Sonntag, 26. Januar 2014

Schnee 2014

Unglaublich ... gestern spät abends war innerhalb von 30 Minuten alles 
in eine weiche Schneedecke gepackt! 

Nachts um halb eins sind das Hundekind und ich wie die Irren
durch den Schnee geturnt. Herrlich!


Solange ich nicht mit dem Auto zur Arbeit muss finde ich Schnee 
ja auch ganz reizend. Heute haben wir ihn auch wirklich genossen. 

Wir haben zwei tolle Schneespaziergänge gemacht und sahen
anschließend aus wie Schneefrau mit Schneehund.

Den Schneehund musste ich danach in der Dusche auftauen.
Wenn es nach ihm gegangen wäre wären wir nach der
Dusche aber direkt wieder in den Garten gegangen. 


Sollte der Genosse Winter allerdings morgen früh noch da sein
sind wir keine Freunde mehr! 

Heute morgen bin ich dann also endlich wieder mit der Kamera ums Haus gelaufen ...


... sieht ja schon alles sehr verträumt aus, oder?

Mit ein wenig Sonne hätte es natürlich noch viel besser ausgesehen!


Aber man kann ja (LEIDER!) nicht alles haben - gelle?


Die Sonne haben wir hier seit Tagen nicht gesehen.

Daher gab es auch so lange keinen neuen Post von mir.
Sorry!


Ich habe ein paar Posts im Hinterkopf, aber für die benötige ich 
als Nicht-Profi für die Fotos dringend Sonnenlicht.

 

Naja, heute hat's der Schnee rausgerissen!

Wer weiß wie es morgen aussieht ...
vermutlich grau, regnerisch und nebelig wie die letzten zwei Wochen. 


Ich wünsche euch einen schicken Wochenstart und 
solltet ihr die Sonne sehen:
schickt sie doch mal dringend vorbei damit ich 
bald wieder für euch posten kann!

Alles Liebe vom
kroetinchen

PS: ich war gerade draußen. Es regnet und die Hälfte des Schnees ist weg.

Kommentare:

  1. Das sieht (sah) wirklich wundervoll aus mit dem vielen Schnee! Wir hatten leider keinen. Sam liebt das Rumtoben dann auch immer doppelt so viel!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus,

      ja - heute morgen war dann fast alles weg ... nur noch ein paar Reste für's Hundekind sind geblieben!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Wau was für wunderschöne Fotos. Ich möchte auch noch Schnee-Fotos machen. Leider hat es bei uns noch nicht geschneit.
    Aber vielleicht kommt er ja noch. Bis dahin geniesse ich deine Fotos.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evelyn,

      danke! Aber ich hätte auch nicht mehr mit Schnee gerechnet, heute morgen war dann alles wieder vorbei!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  3. ohh bin begeistert VO deine BUIDLN.... do geht ma ja des HERZAL auf:: BEI uns is no vuiii SCHNEEEE:: BIN GSCHPANNT wia lang::: UND I GFREI MI SCHO AUF DEINE neichen IDEEN,,,, freu,, freu;;;; UND DANKE für dei... liabe NACHRICHT;;; HOB mi volle gfreit.. bussale bis bald.. Birgit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      ich bin auch gespannt auf meine neuen Ideen ... mal gucken was mir dieses Jahr so einfällt. Zur Not mach ich wieder Sternenkörbe ;-).

      Ganz lieben Gruß,
      kroetinchen

      Löschen
    2. SCHNAAAACKI.. DANKE für dei liabe Nachricht.... DO i schau mal OBS DE NO GIBT... schicks MA dei ADRESSE:: DANN SCHICK I DA welche::: KNUTSCH;;; BIS BALD...birgit

      Löschen
  4. Tolle Schneebilder, darling!

    Nun leider ist der Spaß jetzt nach 2 Tagen auch schon wieder vorbei … Irgendwie ein bisschen schade.

    Bis bald im Wald ;-)
    Dekovibe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find's auch schade, hätte noch ein paar Tage liegen bleiben können. Der Matsch heute war ja absolut unschön!!

