Dienstag, 15. April 2014

Der Osterhase

Hurra! Wieder da!

Eigentlich hatte ich gar nicht vor eine Blogpause einzulegen,
ich verstehe auch noch immer nicht wie es dazu kam,
aber oft kommt es anders als man denkt...

Schön dass ihr mich vermisst habt!
Wie auch immer - da bin ich wieder. 

Ich muss euch doch schließlich noch meinen Dürer-Hasen vorstellen:


Über den Weg gehoppelt ist er mir beim Flohmarkt anlässlich des 
Weihnachtsmarktes (jaaa - ihr lest richtig) hier im Dorf. 
Ich fand ihn so schön nostalgisch - eben ein richtiger Osterhase!
Zumindest so wie ich mir den Osterhasen vorstelle.

Da Ostern - wie auch andere Feierlichkeiten - immer so unverhofft 
vor der Tür stehen habe ich ihn deshalb frühzeitig adoptiert! 

 

Auf meine vorsichtige Frage nach dem Preis musste ich mir zunächst mal 
anhören dass diese Bild früher im Elternhaus der älteren Dame hing. 
Es folgten noch einige weitere Details, die mir allerdings entfallen 
sind (unter anderem weil ich gar nicht mehr richtig zugehört habe). 

Ich wollte doch nur diesen Hasen mit Heim nehmen bevor jemand anders 
das Schätzchen entdeckt ... in meinem Kopf überschlug es sich, 
da ich unter anderem bereits dabei war, den Rahmen schwarz zu streichen.

 

Ich dachte nur immer "Oh Gott, bei der Geschichte wird's teuer ... " - 
bis ich irgendwann die erlösenden Worte hörte: "... also 2€ müsste ich dafür schon nehmen ...".
Ganz groooooooooooße Erleichterung - KLICK - gekauft! 


Da der Flohmarkt für einen guten Zweck war hab ich vor lauter Freude über den Fund 
sogar noch was draufgelegt. :-)

An dieser Stelle wollte ich ursprünglich noch ein paar Fotos hinterherschieben, 
aber die hebe ich mir nach reiflicher Überlegung für morgen auf! 

Ich habe nämlich diese Woche Urlaub und somit ZEIT!
Zeit für euch und endlich auch wieder für den Blog!

Morgen zeige ich euch dann auch das Corpus Delicti,
welches mich die letzten Wochen vom Bloggen abgehalten hat! ;-)

Ich hoffe übrigens ihr habt eure Blumen eingeräumt, 
heute Nacht soll es nämlich frostig werden!

Herzliche Grüße vom
kroetinchen

Kommentare:

  1. Liebes Kroetinchen,
    ich habe Dich auch vermisst und mich aber über den Kommentar von Dir vor zwei Tagen sehr gefreut. So wusste ich, dass es Dir hoffentlich gut geht.
    Der Dürer-Hase - ein Traum! Wirklich! Du hast ein Hammer-Flohmarkt-Schnäppchen gemacht. Er ist sooooooo schön, auch in dem schwarzen Rahmen. Ich mag die Dürer-Hasen, wie Du sagst - es sind noch richtige Osterhasen! Ich gratuliere Dir recht herzlich zu Deinem Fund. Mehr hättest Du in Deinem heutigen Post auch nicht bringen müssen - der Hase ist ein Post wert!!
    Was - heute Nacht wird es kalt?????? Ich habe gar nichts mitbekommen! Oh je, dann muss ich noch schnell raus. Vielen Dank für die Info!
    Liebe Grüße und eine gute Nacht
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,

      ich hoffe du hast alles Wichtige verpackt ... meine Kiwi hab ich direkt heute Nachmittag in den Schuppen gestellt ... sonst hätte ich es eh nur vergessen ... ;-).

      Ja, mir geht es gut - ich war einfach nur anderweitig beschäftigt - dazu morgen mehr ... und es ging ein Tag nach dem Anderen ins Land ... ohne dass was Gravierendes passiert wäre ...

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
    2. Liebes Kroetinchen,
      ich will Dir nur ganz kurz ein frohes Osterfest wünschen!
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  2. Liebes Kroetinchen,
    der Hase sieht wundervoll aus. So stelle ich mir auch den Osterhasen vor. Ein Glück das du ihn vom Flohmarkt gerettet hast.
    Meine empfindlichen Pflänzchen habe ich auch schon eingeräumt. Sicher ist sicher.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma, liebe Lotte & Frauchen,

      so ist's recht!! Ich hab auch alles drinnen! Und genauso sieht der Osterhase für mich aus!!

