Donnerstag, 11. Dezember 2014

(Schwarz-) Weiße Weihnachten

Neulich abends habe ich im Dunkeln am Glascontainer 
mal wieder einen Weltklasse-Schatz gefunden! 


Im Scheinwerferlicht fiel mein Blick auf ein großes,
dunkles Etwas, also schnell mal einen Blick riskiert.

Als ich feststellte dass sich im Inneren des vor mir stehenden Weidengeflechts
eine große Glasballon-Flasche versteckte konnte ich es kaum glauben!
Glückstag!!!!


Also schnell die Flasche in den Kofferraum gehievt 
bevor's eine Andere tut, und ab damit nach Hause.

Dort habe ich das ganze Gebilde erstmal vor der Haustür
in Augenschein genommen - reinholen wollte ich die Vase (noch) nicht...
wer weiß wo sie vorher rumgestanden hat ...!


Nach ein paar Tagen an der frischen Luft habe ich die Flasche 
aus ihrem Weiden-Gefängnis herausgeschnitten,
ordentlich abgeschrubbt (Staub der Jahrhunderte - ihr wisst schon),
und schwarz lackiert. 

 

Vom Spaziergang habe ich einen Buchenzweig mitgebracht
und mit diesen tollen schwarz-weißen Kugeln/ Sternen behangen.

 

Die gab's übrigens für ein paar Cent in meinem Lieblingsladen -
falls ihr sie nicht schon selber entdeckt haben solltet ...

Wie (fast) immer habe ich die Vorher-Bilder vergessen ... 
aber eigentlich will man diese Hässlichkeit nicht wirklich sehen!

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Endergebnis *hust*.

So'n Quatsch: ich könnte permanent jodeln vor Glück, dass ich 
so etwas Cooles einfach so gefunden habe! Ernsthaft. 

Ich wünsche euch heute schon mal ein schönes Wochenende
und hoffe ihr findet ebenfalls etwas Tolles!

Liebe Grüße,
euer kroetinchen

Kommentare:

  1. MEI do jodlt i ja glei mit
    de is jaaaaaa MEGAAAA coooool
    GFALLT ma volleeeee guat,,,,
    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      ich hoffe dir geht's gut, werde dir heute Abend mal wieder einen Besuch abstatten und auch einen lieben Kommentar hinterlassen.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Dass möchte ich hören, fang mal an zu jodeln....;-)
    Die Vase ist klasse, und auf die Idee, sie zu lackieren, wäre ich ja nie drauf gekommen.
    Die Anhänger kenne ich, habe sie als Tannenbäume gekauft. Ein wirklich toller Laden...
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      hast Recht ... ich kann nicht jodeln ;-) Naja, die Flasche war flaschengrün und das passte so gar nicht ... und bei weiß war ich mir nicht sicher ob es genug deckt, also musste der Schwarzlack ran.

      Die Tannenbaum-Anhänger habe ich mir die Woche auch noch geholt ;-)

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  3. huhuuu :)
    man, was du denn da für glück gehabt!!!!!...super!!!!!!!!!!!...da kann man wohl sagen *ZUR RICHTIGEN ZEIT, AM RICHTIGEN ORT *, oder?? ;)
    und dann noch deine idee, sie mit schwarz aufzupimpen...genial!!!!!!!!!!!!! ...gefällt mir richtig gut :)

    hier im norden ist es ungemütlich nass & stürmisch....*sofawetter* ;-))
    ich wünsche dir ein schönes wochenende :)
    glg cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,

      wir haben hier dasselbe Wetter ... Wind, Regen, Gewitter ... schlimm! Ich find die Vase auch richtig gelungen!

      Ganz liebe Grüße und mach es dir gemütlich,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Und nun weiß ich eeeendlich wir ich diese flschengrünen Dinger schön bekomme. Habe im Sommer auch immer nach weißen Glasballons gesucht und es gab nur grüne..........
    Deine schwarz/weiß Deko gefällt mir wirklich gut
    Herzlichen Gruß Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Danii,

      also durchsichtig hätte ich genommen, aber grün ging gar nicht ... aber ich hätte auch nie gedacht dass die Flasche sich so einfach streichen lässt.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Die Flasche sieht super aus...in schwarz ein toller Hingucker...da hast du aber Glück gehabt!
    Zum Wetter kann ich nur sagen TRAUMHAFT! Wir hatten heute strahlenden Sonnenschein und angenehme Temperaturen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,

      da hast du aber wettertechnisch Glück gehabt! Bei uns ist es momentan immer regnerisch.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Wow - echt ein Glückfund!! Und das war eine tolle Idee, sie Schwarz zu pinseln....sieht Klasse aus!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,

      vielen vielen Dank, schön dass es dir gefällt.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  7. .... was da manchmal so auf einen wartet, toll, gell. vor einem halben Jahr hat bei uns jemand einen Stapel alter Handarbeitsbücher vor den Papiercontainer gelegt, neee die sollten nicht wirklich weg, und jetzt sind sie mein ;O)
    Würdest du mir mal den Namen deines Lieblingsladens verraten, bitte :O) Deine Deko ist total fantastisch !!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      manchmal muss man nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein ... der Laden heißt A*ction ... die Kette schießt momentan wie Pilze aus dem Boden!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  8. Was für ein toller Fund....Glück muß man haben.Deine Deko ist wirklich gelungen <3.Wünsche dir einen kuscheligen 3.Advent
    Herzliche Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caroline,

      freut mich sehr dass es dir gefällt!!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  9. Hallo!
    Habe Dich über Nicole gefunden ;-)
    Die Flasche hätte ich auch sofort mitgenommen!
    In Schwarz sieht sie einfach super aus!
    S/W-Weihnachstdeko finde ich dieses Jahr auch klasse...und ein bisschen Kupfer dazu! ;-)
    Ich habe mich bei Dir eingetragen und Dich in meiner Blogliste verlinkt ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent-Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,

      toll dass du mich gefunden hast. Ich schaue direkt mal bei dir vorbei! Bei mir ist alles irgendwie SW geworden... aber ein bisschen rot darf nicht fehlen.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  10. Sieht echt Klasse und voll stylisch aus! Ich persönlich bevorzuge aber ganz klassisch die Farben rot, weiss und grün zu Weihnachten!

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe kathrin,

      da gebe ich dir völlig Recht ... ich mag auch rot, grün und weiss und der Tannenbaum wird traditionell in rot geschmückt werden! Aber der Rest hat sich irgendwie in SW verselbständigt ... ich weiß auch nicht wie das kam ... ein paar rote Tupfen sind aber schon noch aus den Kisten gehüpft.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  11. Hallo liebes Kroetinchen,

    ich freu mich auch immer wie bekloppt, wenn ich was gefunden habe, aus dem man sowas Schönes machen kann.
    Du hast es toll verwandelt und absolut stimmig und trendy dekoriert. Klasse.
    Ich wünsche dir ein ganz tolles Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,

      schön dass euch allen meine Ballonflasche nebst Deko so gut gefällt! Mir aber auch! Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest!!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  12. Liebes Kroetinchen,
    ein wirklich toller Fund!
    Aber auch deine Kugeln gefallen mir sehr!
    Einen schönen 4.Advent
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lia,

      den schönen 4. Advent wünsche ich dir auch!!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.