Montag, 13. Januar 2014

Zwischenzeit

Im Januar bin ich dekotechnisch immer ein wenig ratlos ...

Die Weihnachtsdeko ist zurück in ihre Kisten gewandert
und was kommt dann? Gute Frage!

Ich versuche mich mit ein wenig Winter
auch wenn draußen irgendwie Frühling herrscht.


Glas und Kristalle ...


Vom Spaziergang habe ich Buchenzweige mitgebracht ...



... die gefallen mir momentan richtig gut, vor allem wenn die Sonne scheint!

Ich überlege ob ich mir noch mehr davon hole. 
Die Buche ist neulich umgestürzt und liegt noch im Feld.
Mal gucken ...

Von meinem Bruder und meiner Schwägerin habe ich zu Weihnachten 
diese superniedlichen Holzhäuser bekommen. 
Auch irgendwie winterlich, oder?



Die Häuser sind übrigens von Annas Livstil - ich wusste gleich 
dass mir der Name auf den Geschenkaufklebern bekannt vorkam! 

Und schaut mal was bei uns im Garten los ist:


Überall kommen die im September gesetzten 
Hyazinthen und Narzissen aus der Erde!

Der Schopflavendel blüht und die Rosen treiben neu aus!
Verkehrte Welt! Ich hoffe sie überstehen die Kälte,
die mit Sicherheit noch kommen wird!


Ich wünsche euch weiterhin eine schöne, stressfreie Woche!

Nach einer Woche im Büro und (ewigem) Ärger mit den Bauarbeitern
von nebenan ist mein Weihnachtsurlaub gefühlt Monate (!!) her - leider! 

Liebe Grüße,
euer kroetinchen

Kommentare:

  1. Tolle Bilder, meine Liebe!

    Der nächste (Überraschungs-) Urlaub kommt bestimmt bald … U know what i mean? ;-)

    Kisses
    Dekovibe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      klar weiß ich was du meinst ;-) aber bitte dieses mal nicht bei arktischen Temperaturen!

      Bis die Tage,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Das sieht total hübsch aus, besonders die Kristalle an den Zweigen gefallen mir total gut!
    Bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      danke - man (Frau) kann eben alles noch mal gebrauchen. Die Kristalle sind Überbleibsel von einem superschönen Kerzenleuchter, den ich vor einiger Zeit leider zerdeppert habe.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Liebes Kroetinchen,
    irgendwie geht uns das allen so... im Januar ... glaube ich ... es geht eben alles auf Neuanfang ... Advents- und Weihnachtszeit sind immer sehr opulent ... da ist es doch völlig normal ... dieses kleine Dekoloch :-)... wobei mir deine Deko sehr gut gefällt ... du hast einen guten Geschmack... deine Herzen hängen auch in meinem Winterfenster ... hab ich dann nach Weihnachten einfach gegen die Sterne ausgetauscht :-)...nehme dich jetzt mal mit auf meine Blogliste :-)...
    Liebste Grüße vom Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Löttchen,

      danke für deinen Besuch :-) die Herzen hängen bei mir fast das ganze Jahr über, die mag ich schon seit vielen Jahren sehr! Dekoloch trifft es irgendwie sehr gut. Es gab auch schon mal Jahre da war ich extremst unzufrieden im Januar. Und selbst wenn man loszieht um etwas Neues zu finden geht man meist leer aus, da es in den Läden ähnlich aussieht: gähnende Leere kurz bevor die Osterdeko schlüpft - und dafür ist es ja echt noch zu früh!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Die Kristalle sehen toll aus! Hier treibt auch alles aus und ich hoffe sehr, dass nicht zu viel erfriert, wenn der Winter kommt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus,

      das hoffe ich auch, und ich rechne fest damit dass noch so etwas wie Winter kommt, auch wenn ich diese Jahreszeit nicht vermisse.

      Liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Liebes Kroetinchen,
    Du hast Recht - die Zeit zwischen Weihnachten und dem "Frühling" ist immer so eine besondere Zeit. Bei mir steht auch nicht viel Deko herum - außer die normale eben :-)
    Aber die Häuschen finde ich so hübsch. Die habe ich noch nirgends gesehen. Besonders der Stern darauf gefällt mir. Und ich finde, Du kannst sie jetzt noch sehr gut dekorieren - es ist ja "normal" Winter :-)
    Ganz liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,

      die Häuschen hat meine Schwägerin bei DaWanda über Annas Livstil gekauft - vielleicht macht sie ja noch mal welche?

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Liebes Kroetinchen!
    Erst einmal lieben Dank für deinen Kommentar bei mir und für deine kleine "Schleichwerbung".....freue mich sehr, dass dir die Häuser gefallen und ich finde, sie passen hervorragend zu deiner wunderschönen Deko!
    Siehste, die Pippi ist nicht verschwunden und ich grüß dich gaaaaanz lieb!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      gern geschehen :-) ich mag die Häuser sehr! Hätte meine Schwägerin nicht besser aussuchen können!!

