Montag, 2. Dezember 2013

Advent verpennt

Zumindest hier im Blog. Asche über mein Haupt! 
Eigentlich wollte ich diese Fotos schon am Wochenende einstellen, 
aber manchmal kommt es eben anders als man denkt. 


Trotzdem wollte ich euch doch noch meinen diesjährigen "Adventskranz" zeigen. 
Mit Adventskränzen hab ich es ja nicht so, 
aber der hier ist mal so ganz nach meinem Geschmack.


Bis auf das Tablett, das Kieferngrün und den Stern (jaaa, ich kann's einfach nicht lassen) 
war bereits alles vorhanden.
 

Vom Endergebnis bin ich selber ganz hingerissen ...
und klopfe mir innerlich permanent auf die Schulter.


 Die kleinen Äpfel sind mal wieder Fundstücke vom Spaziergang. 
Fragt mich bitte nicht was genau das ist ... ich fand sie schön und hab sie mitgenommen. 
Sie sehen fast aus wie Mini-Granatäpfel.


An meine Weihnachtskisten habe ich mich noch immer nicht herangetraut.
Naja, ich hab ja noch drei Wochen um nach und nach auszupacken ... 

Auf die Heinzelmännchen habe ich bisher leider vergeblich gewartet. 

Momentan halte ich es daher eher mit schönen Gläsern und vielen Naturmaterialien:


 An Bambi konnte ich neulich auf der Adventsausstellung aber nicht vorbei.


Für die beiden Süßen muss ich allerdings diese Woche noch ein wenig Moos und Rinde
aus dem Wald mitbringen.

Zwei Vögel habe ich seit der Ausstellung ebenfalls zur Untermiete:


Ansonsten habe ich mich dieses Jahr dezent zurückgehalten. 
Bisher also noch keine richtigen Weihnachtsdeko-Käufe ...
allerdings kann ich für nichts garantieren. ;-)

Ein paar Aventsausstellungen und Weihnachtsmarktbesuche 
stehen ja schließlich noch an.

Aber ob ihr's glaubt oder nicht ... 
ich habe am Samstag auf dem Flohmarkt Osterdeko gefunden!
Kein Scherz! Zeig ich euch demnächst mal.

Habt eine wundervolle Adventszeit,
euer kroetinchen

Kommentare:

  1. Hallo Du da !

    Ich löse dich mal vom " Auf die Schulter klopfen" ab..o.k. ?? Den Namen der kleinen niedlichen Äpfel kenne ich zwar auch nicht...aber egal! Sie sind sehr dekorativ !!

    GLG
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heide,

      danke ... meine Hand tut auch langsam schon weh ;-) Bin gespannt ob jemand die Äpfelchen kennt ... sie glänzen so schön kupferfarben!

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Liebes Kroetinchen,
    du hattest mir eine Frage gestellt und die Antwort ist: Nichts :)! Die Kisten bleiben einfach unausgepackt. Ich finde es gut so wie es ist.

    Das kleine silberne Vögelchen ist süß und erinnert mich an den Baumschmuck meiner Oma.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,

      ich glaube das ist ne gute Idee!! Ja, ich fand die Vögel auch irgendwie nostalgisch und irgendwie passend zu den Lärchenzweigen.

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Liebes Kroetinchen,
    ja,ja, die gute F....z.....b...e ;-)))) Hauptsache schee´war´s!
    Dein Advents(kranz)? ist sehr schön, bei mir ist auch kein runder dabei, ist auch genau mein Geschmack, wie Du das gemacht hast.
    Das mit der Geschichte ist ja wohl der Oberhammer..... ist es echt Die Geschichte?! Ich schmeiß mich weg.
    Übrigens bei mir gibt es auch ein Bambi zu sehen - und ich habe jetzt erst bei Dir geschaut, und einen Vogel hab ich auch (das ist aber auch jedem klar ;-)) ) - Den gibt´s aber heut nicht zu sehen, erst später. Gute Besserung für Deine Hand ;-)
    So, jetzt muß ich ins Bett ! Drückerle Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      sehr schön war's! Dann bin ich ja mal auf deinen Vogel gespannt ;-) Meine Hand muss schon wieder klopfen, weil mir ein schönes Weihnachtsgeschenk eingefallen ist.