      Ganz liebe Grüße!
      kroetinchen

      Löschen
  3. HAAAALÖLLEE EMMA
    mei do hast aber ein SCHNÄPPCHEN gmacht,,
    und der DÜRER-HASE is mei LIEBLINGSHASAL-
    ALS MOTIV;;
    HAB letztes aus der ZEITUNG ah BILD von den rausgrissen..
    mal schaun wia des is einen RAHMEN ausschaut;;;
    HOBS no fein... bussale
    und DANKE für DEINE liaben NACHRICHTEN;;;
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      ich mag den Hasen auch sehr ... beim Streichen des Rahmens habe ich festgestellt dass es auch nur eine alte Postkarte ist ... aber einfach nur schön!

      Ganz lieben Gruß,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Der Hase ist doch immer wieder ein schönes Bild!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus,

      du hast soooo Recht!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Ich bin immer wieder über die Maltechnik von Dürers Hasen begeistert.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Osterfest,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,

      der Hase sieht sowas von echt aus! Ich mag ihn sehr!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Oh Du Glückspilz, was für ein wunderschönes Häschen.
    Ich liebe diesen Dürer Hasen und für Euro 2,---, ein Wahnsinnsschnäppchen.
    Und die Innschrift hinten finde ich so schön....1940...lange ist es her.
    Dir einen schönen Urlaub, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      unglaublich dass der Hase so lange überlebt hat und dann mir in die Hände fiel ... ich hoffe er bleibt noch ein paar Jahrzehnte :-).

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  7. ...ahhh, wie g... ist das denn? Ich warte auch noch immer, das er mir mal vor die Füße hoppelt! Ein Traum und im "neuen" Rahmen macht er sich richtig gut!
    Bin schon gespannt auf den nächsten Post.
    Von Henriette soll ich dir sagen, es gibt auch hier Fußbodenheizung nur raus mag sie bei der eisigen Kälte nicht mehr ;O)
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi,

      ganz liebe Grüße an dich und Henriette :-)

      kroetinchen

      Löschen
  8. Liebes Kroetinchen,
    ich wußte gar nicht, dass das ein Dürer Hase ist :O)
    Wieder was dazugelernt! Aber dann ist das Bild ja ein Superschnäppchen!
    Tja, "FRAU" muß auch mal Glück haben, gell?

    Und jetzt bin ich ja mal super gespannt, was Dich vom Bloggen abgehalten hat :O)

    Bis bald ..... GGLG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      ich wusste es erst auch nicht ... bis meine Schwiegermutter kam und sagte: "ach, der Dürer-Hase ... der hing früher in jedem Wohnzimmer ..." - also das ist mir bei meinen Omas irgendwie entgangen. An den Hasen hätte ich mich erinnern können. Bei uns hing der nirgends.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  9. Liebes Kroetinchen,
    da hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht ;)
    Und mit schwarzem Rand sieht es nochmal
    besser aus!
    Zum Glück habe ich meine Blumen auch rein gestellt
    war ja echt frostig die Nacht!
    Einen schönen Urlaub
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lia,

      danke - den hatte ich, leider nur schon wieder vorbei! Meine Kiwi hat's auch überlebt und jetzt ist es ja Gott sei Dank wieder warm.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  10. Liebes Kroetinchen,

    viele bunte Ostereier,
    eine bunte Osterfeier,
    dies und vieles andres mehr
    wünsch ich dir von Herzen sehr.

    Katrin aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      danke für das niedliche Gedicht! Ich hoffe du hattest auch schöne Ostertage!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  11. Ach du Liebe, ibei mir hat sich bei Bloglovin auch eine ewig lange Liste angesammelt! Ich komme auch zu nichts! Ich musste für die Uni so viel lernen und wit kriegen ständig Übernachtungsbesuch, oder mein Mann sitzt am Laptop ( was dabei rauskommt, wenn ich kit dem iPad blogge, sieht man ja - kein Bild! Merde)! Ich versuche jetzt wieder öfter reinzugucken!
    Uns geht es soweit gut! Mein großer Sohn ist gestern 18 geworden und liegt mit Pfeiffer'schem Drüsenfieber hier bei mir auf dem Sofa und schwitzt grade 39 Grad Fieber aus! Aber sonst. Ich jatte mir für ihn so schöne Sachen überlegt, die ich mit ihm machen wollte! Naja, später!
    Ich hab mich riesig über deine liebe Nachricht gefreut und wünsche dir ein superschönes Gartenwochenende!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      ich hoffe deinem Sohn geht es besser und ihr könnt die tollen Sachen nachholen!! Ich hab mich sehr über deine Nachricht gefreut, habe sie nur leider heute erst gefunden.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.