Donnerstag, 30. Januar 2014

Frische Blumen

Ich brauchte ein paar Frühlingsblüher zum Aufheitern!

Weiße Muscari habe ich beim Blumenhändler meines Vertrauens gefunden


und ich habe sie im Glas mit ein wenig Spitze und 
einem schwedischen Anhänger aufgehübscht und in Szene gesetzt.


Die Bellis standen zufällig im Laden daneben und wollten adoptiert werden.


Weiße Tulpen waren mir irgendwie im Discounter an der Kasse im Weg,


also habe ich sie kurzer Hand eingepackt. 

Hier zu Hause gesellten sie sich dann irgendwie zu den Muscari.

 

Ich finde die Tulpen und Muscari passen echt gut zusammen! 


Wie ihr seht konnte ich zum Fotografieren ein kleines Wolkenloch
mit Sonnenschein nutzen, hatte aber bereits Fotos bei Kerzenlicht vorbereitet -
für den Fall dass ich die Sonne so gar nicht zu Gesicht bekommen sollte.

 

Letzte Woche habe ich übrigens mal wieder ein paar Bilderrahmen 
mit Sprüchen und Bildern gefüllt.

Ein Spruch hatte es mir schon lange angetan, da ich aber nicht 
permanent neue Schilder kaufen kann habe ich ihn mit
Word nachgebastelt und auf Fotopapier gedruckt.


Klar geht auch normales Druckerpapier, aber auf Fotopapier 
wirkt das Ganze ein wenig hochwertiger, finde ich.

Im Gegensatz zu gekauften Schildern kann ich die Sprüche in den Rahmen
nach Lust und Laune austauschen. 


Die Rahmen von letztem Jahr (HIER) gefallen mir aber noch immer 
ausgesprochen gut, also noch kein Grund zu tauschen.

Was es diese Woche sonst noch an schönen Dingen gab 
zeige ich euch dann in den nächsten Tagen. 

Haltet durch - ab morgen Nachmittag ist endlich
wieder Wochenende!
euer kroetinchen

Kommentare:

  1. ohhhhh i lieb de BLUMAL.. i hob ma ah welche gholt in weiß und in lila;; SOOOO SCHEEEEE.... scheeeeen hascht das dekoriert.. gaaanz auf frühling.. freu.. freu.. los da no ah bussale do bis bald.. Birgit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      jaaaaa - bei dir sehen sie auch so gut aus! Ich hoffe wir müssen dieses Jahr nicht so lange auf den Frühling warten!!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Wundervoll, deine Frühjahrsblüher! Ich könnte davon das ganze Haus voll stellen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch!! Aber der Garten ist nicht groß genug um alle einzupflanzen .... und wegwerfen könnte ich sie nicht.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Liebes Kroetinchen,
    ja, ich stimme Dir vollkommen zu! Ohne Frühlingsblüher geht es im Moment nicht! Deine weißen Bellis sind so schön, und an Tulpen im Discounter komme ich auch nie herum. :-)
    Der Spruch in Deinem hübschen Rahmen ist super, ich musste wirklich schmunzeln.
    Schön hast Du alles dekoriert und in Szene gesetzt!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende - genieße Deine Blumen :-)
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,

      das tue ich!! Ich mag den Spruch auch sehr!! Durch die Baustelle draußen könnte ich auch ständig putzen ... aber das ist schließlich nicht alles im Leben.

      Ganz lieben Gruß,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Jaaaa gib uns den Frühling!
    Der Spruch ist auch klasse!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      ich glaub den Spruch kann jede von uns vertragen ;-).

      Ganz lieben Gruß,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Oh wie hübsch, Deine Deko, die Blümchen, der Bilderrahmen mit dem Spruch!
    Das ist genau mein Geschmack und die Idee mit dem Zitat im Bild ist super klasse!
    Das Teelichthäuschen kommt mir sehr bekannt vor...von dieser Art Häuschen kann ich nicht genug haben!
    Schön, Dich hier getroffen zu haben. Ganz liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,

      nachmachen empfohlen ;-). Ich bin auch ein großer Fan von Zinkhäuschen ... zu schön!

      Ganz lieben Gruß,
      kroetinchen

      Löschen
  6. So eine schöne frühlings-frische Deko.
    Ich war heute bei A..i und habe auch weiße Tulpfen gekauft ... soooooooo schön ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,

      die Tulpen bei Feinkost A. sind immer eine Reise wert. Vielleicht nehm ich beim nächsten Mal aber doch mal Pink ...??

      Ganz lieben Gruß,
      kroetinchen

      Löschen
  7. Hallo Kroetinchen !!
    Ich bin soooo süchtig nach Farben...überhaupt nach Blümis, wenn schon draussen nix blüht, muss man sich eben welche schenken oder schenken lassen !!
    Der Bilderrahmen ist toll- sowas muss ich auch mal machen !!
    Unser Haus ist übrigens seid letzten Donnerstag verkauft !! Wollte dich doch auf den neuesten Stand bringen, wie versprochen !!
    Bis ganz bald
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heide,

      ich bin so froh dass es bei dir "Farbe" gab! Ich hab ja selber alles in weiß gekauft, finde es auch nach wie vor schön aber nachdem ich gestern den 50sten weißen Tulpenstrauß auf verschiedenen Blogs gesehen habe fand ich es langweilig und ich brauchte dringend Farbe!!

      Ich habe mir weiße und pinkfarbene Ranunkeln und rosa Hyazinthen geholt. Und ich werde noch mehr Farbe holen ;-). Hey, Haus verkauft ... und wie sieht es mit eurer zukünftigen Bleibe aus? Ich bin so neugierig!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  8. Liebes Kroetinchen,
    oh die Bellis haben aber einen schönen Übertopf!
    Sehr schöne Deko!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lia!!

      Die Übertöpfe hab ich schon ganz lange und seit wir hier wohnen passen sie so richtig!

      Ganz lieben Gruß,
      kroetinchen

      Löschen
  9. Liebes Kroetinchen,
    schön sind Deine Frühblüher, bei uns war heute endlich mal Sonnenschein und ich habe auf der Terrasse die letzten Zweige weggeräumt und in der Wohnung die Schneeflocken, ich kann jetzt auch keine Winterdeko mehr sehen, umdekorieren ist jetzt echt angesagt ,-))
    Das mit den Sprüchen auf Papier ist ne klasse Idee, ich bin nur glaub ich zu dusselig das in Word umzusetzen ;-)
    Drückerle Anja und Forrest und streichel mal Dein Hundi mit der tiiiiieeefen Stimme :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      ich räume gerade auch Schneeflocken, Kristalle und Hirsche weg - genug ist genug! Wenn du magst schicke ich dir meine Word-Vorlagen gerne zu ;-).

      Das Hundekind mit der tiefen Stimme schlummert tief und fest ... heute Abend war der Mann mit meinem Bruder unterwegs und Hundi hat den ganzen Abend aufgepasst ...!

      Ganz viele liebe Grüße von uns an euch!

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.