Freitag, 19. Dezember 2014

Neue Winterdeko

Jedes Jahr nehme ich mir vor, in diesem Jahr keine neue Weihnachtsdeko zu kaufen,
und jedes Jahr scheitere ich!

Dieses Jahr habe ich es (fast) geschafft - zu Hause angekommen stellte ich fest
dass die Deko eher winterlich als weihnachtlich geworden ist!! Yippieh! 


Das hat den Vorteil dass sie bis Januar/ Februar stehen bleiben kann!
Stressfrei ins Neue Jahr.

Irgendwie bin ich in diesem Jahr unfreiwillig dem Weissrausch verfallen. 

 

Kleine weiße Weihnachtsmützen, Holzsterne, Zapfen ... 
Tartelette-Förmchen gehen garantiert auch auf der Kaffeetafel im Sommer ...
da hab ich ja quasi Geld gespart, weil universell einsetzbar. 


Bisher war meine Weihnachtsdeko sehr rot und golden ... 
die meisten Sachen mussten in der Kiste bleiben, 
denn wer weiß ob ich nicht nächstes Jahr wieder umschwenke. 

Einige rote Lieblingsstücke haben aber doch den Weg aus der Kiste geschafft.
Die zeig ich euch bei Gelegenheit auch noch. 


Die Windlichter oben fand ich auch soooooo schön, die mussten mit. 


Das Windlicht an sich macht sich sicher auch im Sommer auf 
der Terrasse gut - dann klemme ich einfach eine Blüte dran!
Nochmal quasi Geld gespart, weil ganzjährige Deko. :-)

Aber: mein Weihnachtsbaum wird am Abend des 23. Dezember ganz
klassisch in rot geschmückt werden. 

Das festliche Funkeln bekommt man mit weiß einfach nicht hin!
Und genau dieses Funkeln macht für mich den Reiz aus. 

Auch wenn die weiß geschmückten Bäume in Dekozeitschriften toll
aussehen, für meine Begriffe wirken sie zu kühl.
Beim Weihnachtsbaum ist für mich die Farbe Rot ein MUSS. 


Hmmmm ... dem Windlicht könnte ich auch noch eine rote Kugel 
verpassen ... zumindest für die Feiertage ... 

Darüber werde ich mal nachdenken. 

Ich wünsche euch einen trockenen 4. Advent,
denn wir ertrinken hier seit Tagen in Regen.

Alles Liebe,
euer kroetinchen

Kommentare:

  1. Liebes Kroetinchen,

    bei mir ist es genauso dieses Jahr !
    Aber mein Tannenbaum steht seit gestern in vpller Pracht und rot geschmückt!
    Dir einen schönen
    4.Advent
    LG
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lia,

      mein Weihnachtsbaum steht seit gut zwei Stunden in rot glänzend da! Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Ich mag deine winterlich Deko sehr, besonders der Glaskasten, den ich ja auch besitze! Für den brauche ich dann im neuen Jahr auch noch winterlich Deko! Rot kommt mir ja nicht ins Haus, obwohl ich es gerne anschaue! Der Glanz kommt vom Silber...aber jeder so wie er mag :-)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,

      silber habe ich überall ... aber seit ich denken kann ist unser Weihnachtsbaum rot ... schon bei meinen Eltern. Aber wie du schon sagst ... jeder so wie er mag oder wie er es aus Kindertagen mit Weihnachten verbindet!

      Der Glaskasten ist ziemlich klasse ... ein Geschenk von meiner Mutter.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Wir kommen gerade vom Weihnachtsmarkt und haben eine trockene Stunde abgepasst. Jetzt schüttet es schon wieder wie aus Eimern...
    Soviel Regen mag ich ja gar nicht, kann es nicht Schnee sein?
    Der würde auch toll zu Deiner weißen Deko passen. Die gefällt mir super gut....
    Besonders die kleinen Zipfelmützen.
    Hab einen kuscheligen 4. Advent, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      da hast du Recht ... Schnee an Weihnachten ist immer eine Wunschvorstellung. Ich weiß gar nicht ob ich es je erlebt habe ...?

      Heute konnte ich zweimal ohne Regen spazieren gehen - yippieh!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Hallo liebes Krötinchen,
    mir gefällt der Glaskasten ganz arg sehr. Natürlich auch der Rest der Deko. Nun kann Weihnachten kommen, ganz relaxt.
    Lass Dich nicht stressen,
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,

      den Glaskasten habe ich vor einiger Zeit von meiner Mama bekommen. Bisher fehlte mir die "Füllung". Ich mag ihn auch sehr!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Mir gefällt es bei dir und ich wünsche dir schöne Weihnachten

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Weihnachten wünsche ich dir auch!

      Ganz liebe Grüße zurück,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Mir gefällt Deine weisse Deko sehr gut, überhaupt die Zipfelmützen sind hübsch! Rot gehört für mich auch zu Weihnachten dazu! Stress wegen umdekorieren mach ich mir keinen, denn die Weihnachtsdeko kann bis 2. Februar, Maria Lichtmess, stehenbleiben. Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe kathrin,

      ja, die Zipfelmützen mag ich auch sehr! Und rot ist ein MUSS! Meist muss ich das rot im Januar aber doch wieder loswerden ... bis Februar hält sie meist nicht mehr durch.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.