Sonntag, 5. Januar 2014

Das war mein 2013

Eine ganze Zeit lang habe ich hin- und herüberlegt ... 
mache ich einen Rückblick, oder nicht? 
Dann dachte ich, was soll's - 
mal eben 12 Fotos rauspicken und ein kleiner Post dazu!
Warum eigentlich nicht!?

Ja Pustekuchen!! Beim Sichten der Fotos habe ich mich 

a) zeitlich total verzettelt,
b) war ich nicht in der Lage mich pro Monat auf nur ein Foto festzulegen,
c) am Ende sichtlich beeindruckt, was ich 2013 so alles gemacht habe!

Dann schauen wir mal ...

... im Januar hatten wir Schnee und ich habe Brötchen gebacken! 
Sollte ich übrigens unbedingt mal wieder tun!


... im Februar habe ich eine Hakenleiste zur Hundegarderobe umfunktioniert, 
leere Bilderrahmen bestückt und die ersten Tulpen gekauft.


... im März habe ich den ersten meiner Tablett-Tische bemalt und 
nach und nach die Osterdekoration hervorgekramt - im Urlaub (eiskalt war's!) 
waren wir auch, aber ich wollte mich letztlich auf drei Fotos beschränken!


... im April habe ich ein Windlicht mit Ästen verschönert, 
Kaffee getrunken (obwohl ich das eigentlich immer tue) und 
für das Gästebad den perfekten Spiegel gefunden und angestrichen.


... im Mai habe ich von überall blühende Zweige mitgebracht, 
meinen ersten Sternenschal geschenkt bekommen und 
mir die langersehnte Rührschüssel von Ib Laursen gegönnt. 


... im Juni haben wir auf die Fertigstellung des Gartens gewartet 
(wie eigentlich das ganze Jahr über, bis dann endlich September war!), 
Erdbeersmoothies getrunken und Holunderblütensirup hergestellt!

Damit schmeckt auch mir der Hugo! 
Das Fertigprodukt ist mir persönlich nämlich zu süß. 


... im Juli gab es Lavendel und die ersten Kirschen vom Baum! 
Da das Warten auf den Garten zu lange dauerte haben wir 
es uns vor der Haustür gemütlich gemacht und 
bis spätabends unter'm Sonnenschirm gesessen. 


... im August habe ich meine Sternenkörbe besprüht, 
eine kleine Eule bei mir aufgenommen und 
endlich gegen Ende des Monats die große, richtige Terrasse im Garten eingeweiht!


... im September habe ich Beeren und Walnüsse gesammelt, 
meinen Vogelkopf-Haken angepinselt und 
wir haben - mit Hilfe meines Bruders und meiner Schwägerin - 
unseren Garten mit vielen tollen Pflanzen bestückt!


... im Oktober wurden Äpfel und Kürbisse gesammelt, 
Lärchenzweige zogen im Flur ein und wir haben 
im Ausverkauf noch einen riesigen Tisch mit zwei Bänken ergattert! 

Daran werden wir hoffentlich dieses Jahr 
mit vielen lieben Gästen draußen sitzen können!


... in November zogen Kuscheldecken und Koniferen ein, 
und ich habe meinen ersten Leuchtstern gebastelt - 
dieser darf auch noch ein paar Wochen hängen bleiben. 


... und im Dezember kamen Adventskranz, Weihnachtsbaum
aber auch die ersten Hyazinthen ins Haus!


Wie bereits erwähnt war ich am Ende selber verblüfft, 
was im vergangen Jahr doch alles so passiert ist und sich im und ums Haus verändert hat. 

Wow! 

Man selber nimmt sich ja doch immer eine Menge vor und 
ist am Ende enttäuscht wenn man meint nur wenig geschafft zu haben! 
Also ich zumindest tendiere dazu!

So habe ich mir am Ende doch selber einen Gefallen getan und 
bin mehr als froh, diesen Rückblick erstellt zu haben. 
Ich habe ihn in erster Linie für mich erstellt, 
hoffe aber dass er auch ein bisschen zusagt! 

