Dienstag, 29. April 2014

Fotos vom Corpus Delicti

... welches mich vom Bloggen abgehalten hat habe ich euch versprochen! 


Ein 100-seitiges Fotobuch mit meinen Lieblingsfotos aus den letzten zwei Jahren! 
Mein Unikat - Auflage 1 (in Worten: ein) Stück!


Puh! Das war ne Menge Arbeit, ich hatte es mir anfangs gar nicht so schlimm vorgestellt. 
Aber es hat sich letztlich extrem gelohnt.


Das Buch ist von der Idee her allerdings gar nicht auf meinem Mist gewachsen. 

Der liebe Mann drückte mir neulich einen Gutschein aus einer Computerzeitschrift in die Hand.
Superkennenlern-Angebot für einen Bruchteil des normalen Preises.


Also habe ich mich an die Arbeit gemacht ... 
nachdem ich das Buch fertig hatte war ich kreativ absolut platt.

Verständlicherweise - oder?


Und nun habe ich während meines Urlaubs eine Menge Fotos gemacht, und komme nicht hinterher... 

Eigentlich hatte ich auch noch einen Post mit meinen Lieblings-Oterdekorationen vorbereitet - 
aber den mag ich nun nach Ostern auch nicht mehr zeigen. 

Den bekommt ihr dann eben nächstes Jahr - sofern ich mich dann noch daran erinnere. ;-)

Ansonsten habe ich mir noch eine neue Kaffeetasse (jaaa ich liebe Tassen) gegönnt,


und konnte diesen Windlichtern einfach nicht widerstehen!


Letzte Woche habe ich mich dann für dieses Jahr von den Tulpen verabschiedet.

So sehr ich sie auch mag aber nach vier Monaten reicht es jetzt einfach für 2014,
oder wie seht ihr das?

 

Ansonsten versuche ich derzeit (erfolglos) dem Baudreck von drei 
Baustellen um uns herum Herr(in) zu werden! 

Auto waschen, Fenster putzen - vergesst es! 
Nach einer Stunde ist wieder alles vollgestaubt!

Wirklich momentan nicht lustig hier ... man kommt Heim und die Kreissägen schrillen, 
der Hammer wird geschwungen, man kommt kaum in unsere kleine Straße rein/ raus ... 
umso schöner wenn spätabends alle Handwerker verschwunden sind 
und ENDLICH Ruhe herrscht!

Ich hoffe ihr könnt wenigstens Haus und Garten genießen!

Alles Liebe,
euer kroetinchen

Kommentare:

  1. OHHHHH JETZT hast ah eigenes BIACHAL
    wia toll is das den,,
    hast do lei BUIDLN,,, einigmacht
    oder HAST an an TEXT dazua tun,,,,
    i wünsch DA no an scheeena ABEND
    UND DANKE für de liabe NACHRICHT;;
    VOM LETZTEN mal:::
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      nein - für Text hat die Zeit (und meine Geduld) nicht gereicht ;-).

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Hallo liebe Kroetinchen,
    na das sieht ja gut aus das Buch. Wie gerne würde ich darin schmöckern...
    Aber das kann man ja sehr gut in deinem Blog auch :-)

    Ich hoffe dass bald wieder Ruhe einkehrt bei Euch :-) Kann mir vorstellen, wie nervig das ist.
    Nun gut...Sparst du dir das Fensterputzen ;-) Ich putze ja wirklich gerne und viel ABER Fenster putzen : OH NO :-)

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      Fenster putze ich eigentlich ganz gerne - ich mag Badezimmer putzen nicht. Liegt vielleicht auch daran dass man es viel öfter putzen muss als Fenster ...

