so ein Büchleine aufs Pult gelegt hat wo ich Lieblingsmusik, Lieblingsessen, beste Freundin und was mich nervt reinschreiben sollte. Habt ihr das früher auch gemacht?
    Gros bisou
    Sandra
    Psssst: die Vase mit den Blumen ist wunderschöön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      ja :-) natürlich weiß ich das noch!! Ich finde es auch immer super ein wenig mehr über die Mädels hinter den Blogs zu erfahren.
      Und du wirst lachen ... ich hab mir vor ein paar Jahren ein Freundebuch gekauft, weil ich es mal unter den Erwachsenen rumgeben wollte ... das muss ich doch glatt mal raussuchen.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
    2. Das ist eigentlich eine gute Idee! Mach das mal, mich interssiert brennend wie sie reagieren (ohne sie zu kennen und ohne sowohl die Fragen als auch die Antworten lesen zu wollen)!

      Löschen
  9. deine hyazinthen sind ja traumhaft schön und deine anworten zu den fragen sehr sympathisch.
    nr. 6 kann ich im übrigen auch voll und ganz so unterschreiben. ;-)

    lieben gruß
    rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe rebecca,

      bist du auch ein Morgenmuffel? Mir ist morgens die erste Stunde alles zuviel, wenn man mich da volltextet werde ich schnell unberechtigterweise ausfallend ;-)

      Noch 2 Tage ... dann hole ich mir auf dem Markt wieder frische Hyazinthen.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  10. Hey keep posting such good and meaningful articles.

    AntwortenLöschen
  11. Schön etwas mehr von dir zu erfahren


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.