Habt eine tolle erste Januarwoche!
euer kroetinchen

Kommentare:

  1. WOW … Super Rückblick!

    Deine Highlights sind echt schön und ich bin total beeindruckt davon, was Du 2013 alles geschafft hast. Daumen hoch!

    Jaaa, die (Januar-)Brötchen waren aber echt sehr lecker … Die wollte ich demnächst auch wieder backen.

    Auf ein gesundes, glückliches und kreatives 2014!!!

    Kiss
    Dekovibe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe,

      dann auf - ran an's Brötchen backen ;-).

      Knutscha,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Hi Krötinchen, jaja, da tut sich ganz schön was in einem Jahr, wenn man mal Revue passiert.
    Danke das wir teilhaben durften - ich freu mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit Dir,
    VG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bine,

      ich freu mich auch auf ein weiteres Jahr mit dir und deinem Blog.

      Liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Wau dein Rückblick sieht wirklich toll aus. Das sind alles wunderbare Fotos.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Evelyn!

      Liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Ich mag diese Rückblicke immer gerne, finde es aber auch so schwer die Bilder dafür auszusuchen. Deshalb habe ich mich auf den Januar beschränkt. Tolle Bilder hast Du zusammengestellt. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabrina,

      ist mir wirklich nicht leicht gefallen - einmal angefangen ist man kaum zu bremsen! Und es gab noch viel mehr tolle Fotos und so viel was ich gemacht habe ... aber das bewahre ich immerhin für mich selber!

      Liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Liebes Kroetinchen,
    ach - so ein Rückblick ist doch etwas schönes! Und Du hast wirklich sehr hübsche Bilder zu zeigen. Schön war es bei Dir 2013, ich habe jetzt auch einen Eindruck von der Zeit vor meinem Bloggen :-)
    Liebe Grüße an Dich
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,

      ja, es ist schon eine tolle Sache. Mich zumindest motiviert es ungemein, mir selber in den Allerwertesten zu treten! Und man sieht wirklich was man alles geschafft hat, sonst ging das immer irgenwie so unter, weil man sich direkt an alles gewöhnt.

      Liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  6. schnaaaacki... sooo ah scheeener RÜCKBLICK:: UND i kann mi an sooo vuiiii von deine ERINNERN.. ´find i toll::: UND toll find i DEI NACHRICHT,,,danke... HOB mi volle gfrei... hobs no fein heit:: BIS BALD... Birgit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      du bist echt ne Süße!! Ich freu mich auch immer voll über deine Kommentare!!

      Ich drück dich,
      kroetinchen

      Löschen
  7. Wow. Da war ja wirklich so einiges los im letzten Jahr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus,

      irgendwie schon ... das hab ich auch erst beim Rückblick gemerkt!

      Ganz lieben Gruß,
      kroetinchen

      Löschen
  8. ...hu hu guten Abend du Liebe !
    ich bin spät, ich weiß - aber besser als nie , gelle?!
    Das ist ja ein Super-Rückblick --- vielleicht sollte ich auch mal einen gestalten, dann klappt´s mit der Zufriedenhait meinerseits eventuell wieder besser ;O)
    Alles alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      ich kann es dir nur empfehlen, ich war selber ganz geplättet!! Vor allem war da ja noch viel mehr, ich habe mir selber auferlegt mich auf 3 Fotos zu beschränken.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  9. Liebes Kroetinchen,

    ein toller Rückblick, ich finde sowas immer schön...

    Liebe Grüße, deine Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      danke :) ich mag die Rückblicke auch sehr!

      Liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  10. Ich mag Rückblicke und finde es auch immer schwierig nur ein Bild auszuwählen. Euer Tannenbaum sah toll aus und das Gewölbe im Hintergrund wirkt richtig gemütlich. Schön!

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,

      danke :-) ich mag unser Gewölbe auch, vor allem die Kommode darin!

      Liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  11. Liebes Kroetinchen,
    ein Super Jahresrückblick, jetzt habe ich auch gesehen, was Du so das ganze Jahr gemacht hast, ich habe Dich ja erst später im Jahr
    gefunden .... muß direkt mal schauen, in welchem Monat das war....
    Drückerle Anja

    AntwortenLöschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.