Sonntag, 29. Dezember 2013

Der Baum

Da der Weihnachtsbaum bei uns erst traditionell am 
Abend des 23.12. ins Haus kommt und geschmückt wird
bin ich - bedingt durch die Feiertage - erst heute dazu gekommen, 
ein paar Fotos für euch zu machen.


Entgegen aller Farbtrends muss unser Baum einfach leuchtend ROT sein.

Am Baumschmuck hat sich in den letzten Jahren kaum etwas geändert 
und ich mag unseren Baum jedes Jahr wieder so wie er ist.


Wichtig ist für mich auch dass der Baum richtig voll hängt - keine halben Sachen! ;-)
Mein persönlicher Weihnachtsbaum-Geschmack eben.


Lediglich die Cupcakes auf dem oberen Bild sind in diesem Jahr neu hinzugekommen, 
außerdem eine große Shih Tzu-Christbaumkugel
die ich leider (!) irgendwie nicht ins rechte Licht rücken konnte ...




Als heute nach einem absolut verregneten, grauen Sonntagvormittag 
nachmittags doch noch die Sonne zum Vorschein kam 
habe ich mich, bewaffnet mit einem leckeren Käffchen und der Kamera, 
ans Fotografieren gemacht. 

Wie ihr euch denken könnt war der Kaffee am Ende kalt ... 
ich hab ihn tatsächlich schlichtweg vergessen! 
Passiert euch das auch?

 

Aber egal - Hauptsache es sieht gut aus, nech?

Tja, und dann habe ich es getan! 
Ich habe mir schon vor Januar die erste Narzisse gekauft,
und das nur weil es keine Amaryllis mehr zu kaufen gab!


Mit ein wenig antikem, silbernen Christbaumschmuck hat sie sich 
über die Feiertage super auf dem weihnachtlichen Tisch ins Bild eingefügt.

Sonst dekoriere ich sie ja eher mit Federn und bemoosten Ästen,
aber das passt ja momentan noch gar nicht!


Durch die paar Sonnenstrahlen heute konnte man förmlich beim Wachsen zusehen!


Was habt ihr denn heute so gemacht? 
Euch ebenfalls noch von den Feiertagen erholt oder
doch schon komplett "entweihnachtet"?

Wie ich auf einigen Blogs lese sind einige Mädels da ja echt fix ...!
Da ich aber jedes Jahr so lange brauche um überhaupt alles auszupacken 
darf meine Deko samt Tannenbaum auch noch bis in den Januar stehen bleiben!

Ich mach mir jetzt einen gemütlichen Couch-Abend mit Mann und Hundekind
und stimme mich mental auf meine zweite Urlaubswoche ein!

Macht's euch kuschelig,
euer kroetinchen

Kommentare:

  1. Liebes Kroetinchen,
    euer Weihnachtsbaum sieht prächtig aus. Rot, weiß und silber finde ich persönlich auch immer am schönsten. Die Weihnachtsdeko steht bei mir auch noch da. Ein bisschen davon werde ich morgen weg räumen, aber die Lichter dürfen noch bleiben. Deine Hyazinthen sind ja schon groß. Bestimmt blühen sie bald. Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub. Hoffentlich bekommt das Hundekind nicht zu viel Angst zu Silvester.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,

      ich denke die Hyaztinthen blühen morgen, spätestens übermorgen! Dabei hab ich sie nicht mal gegossen! Gizmo hat Gott sei Dank überhaupt keine Angst wenn es ploppt und knallt! Ich hab nur jedes Jahr die Befürchtung dass uns mal ein dummes Kind uns einen Böller vor die Füsse wirft ... Gott sei Dank ist das noch nie passiert und im Gegensatz zu seinen Kumpels trabt er trotz Knallerei fröhlich durch die Hundewelt :-)

      GLG,
      kroetinchen & Gizmo

      Löschen
  2. Wunderschön sieht Dein Bäumchen aus liebes Krötinchen!
    Bei mir darf der Baum auch noch so lange stehen, wie er aushält. Schließlich hat man sich ja so ne Mühe gemacht um ihn, ne?!
    Ich wünsch Dir eine wunderschöne Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,

      einen guten Rutsch wünsche ich dir auch! Aber ich denke wir lesen uns vorher noch :-) Unser Baum wird von der Gurndschule abgeholt, die finanzieren gegen eine Spende Schulprojekte, was ich super finde!!

      GLG;
      kroetinchen

      Löschen
  3. Hallo Kroetinchen !
    Ja, das der Kaffee kalt drüber wird,kenne ich auch ! Wenn man so im Wahn ist...gelle !! Die rot-weisen Zuckerstangen habe ich auch schon oft als Deko verwendet !! So süss !!
    Unser Baum steht noch....wir sind in über den Jahreswechsel in DK...wir sind seid dem 28. hier( mein Geburstag !) Wenn wir am 6.1. wieder da sind, wird abgeschmückt !

    Ich wünsche dir einen tollen Start ins neue Jahr !!


    GGGGLG aus Dänemark
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heide,

      alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Ich bin auch ein großer Fan von Zuckerstangen! Die ersten bekam ich von einer amerikanischen Freundin, aber die waren dann irgendwann nach mehreren Jahren beim Auspacken völlig verklebt! Für den Baum hab ich nun welche aus Plastik und die "Echten" werden gegessen! Die gibt es ja mittlerweile überall :-)

      Bin gespannt was du für schöne Dinge aus DK mitbringst! Feiert schön und kommt gut ins neue Jahr!

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Dein Baum sieht toll so aus!
    Ich hatte in diesem Jahr nicht wirklich viel Weihnachtsdeko und weil der Baum ganz frisch geschlagen war und noch keine einzige Nadel verloren hat, steht er noch. Sonst ist hier eigentlich zum Neujahr schon alles weggeräumt.
    Liebe Grüße und eine herrliche Urlaubswoche,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Markus,

      danke!! Ich mach ihn auch, er darf noch bis Mitte nächster Woche bleiben. Leider ist der Urlaub "zwischen den Tagen" und der ganzen Vorbereitungen immer so schnell um ... egal, wir machen das Beste draus.

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Ich musste echt schmunzeln .... Beim kalten Kaffee ... vor lauter Begeisterung beim knipsen passiert mir so etwas auch gerne ...
    Einen guten Rutsch in das Jahr 2014

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,

      da bin ich ja froh dass ich nicht allein die Verpeilte bin ;-) Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und schaue direkt mal bei dir rein :-).

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Liebes Kroetinchen,
    jetzt hätte ich doch fast Deinen Weihnachtspost verpasst!
    Voll behängt muss unser Baum auch sein. Und Rot finde ich als Weihnachtsbaum immer schön, einfach traditionell! Unserer war dieses Jahr eher silberfarben mit etwas pink und lila - meine Tochter hat ihn geschmückt mit allem was sie so "gefunden" hat :-)
    Sehr schöne Bilder hast Du übrigens gemacht. Die Hyazinthen sehen in der Sonne toll aus.
    Und das mit dem Fotografieren geht mir genauso. Ich hatte schon oft meine gefüllte Teetasse vergessen und erst viel später mit KALTEM Tee wieder entdeckt.
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,

      ich hatte kurz überlegt ob ich mal Weihnachtsbaum-Deko in silber, weiss und grau kaufe - bin aber letztlich froh dass ich es nicht gemacht habe ... das rot hat einfach mehr Glanz :-)

      Ich hoffe du machst aber trotzdem von eurem Baum noch schnell ein Bild, damit ich ihn auch noch sehen kann!

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.