Montag, 30. Dezember 2013

Zwischen den Feiertagen

Oder die Zeit zwischen den Feiertagen
Gefühlt befinde ich mich seit über einer Woche täglich entweder 
im Samstags- oder Sonntagsmodus. 
Nur gut dass ich nicht arbeiten muss, ich käme sonst völlig durcheinander 
und würde permanent früh morgens hochschrecken und mich fragen ob 
ein Feier- oder Arbeitstag ist (ich spreche da aus Erfahrung ...!).

Ständig kaufen wir ein oder bereiten vor, immer wieder muss einer
noch mal los weil etwas vergessen wurde. Aber ich geniesse es auch, 
immer wieder liebe Leute um mich zu haben.

Ausruhen (hahaha - als ob ich das könnte) können wir dann auch im Januar!

Bevor keiner von euch mehr Weihnachtsdekoration sehen will 
zeige ich euch heute noch ein paar meiner Lieblingsstücke
die all-time-favourites sozusagen. Dinge die ich schon lange/ länger habe 
und die mich noch immer begeistern. 

Starten dürfen diese roten Kugeln mit Teelicht in der Mitte, 
die reflektieren so schön alles um sie herum.


Dann gibt es da noch diese silbernen An-(Auf-?)Hänger, 
die in diesem Jahr liegen dürfen,


ein Karussell mit Spieluhr in meiner Lieblings-Weihnachtsfarbe,


und das hier - und ich stelle fest dass Sterne nicht erst aktuell
sondern schon vor laaaaaaaaaaaaanger Zeit bei mir eingezogen sind!


Ein weiteres Lieblingsstück ist vielen von euch ja ebenfalls bekannt ;-)
Ich kann nicht anders, gute Fotos muss ich einfach mit euch teilen!


Ein nagelneues Lieblingsstück habe ich auch noch für euch.


Das habe ich von meinem Schwiegervater - statt Blumen - zum Geburtstag 
bekommen und mich wie verrückt darüber gefreut! Super, oder?

Mal sehen wo es seinen endgültigen Platz finden wird ...
momentan könnte es geweisselt in der Garderobe einen Platz für Schals finden.
Aber wie gesagt, ganz entschlossen bin ich noch nicht. 

Und da ich die letzten Monate den 12-tel Blick sträflich vernachlässigt habe 
schließe ich 2013 mit einem aktuellen Blick in unseren Garten
(der sich inzwischen wirklich als solcher bezeichnen kann, 
wenn denn alles mal so anwächst und zu wuchern beginnt).


Wichtig war vor allem die fertige Umzäunung mit Tor, so dass sich das Hundekind 
endlich frei im Garten bewegen kann und ich ihn auch immer mit raus nehmen kann.
Und ich kann euch sagen: wir geniessen es!

Gute Wünsche gibt's von mir übrigens erst morgen ;-). 

Schlaft gut,
euer kroetinchen

Kommentare:

  1. Hallo Kroetinchen!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein fröhliches und gesundes Neujahr, mit vielen erflüllten Wünschen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      das wünsche ich dir auch! Feier schön morgen!!

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Liebes Kroetinchen,
    ach, Lieblingsstücke habe ich auch an Weihnachten! Viele Dinge begleiten mich seit vielen Jahren und ich erfreue mich immer wieder daran.
    Schade, bald ist alles vorbei und wir räumen unsere Schätze wieder in die Kisten ein (uff!).
    Dein Karussell ist übrigens total süß! Würde mir auch gefallen.
    Wie alt ist eigentlich Dein Hundekind?Auf dem Foto sieht (er?) so herzig aus. Farblich auch sehr passend für Flöckchen. :-)
    Vielen Dank auch für Deine netten Kommentare bei mir,
    wir hören uns :-)
    Ani
    P.S:: Natürlich wünsche ich Dir ein gutes neues Jahr 2014, ich wünsche Dir dafür alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,

      viele Schätze habe ich dieses Jahr gar nicht ausgepackt ;-) Die stelle ich euch nächstes Jahr vor! Das mit dem Einräumen mache ich ganz gemächlich, erst kommen die Sachen die sehr sehr weihnachtlich sind, alles was winterlich ist (Hirsche etc.) darf noch den ganzen Januar und vielleicht auch im Februar stehen bleiben.

      Das Hundekind ist 4 1/2 - ich denke auch dass er gut zu Flöckchen passen würde ;-)

      Ich freue mich auf das nächste Jahr mit deinen tollen Ideen und lieben Kommentaren!

      Kommt gut rein ins Neue Jahr!

      Alles Liebe,
      kroetinchen

      Löschen
    2. PS: das Hundekind ist ein "ER" und heisst Gizmo ;-)

      Löschen
  3. Hej,
    oh ihr habt neu gebaut?
    Euer Hundekind ist sehr süß! Dieser Blick, seufz!!!!!
    Einen guten Rutsch wünsche ich dir und lasse liebe Grüße da!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,

      ja - wir haben gebaut. Allerdings schon 2012 - unser Bauträger hat sich nur mit den Aussenanlagen ein bisschen sehr viel Zeit erlaubt, so dass wir mit Zaun und Pflanzen viel zu lange warten mussten! Hätte alles schon ein knappes Jahr eher fertig sein können. Aber gut Ding will Weile haben, was? ;-)

      Komm gut ins Neue Jahr!

      Alles Liebe,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Hallo Krötinchen, oh ja, das kenne ich auch: Ist heute Donnerstag, Dienstag, Samstag oder Sonntag? Muss ich heut zur Arbeit oder kann ich mich noch mal rumdrehen und weiterschlafen? ;-) Zum Glück war heute letzteres der Fall.
    Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    VG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine!

      Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und eine tolle Party heute Abend! Vergiss die Pumps und den roten Lippenstift nicht!

      Wir feiern ganz gemütlich bei unseren Freunden! Vier Erwachsene, drei Hundekinder - ich freu mich schon!

      Alles Liebe,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Schöne Lieblings-Dinge sind das! Vor allem natürlich das haarige!
    Liebe Grüße und einen guten Start in ein glückliches 2014,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus!

      Vielen Dank für all die lieben Kommentare! Ich wünsche dir und deinem haarigen Lieblingsstück auch einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2014!

      Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit dir und deinen tollen Postings!

      Alles Liebe,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Liebes Kroetinchen,
    jetzt hatte ich ja was zu gucken - gleich 3 Posts, da warst Du aber fleißig! Ich musste mir mal ein kurzes Päuschen nehmen...
    Deine Weihnachtsdeko ist sehr schön - irgendwie ist es doch immer schade, wenn man wieder alles wegräumen muß oder ?? Ich bin
    immer ein bisschen im Zwiespalt, irgendwie bin ich froh, wenn es wiede schlichter wird und doch trauere ich der schönen Weihnachtsdeko hinterher.... Bei mir wird sie aber noch ein bisserl stehen bleiben, weil wir mit renovieren beschäftigt sind... und dann muß das abdekorieren warten, bis ich die Muße habe neu zu dekorieren, denn auf 2 Baustellen möchte ich nicht sitzen ;-)
    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, laß krachen ;-))
    Liebe Grüße und drücke Dein Fellknäuel von mir
    Drückerle Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      die Pause sei dir von Herzen gegönnt, immerhin hast du uns 24 Tage lang mit deinem Adventskalender unterhalten!! Meine Deko wandert auch erst nach und nach in die Kisten. Nur die Weihnachtsmänner und alles Rote werden bis zum Wochenende verschwunden sein!

      Auf dein Renovierungsergebnis bin ich schon jetzt gespannt, du hast immer so tolle Ideen und alles sieht hinterher so stimmig aus!

      Komm gut ins Neue Jahr und ich freu mich schon auf deinen nächsten Post!

      Alles Liebe,
      kroetinchen

      Löschen
  7. Witzig,

    aber bei Sternen muss ich irgendwie immer an Dich denken ... hihi ... wie kommt das wohl?! ;-)

    Ich bin schon sehr gespannt auf 2014 & all die schönen Sachen, die (hoffentlich) auf uns zukommen :-D

    Bis gleich ;-)
    Dekovibe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe,

      ich freu mich auch schon auf den gemütlichen Abend mit euch!! Gleich geht's looooos :-) Ich mach mich jetzt noch ein wenig schick und dann packen wir unsere große Tasche und fallen bei euch ein ;-)

      Bis gleich,
      kroetinchen

      Löschen
  8. Hallo du Liebe!!!

    Wie schnell läuft uns die Zeit davon,
    ein Jahr vergeht, was heißt das schon?
    Und auf ein Jahr folgt noch ein Jahr,
    man denkt daran, wie alles war.
    Leider muss alles mal vergehn,
    für das, was war, ein Dankeschön!

    Einen superguten Rutsch wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      danke für die lieben Wünsche und all deinen lieben Kommentare in 2013! Ich freu mich schon auf das nächste Jahr mit dir und deinem Blog!

      Komm gut ins Neue Jahr!

      Alles Liebe,
      kroetinchen

      Löschen
  9. Hallo Kroetinchen !
    Oh, bei euch nebenan wird ja fleissig gebaut ! So wird es uns auch bald gehn....wir " gammeln " hier in Dänemark in einem süssen Ferienhaus herum und entwerfen Grundrisse...verwerfen sie wieder....u.s.w.
    Ja, einen Zaun müssen wir dann auch schnell haben, damit unsere Hundedame unbesorgt draussen laufen kann ! Aber das dauert noch etwas....unser Haus ist zu 99,9 % verkauft. Deren Bank muss von höchster Stelle noch die entgültige Zusage erteilen, dann können wir zeichen lassen und den Bauantrag stellen....das ist alles nix für mich, wo doch meiner zweiter Vorname " Ungeduld " ist !!
    Ach ja, deine Deko ist schön- das Geweih ( statt Blumen ) ist klasse !

    So, nun ist das Jahr fast rum, feiere schön und rutsche gesund rein ! Wir lesen uns gerne auch im neuen Jahr wieder- ich freu mich drauf !


    GGGLG
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heide,

      ich bin auch Frau Ungeduld - aber ich habe durch die Bauzeit dazu gelernt! Es war spannend, hat aber auch viele Nerven und graue Haare gekostet, ich war freundlich, ich war bestimmt, ich habe geheult und gewütet ... hat alles nix geholfen und nichts beschleunigt!

      Ich wünsche euch noch schöne Tage in Dänemark, vor allem aber einen guten Rutsch! Viel Spaß beim Planen ... und wenn du während der Bauzeit mal Dampf ablassen und getröstet werden willst: meine E-Mail-Adresse findest du unter "Kontakt" ;-)

      Alles Liebe,
      kroetinchen

      Löschen
    2. PS: falls dich unser Grundriss interessiert schicke ich ihn dir gerne mal per Mail. Wir haben auch Ideen aus anderen Grundrissen übernommen und für uns entsprechend zusammengewürfelt.

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.