Mittwoch, 4. März 2015

Ein Hauch von Ostern

... ist bei mir eingezogen.

Als ich diese Federbilder entdeckt habe konnte ich nicht anders -
die mussten einfach mit! (Sie haben Mama zu mir gesagt.)


Also habe ich die Küchenborde entstaubt, ein wenig umdekoriert und 
unter anderem ein paar echte Federn verarbeitet. 


Im Laufe der Woche habe ich die Reste der 
Winterdekoration verschwinden lassen, so dass 
ich jetzt bald die Osterhasenbande rauslassen kann.


So langsam wird's ja auch Zeit,
sonst lohnt es ja bald nicht mehr. 


Ein paar Sterne dürfen allerdings bleiben,
die gehen einfach immer.


Vielleicht quetsche ich noch ein paar kleinere Häschen 
dazwischen - wer weiß ...


Rechts und links vom Stern ist eindeutig noch Platz ;-).

Und da wir uns gerade grob in der Küche befinden:
ich habe neulich ein neues Käsekuchen-Rezept ausprobiert!

Die Baiser-Haube ist mir zwar leider nicht gelungen und ich hatte nicht mehr 
genug Eier um neue anzurühren - geschmeckt hat es aber trotzdem supergut.


Bei uns im Supermarkt gibt es neuerdings monatlich an der Kasse ein neues,
kostenloses Magazin mit supertollen Rezepten, 
Haushaltstipps und anderem Zeugs.

Die Rezepte hören sich alle so lecker an dass wir ständig etwas Neues ausprobieren.
Schaut doch mal ob es das Heftchen bei euch auch gibt.

Den Käsekuchen wird es bei uns nun definitiv öfter geben. 

Habt eine tolle Restwoche,
euer kroetinchen

PS: und mit diesem Post mache ich wieder mit - bei Moni's  
Deko-Donnerstag! 
Schaut euch doch mal ihren Blog Lady Stil an.

Kommentare:

  1. Nun habe ich Appetit auf Käsekuchen.....werde am Wochenende mal einen backen! Die Federbilder sind toll, auch zusammen mit den Sternen....sehr schick, gefällt mir!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,

      Käsekuchen geht ja eigentlich immer - egal in welcher Art ;-)

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Lecker sieht der Kuchen aus. :0)
    Und das Dinge im Laden zu mir Mama sagen kenne ich nur zu gut! :0)
    Die Bilder hätten mir auch gefallen.
    Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Restwoche
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      danke ... leider sagt so vieles zu mir Mama und ich muss es mitnehmen ;-). Dabei ist unser Haus gar nicht so groß ...

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Ich muss ja gestehen, dass ich Angst vor Vögeln habe, aber als Deko machen sich Federn hervorragend. Und du hast Recht, Sterne gehen immer. Der Käsekuchen sieht wirklich lecker aus. Mhhh.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,
    Kerstin M.
    PS: Hättest du nicht Lust diesen Post bei unserer Aktion 5 am 5. zu verlinken? Passt doch super zum aktuellen Motto "Fabelhafter Frühling".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      Gott sei Dank ist morgen schon wieder Freitag. Ich schau direkt mal bei dir rein.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Jetzt hast Du mich erwischt! Ich bin der absolute Käsekuchen-Fan schlechthin!
    Deine Variante werde ich auf alle Fälle auch ausprobieren müssen! Sieht zu köstlich aus!
    Federdeko finde ich zu Ostern ja auch super! Ich hab mir bei Depot diese kleinen Päckchen mit Federn mitgenommen,
    aber bis jetzt fehlte die zündende Idee! Als Bilder! Tolle Inspiration! Das mach ich auch! Muss eh zum Schweden ;-))))))
    ...also bring ich gleich noch ein paar kleinere Bilderrahmen mit!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,

      habe eine Idee für dich in deinen Kommentaren hinterlassen!. Die Bilder gibt's fertig beim holländischen A. - auch wenn man es nicht so genau sieht: das was als Passepartout scheint und das Bild selber sind eine Glasscheibe.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Schon wieder so ein leckerer Käsekuchen, der zweite für heute, der mir entgegenspringt...
    Lecker sieht er aus.
    Und die Federdeko ist klasse. Die gefällt mir auch super.
    So als Bilder sind sie ein toller Hingucker.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      dann ist wohl heute Käsekuchen-Donnerstag ;-) Die Bilder sind aus deinem und meinem Lieblings-Laden.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Die Federbilder sind ja super schön! Und der Käsekuchen.... ich bekomm Hunger ;-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,

      geht mir auch immer so wenn ich Essen auf anderen Blogs sehe ;-).

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  7. AHHHHH KASKUACHA;;;; mei i hätt gern ah STÜCKALE...
    okeeee mit SAHNE,,, uiiiii und an TEE ah dazua.. sehr NETT,,,,,gggg
    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE
    vom letzten mol
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      Kuchen geht irgendwie immer, nicht wahr? Ich bedanke mich bei dir dass du immer mal wieder Zeit für mich findest.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  8. Die Bilder sind zu nett! Federn sind so zarte verletzliche Gebilde und so vielgestaltig wie die sie tragende Vogelschar selber! Mach dir wegen des Sterns keine Sorgen, sie stehen doch eh das ganze Jahr am Firmament und erfreuen uns in lauen Sommernächten, ebenso, wie im kalten Winter, wenn die Nacht früh hereinbricht.
    Von dem Käsekuchen hätte ich gern ein Stück, der sieht lecker aus!
    Ja an die Geschichte eures Badezimmers bzw dessen Transformation zur Wellnessoase kann ich mich noch gut erinnern. Auf so eine ähnliche warte ich hier wahrscheinlich vergeblich!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      ich wüsste gern wie unser Gruselbad heute aussieht ... wenn ich an das insgesamt düstere, im Winter eisig kalte Haus denke und mir alte Fotos ansehe ... ich weine dem keine Träne nach.

      Ich drücke die Daumen dass bei euch vielleicht auch irgendwann renoviert wird.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  9. Liebes Krötinchen,

    deine Osterdeko ist soooo schön und so ganz mein Geschmack! Ich dekoriere schon seit Tagen so vor mich hin...
    Immer wenn ich mal Zeit habe. Die Federbilder hätte ich mit Sicherheit auch mitgenommen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    PS was ist das für ein Supermarkt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,

      der Supermarkt heißt jibi ... wird es vermutlich in Berlin nicht geben ...

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  10. Wunderschön dekoriert - solche Federbilder will ich mir auch noch fürs Schlafzimmer machen. Werde wohl ein Bild ausdrucken und unters Glas schieben ;-)))
    Der Käsekuchen sieht soooo lecker aus. Zum Glück hat Mutti bald Geburtstag.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,

      für den Preis der Federbilder (1,99€) bastle ich dann doch nicht selber ... ;-)

      Ich hab schon einen neuen Kuchen zum Ausprobieren in Aussicht: Erdbeer, Schoko, Rhabarber ... hmmmm

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  11. Topfentorte kann man immer essen :) Deine sieht jedenfalls sehr lecker aus!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe kathrin,

      die ist auch oberlecker!!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  12. Nice post, things explained in details. Thank You.

    AntwortenLöschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.