      Ja, ich bin mir ziemlich sicher dass es DIE Geschichte ist! Jetzt weiss ich ja endlich nach 30 Jahren den Autor ... in der Grundschule war er mir egal, und dann fing ich an zu suchen ... Die letzten Jahre hatte ich die Geschichte schon fast vergessen.

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Schön geworden Dei Adventskranz und das Schmale ist auf dem Eßtisch sowieso schöner... ich glaube es handelt sich um Mispeln. LG Rosa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosa,

      danke für den Tipp, nach einiger Recherche bin ich mir fast sicher dass es Mispeln sind. Die sind sogar essbar - aber ich trau mich nicht ;-).

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Oh, sieht das schön aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Krötinchen, das dürften einfach nur kleine Zieräpfelchen sein, gell? VG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,

      ich habe weiter oben einen Hinweis auf Mispeln bekommen und es scheinen tatsächlich welche zu sein! Ich glaube ich wünsche mir irgendwann einen Mispelbaum für den Garten, die werden nicht so groß und sehen einfach nur wahnsinnig toll aus!

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  7. Liebes Kroetinchen,
    Dein "Adventskranz" sieht ganz toll aus. Ich dachte zuerst, Du hättest ihn in einem edlen Blumenladen gekauft. Aber dann las ich, dass Du ihn selbstgemacht hast. Wirklich sehr, sehr schön. Du hast Talent und könntest Dich darauf "spezialisieren"! :-)
    Dieses Jahr ist es übrigens bei mir auch ganz anders. Ich bin am Sonntag nur ganz schnell in den Keller gegangen und habe mir ein paar Lieblingsdekoteile aus den Kisten geholt. Für den Rest habe ich ja noch drei Wochen Zeit ;-)
    Und bei diesen zwei süßen Bambis wäre ich sicherlich auch schwach geworden!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,

      der "Kranz" hat mich weniger als 10€ gekostet, unglaublich aber wahr! Und in ca. 30 Minuten war ich fertig, die Zweige sind einfach nur um die Gläser gelegt, die restliche Deko obenauf! Das kannst du auch ;-).

      Die Bambis haben seit heute ein Moosbett und das sieht gleich viel besser aus! Ich denke auch dass ich für die restlichen Kisten noch wochenlang Zeit habe! Heute Abend wollte ich wirklich mal anfangen, aber dann bekamen wir Besuch ... naja, es ist nicht unweihnachtlich dekoriert bei uns, aber ich hab so viel dass sonst alles volldekoriert ist ;-).

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  8. Sehr schöne Tischdeko, da kann ich mit meiner Dekoration nicht mithalten (aber ich bin ja noch lernfähig) ich habe da "nur" einen alten Handlauf als Kerzenhalter....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Karl-Heinz,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar - der Adventskranz ist ganz einfach und schnell gemacht. Ich habe es im Kommentar über dir kurz beschrieben. Freut mich dass es dir gefällt! Und jetzt geh ich in deinem Blog schmökern.

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  9. Liebes Krötinche,
    so ein weiter Vormittag ist geschafft :O) - und ich finde endlich mal Zeit bei dir vorbei zu huschen ---- sooooooooo, schön, ich könnt´s dir direkt vom Bildschirm mopsen!!!!!
    Leider habe ich auch schlechte Nachrichten dabei - es war kein Bäumchen mehr da, doch ich werde die Augen offen halten und dann (!) ganz sicher an dich denken.
    Sei sooo lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      schlechte Nachrichten gibt's nicht! Ich fand das schon soooo lieb dass du überhaupt für mich gucken wolltest! Ist ja nicht so dass ich keine Deko hätte ;-). Wenn du doch noch eines findest nehm ich es natürlich gerne :-)!!