      Ich drück dich, bis die Tage!
      kroetinchen

      Löschen
  5. Hi Krötinchen, da hoff ich doch, daß Du heute eine wunderschönen Schnee-Sonnentag hattest?
    Wir hatte heute - oh Wunder - ab mittag einen Sonnentag.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,

      hat leider nicht geklappt. Heute morgen während der Arbeit schien die Sonne und nachmittags hatten wir Aprilwetter und natürlich Matsch ohne Ende, da der Schnee so schnell getaut ist. Aber wir hoffen weiter auf Sonne!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Wie schön! Habt ihr's gut! Bei uns ist es grau und fies und feucht. Brrrr!
    Gute Fahrt zur Arbeit!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      es war auch nur einen Tag so schön ... heute war alles matschig und grau - leider!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  7. Liebes Kroetinchen,
    was habt Ihr für tollen Schnee !! Das sieht so schön aus und wie Du sagst, wenn man morgens nicht vor die Tür mus - wunderbar!
    Bei uns hat es auch etwas geschneit, war am Morgen aber gleich wieder weg, ich kann dieses Jahr darauf verzichten - hallo Frühling!
    Bei uns hat heute die Sonne etwas geschienen, und ich konnte endlich Büro Fotos machen und habe gleich einen Post gemacht - ja ja
    endlich... Aber der Text ist mäßig, ich bin schon so müde... ich verabschiede mich ins Bettchen...
    Drück Dich, hab Euch noch nicht vergessen, nur viiieeel zu tun ,-)
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      bei uns hat es auch nur den Sonntag über gehalten! Ich brauch ja auch nicht unbedingt Schnee, aber mal so am Wochenende ist es ja ganz idyllisch ;-) Deinen Post musste ich mir ja gestern Abend noch direkt ansehen ... da war ich doch zu neugierig!

      Ich warte geduldig auf deine Fotos!

      LG,
      kroetinchen

      Löschen
  8. Liebes Kroetinchen,
    sieht das schön aus! Soviel Schnee! Das 1. Bild mit dem verschneiten Stuhl sieht so toll aus - wie von einem Profi!!
    Auch ohne Sonnenlicht! :-)
    Aber ich weiß von was Du sprichst - für schöne Bilder ist die Sonne einfach ideal - ich vermisse sie auch!
    Bei uns hat es zwar gestern kurz und heftig geschneit, aber liegen blieb der Schnee nicht. Leider. Deshalb erfreue ich mich nun an Deinen schönen Bildern.
    Und noch was - Hund in der Dusche auftauen - oh, das kenne ich zur Genüge, zumindest vom letzten Jahr :-(
    Liebe Grüße an Dich und vielen Dank, dass Du mir immer sooooo nette Kommentare schreibst!
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,

      ich bin auch manchmal selber platt was mir für Fotos gelingen! Ahnung hab ich ja keine aber ab und an ein bisschen Foto-Glück ;-).

      Hund in Dusche auftauen ist spaßig bei unseren Hunden, gelle? Ich hab ihn während des langen Spaziergangs mehrfach versucht von Schnee zu befreien, aber das war dann auch nicht gewünscht ;-) Gott sei Dank sind es nur die Beinchen und der Kopf, für den Rest hab ich im Schnee einen atmungsaktiven Fleece-Pulli, sozusagen der Hunde-Jack-Wolfskin ;-).

      Liebe Grüße auch an dich, deine Ideen sind immer toll!!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  9. ...ja bei uns war sie heut die Sonne, und deshalb hat sie dem weiß natürlich auch bereits den Garaus gemacht!
    Ich schicke sooo liebe Grüße
    Gabi,
    und die Sonne hinterher..................!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,

      hat funktioniert ;-) heute war die Sonne da. Es fehlte mir auf Grund des alltäglichen Wahnsinns nur die Zeit für's Foto.

      Ganz liebe Grüße!!
      kroetinchen

      Löschen
  10. Oh wie schön es bei dir geschneit hat ... bei uns liegt nicht eine Schneeflocke... dafür hat endlich mal wieder die Sonne geblinzelt....
    Wenn ich mit unserem Castro durch den Schnee wandere ... da hilft später dann auch nur ein Auftaubad- oder eine Auftaudusche :-)...
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche und schicke dir ein paar Sonnenstrahlen ...
    ♥-lichst das Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Trümmerlöttchen,

      deine und die guten Wünsche der anderen Damen haben geholfen!! Wir hatten heute einen tollen Sonnentag - zum Genießen!! Mit einem langen Spaziergang!! Ohne Auftauen, dafür war das Hundekind komplett verschlammt. Aber ich sag ja immer: nur ein dreckiger Hund ist ein glücklicher Hund ;-).

      Ganz liebe Grüße an dich und Castro,
      kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.