      Ganz liebe Grüße an dich,
      kroetinchen

      Löschen
  7. Liebes Kroetinchen,
    ich finde Deine Zwischendeko auch sehr gelungen. Und wenn es weiterhin so frühlingshaft bleibt, kann man ja auch den Frühling einfach etwas vor verlegen.

    Ein schönes Wochenende wünscht

    Becky mit Glückshund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Becky mit Glückshund,

      danke für deinen Kommentar, ich hab am Wochenende erstmal den Garten ein wenig Frühlingsfit gemacht, Unkraut weg, vertrocknetes Heidekraut weg - ich konnt's nicht mehr sehen!

      Liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  8. Dafür das du ratlos bist bei der Deko, sieht es doch sehr gut aus, wenn ich da an die Mama denke *ppfff*
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr zwei Lieben!!

      Ganz liebe Grüße an euch,
      kroetinchen & Gizmo

      Löschen
  9. Liebes Kroetinchen,
    die Buchenzweige sind sehr schön, und mit den Kristallen dran und dem Elch (oder ist es ein Hirsch) davor perfekt,
    Im Januar lasse ich in den Gläsern immer noch gerne den Schnee und anstatt Kugeln kommen Hyazinthen rein, Elche und Hirsche düfen noch bleiben und auch die eine oder andere Lichterkette bleibt noch. Allerdings habe ich momentan nicht viel Zeit .... aber so langsam lichtet sich das Caos und kommende Woche werde ich versuchen mal wieder alles Blitz-blank zu putzen, mal schauen..., am Sonntag eröffnet der Friseursalon, bin gespannt, wie oft ich da hin muß (das sind immer 40 kmh einfach ) und dann gibt es einen Vorher / Nachher
    Post! Aber davor kommt noch einer vom möblierten neuen Büro ;-)
    Drückerle Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      ich lasse jetzt doch nach und nach die Winterdeko verschwinden ;-) Aber wirklich ganz langsam! Und wie gesagt, ich bin so gespannt auf deine Posts und kann es kaum noch abwarten alles zu sehen!

      Drückerle zurück,
      kroetinchen

      Löschen
  10. ...ja, ja, bei mir liegt überall Strickzeug , zur Deko, lach!
    Ich find ´s bei dir sehr gelungen, ich mag momentan Strickstulpen über Gläsern, Windlichtern,.....,Vasen so gern!
    Sei lieb gegrüßt und hoffe diese Woche wird besser für dich.
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      Strickstulpen find ich auch super! Ich kann nur nicht handarbeiten ;-). Aber vielleicht kauf ich einfach günstig Socken und schneid die Füsse ab ... hm? Hört sich gar nicht mal schlecht an ... werde ich ausprobieren!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  11. MEI DES IS JA DA wahn:: DAS DES SCHO ALLES austreibt.... puhhhh DO HOST RECHT wenn ANGST host.. falls doch nomal da WINTA KUMMT... mei de HÄUSLA- san WIRKLICH VOLLE liab.: DE datma ah GFALLN... scheeeen hast dekoriert.... mei und DANKE für dei-- liabe NACHRICHT... hob mi volle gfreit... schick da no ah BUSSALE... Birgit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit!

      Ich freu mich auch immer wie Bolle über deine Kommentare :-)

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  12. Das ist ja super, bei Dir ist schon richtig Frühling im Garten... bei uns leider Winter... dabei mag ich den Frühling viel lieber... und die kleinen Häuschen sind allerliebst...
    Herzliche Grüße aus dem winterlichen Südtirol
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kebo,

      vielen Dank für den lieben Kommentar, ich habe gerade bei dir gestöbert und muss sagen ich fühl mich auf deinem Blog sehr wohl!!

      Liebe Grüße an dich,
      kroetinchen

      Löschen
  13. Tja .. bisher war draußen eher Frühling - jetzt schneit es gerade ... mal sehen ob es für eine Schneeballschlacht reicht ...
    Die Kinder würden sich soooo darüber freuen ...
    Bei mir ist auch gemischte Deko ... dabei ist viel weiß ... etwas schwarz und ein Hauch rose ...

    Schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,

      über ein wenig rosé denke ich gerade auch noch nach ... ich hätte da noch ein paar schöne Windlichter im Fundus ... mal sehen.

      Schnee hier reicht nicht für Schneeball ...

      Dir auch ein schönes Wochenende!
      kroetinchen

      Löschen
  14. Liebes Kroetinchen, noch ganz schnell bei dir vorbei, möchte dir und deine Blogfreunden nicht vergessen dieses weiter zu leiten: Es lauft dieses Wochenende 25 Jan und 26 Jan eine Aktion bei uns für den eBosser! Ich möchte dir und deine Blogger gerne drauf Aufmerksam machen, falls Interesse besteht. Komme einfach mal auf mein Blogspotje vorbei. Da habe ich den Link hinterlegt! Weitergeben an al deine Blogfreunden!! Versuche noch soviele zu erreichen, die es noch nicht wissen. Viele Grüße von Marina

    AntwortenLöschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.