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  10. Liebes Kroetinchen
    der Kranz sieht wirklich Klasse aus.
    Die Kerzengläwsergenau meine Farbe ;)
    Dir einen schönen Nikolaus Tag
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lia,

      den schönen Nikolaustag wünsche ich dir auch! Ja, die Kerzengläser mag ich auch sehr, ich hab sie schon ein paar Jahre und sie sind immer irgendwo im Einsatz!

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  11. huhuuu liebe kroetinchen...
    hurra, alles gut gegangen gestern mit XAVER!!!...ich muss sagen dass ich *christian* schlimmer fand...heute morgen fegte es hier noch einige male ganz gut...mehr wie gestern...schnee liegt hier auch, aber nur leicht bedeckt und die straßen sind auch frei...wieder gut davon gekommen...aber schlimm, wie es andere getroffen hat!!!!!!...die kinder sind auch wieder zur schule...aber erstaunlich, was heute ich bei facebook lesen musste...viele schicken sie nicht hin!!!!...bei eisregen kann ich es verstehen, aber soooo???....so ein *büschen* wind gibt es immer !!!...naja, muss jeder selbst entscheiden...

    ist bei dir denn alles gutgegangen???...was war denn passiert, als es gerumpelt hat???

    ich wünsche dir ein schönes wochenende....mache es dir gemütlich ;-)
    glg
    cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,

      unter anderem hat das Dixi-Klo am Ende der Wiese gerumpelt - das ist umgeweht, und die Palisaden vom Erdbeerbauern ... aber bei uns alles in Ordnung, wir haben früh genug alles hinter das Haus geräumt, da ist eine geschützte Ecke.

      Bei meinen Eltern hat es eine knapp 20m hohe Zypresse entwurzelt, die hat mit dem Wurzelwerk Einiges zerstört - ist aber inzwischen zerlegt und den Rest regelt die Versicherung.

      Bei meinem Mann fehlte heute auch die halbe Schule, dabei war es doch nur ein bisschen windig ... ich kann es auch nicht verstehen!

      Schön dass bei euch alles gut gegangen ist!! Das hat aber auch geweht, selbst hier in Ostwestfalen noch!

      GLG;
      kroetinchen

      Löschen
  12. hallöle CORNELIA.. die ADVENTSLANGSCHALE MIT de scheeena GLASAL drinnen.. schaut oberhübsch aus.... mir gfallt ah alles BESSER ALS de NORMALEN KRÄNZE.. hab zwar ah an KRANZ.. aber hob ah ETAGERIE in de mitte einigstellt,,,, und da de KERZAL DRAUF..... gfallt ma gaaaanz GUAT... sooo und jetzt ... ahhh vergessen... mei DANKE für die LIABE NACHRICHT;;;; ja des NIKO WAR DA:: FREU:: FREU::: hobs ah no fein... bis bald... BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit!

      Danke!! Nun brennen schon 2 Kerzen - die Zeit vergeht schon wieder soooo schnell!

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  13. Uiiih was für eine schöne Tischdeko, die Mama hat es nicht so mit Weihnachten und der Papa erst recht nicht, deswegen gibt es bei uns so etwas nicht, Aber die Mama bewundert solche Sachen immer. Wahrscheinlich ist insgeheim doch irgendwie weihnachtlich…
    Wir wollten uns nur melden und Besserung geloben. Bald hat die Mama die alte Firma endlich hinter sich und dann hofft sie, das die Kreativität und Lust am Bloggen wiederkommt.
    Wir wünsch euch eine ganz tolle Vorweihnachtszeit
    Liebe Grüsse Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bentje,

      mein Tinchen war anfangs ja auch etwas Weihnachts-faul ... aber jetzt wird es so langsam bei uns!! Ich wünsche deiner Mama ganz viel Durchhalte-Kraft und ganz bestimmt kommt die Kreativität zurück!!

      Wir wünschen euch trotzdem eine tolle Vorweihnachtszeit und viele entspannte Spaziergänge!

      GLG,
      Gizmo & kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.