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Hallo guten Morgen,
    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar bei uns.
    Wie schön - ein Fotobuch. Von unseren Tulpen hab
    ich mich auch schon verabschiedet, ein paar
    Einzelne sind noch im Garten. Im Haus brauch ich
    sie jetzt nicht mehr, jetzt gibt´s schon so schönen
    Flieder!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,

      Flieder mag ich auch sehr gern, leider hält der sich bei mir im Haus nur ein bis zwei Tage.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  4. ...ja, Tulpen sind jetzt out ;O) Gestern habe ich Balkonblumen eingepflanzt meine Lieblinsbeschäftigung des Jahres überhaupt :O)))
    Ich mache immer Fotobücjher unsere Urlaube, wir möchten es nicht mehr missen.
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      fü,r mein nächstes Fotobuch werde ich nicht erst zwei Jahre warten ... das waren einfach zu viele Fotos :-).

      Ganz lieben Gruß,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Liebes Kroetinchen,
    dein Fotobuch ist wirklich klasse
    da hat sich die Arbeit gelohnt!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lia,

      ja, das hat es! Ich muss auch immer wieder blättern ;-).

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Ui...die ersten Einblicke zeigen schon wie toll das Buch geworden ist.
    Und JAAA...das ist ne Menge Arbeit, ich weiss.
    Doch du hast recht, es scheint sich wirklich gelohnt zu haben.
    ...bei den huebschen Bildern!
    Da hast du mich jetzt auf eine Idee gemacht.
    Zwei jahre ...naja da hab ich noch ne Weile hin.
    Aber vielleicht mache ich das auch schon nach einem Jahr.
    ♥♥♥
    Komm gut in den Mai, du Liebe und hoffentlich
    bis bald,
    sei ganz lieb gegruesst,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,

      warte nicht zwei Jahre! Es waren wirklich viiiiiiiiiiiele Fotos. Ich werde das jetzt einmal pro Jahr machen.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  7. Liebes Kroetinchen,
    was für eine tolle Idee! Und sooooooo schön! So etwas hätte ich auch mal gerne von meinen schönsten Blogbildern. Dafür muss ich aber noch ein paar Bilder mehr haben.
    Aber ich glaube Dir, so etwas ist unglaublich viel Arbeit. Wir haben das für eine Konfirmation gemacht, und es hat seeeeeehr lange gedauert.
    Ich wünsche Dir viel Spaß damit und einen schönen 1. Mai!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,

      so wie ich deinen Blog kenne hast du schon genug Bilder! Und 100 Seiten zu füllen ist echt viel Arbeit!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  8. WOW
    WOW
    WOW.....liebes Kroetinchen........was für eine GENIALE Idee.....AUCH HABEN WILL:)))
    Aber ich hab tausend Bilder auf dem Rechner....das wäre eine Arbeit....aber warum nicht.....in den Sommerferien hab ich viel Zeit....also schon gespeichert......deine tolle Idee samt Umsetzung....gaaaaaaanz viel Freude mit DEINEM Buch wünscht dir von Herzen, die Pippi.....die dich NATÜRLICH auch ganz lieb grüßt:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pipi,

      ich bin gespannt! Wenn man erstmal angefangen ist kann man nicht mehr aufhören und ist selber ganz baff, wie viel man da fotografiert hat.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  9. Liebes Kroetinchen, das ist ja mal ne super Idee mit dem Buch, schade, dass Du es nicht komplett zeigen kannst! ... Obwohl, das wäre.doch auch mal ein Post! Wenn Du mal bei mir vorbeikommst, was ich doch hoffe, dann bringe es bitte mit !,, :-)). Galaanzug liebe Grüße und ein Drückerle Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      ich denke du wirst es irgendwann bestimmt mal zu Gesicht bekommen! Wir schaffen das!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  10. Hhaaaahhaaaaaa was für'n Quatsch mit dieser Worterkennung rauskommt ... Sollte natürlich heißen gaaaanz liebe Grüße. Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi ... ich bin manchmal auch überrascht aber ich hab dich trotzdem verstanden!

      Löschen
  11. Ein Blog-Fotobuch ist eine prima Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus,

      ja - das hätte ich schon viel eher machen sollen.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.