Sonntag, 24. November 2013

Schnelles DIY: mein Leuchtstern

N'Abend ihr Lieben,

heute habe ich ein schnelles und vor allem simples DIY für euch! 
Letztes Jahr habe ich auf einer Adventsausstellung mit großen Kulleraugen 
einen Leuchtstern bewundert, den ich jetzt für mich nachgebastelt habe.


Alles was ihr dazu benötigt sind sechs möglichst gerade gewachsene, 
gleichlange Äste, Schere und Paketband. Möglichst unbehandelt, 
ich hatte leider nur leicht glänzendes zur Hand.


 Ich habe meine Stöcke beim Spaziergang gesammelt und erstmal neben der Haustür deponiert. 
Nach zwei Tagen dachte sich das Hundekind "Hey, wie nett von Tinchen ..." 
und noch ehe ich mich versah war einer der Stöcke in kleine Brösel zerlegt ... Lustig!

Nachdem ich dann für Ersatz gesorgt hatte ging's los. Stöcke zum Dreieck legen ...



... und an den Enden überkreuz mit Paketband umwickeln.


Die beiden so entstanden Dreiecke übereinanderlegen und an den 
Schnittpunkten ebenfalls mit Paketband umwickeln.


(der helle Stock ist übrigens der, den ich ersetzen musste ...)


Im Anschluss habe ich meinen Stern mit einer Aussenlichterkette umwickelt. 
Je nachdem wo ihr den Stern dekorieren möchtet gehen auch Innen- oder 
Solarlichterketten. Eure Wahl! 


Ich habe meinen Stern heute noch mit einem kleinen grauen Metallstern verziert. 


Wenn ich jetzt abends mit dem Hundekind vom Spaziergang nach Hause komme 
leuchtet der Stern mir schon von Weitem entgegen und ich freue mich direkt 
auf unser gemütliches Häuslein!!


Der Stern leuchtet übrigens zusammen mit den beiden Windlichtern
die ich auch schon anzünde bevor ich losgehe.

Ich überlege schon ob eventuell ein zweiter Stern her muss ...? 

Morgen geht`s dann zur ersten Adventsaustellung ... und zwar eine bei der man 
unter anderem ganz viel Material zum Selberbasteln kaufen kann: 
Bänder, Zapfen, Apfel- und Orangenscheiben, Nüsse und und und ...

Ich freu mich schon tooootal und bin gespannt was ich finden werde! 

Ich wünsche euch einen gemütlich-kuscheligen Sonntag,
euer kroetinchen

Kommentare:

  1. Sehr schön ist Dein DIY, da kriegt man auch Lust zum Nachmachen.
    Viel Spaß bei der Adventsausstellung und einen schönen Sonntag,
    wünscht Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,

      bin dann demnächst auf deinen Stern gespannt! Auf der Adventsausstellung war es zu voll, wir gucken dort morgen noch mal.

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Der sieht toll aus ! Und vor allem ist er ja echt schnell gemacht !!! Ja, ich muss auch erst mal noch ein paar Adventsausstellungen besuchen, denn momentan ist das Weihnachtsgefühl noch nicht da... Hab einen schönen Sonntag und viel Spaß auf deiner Ausstellung + viel Spaß beim Finden schöner Dinge ! GGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,

      ich habe witzigerweise dieses Jahr mehr Weihnachtsgefühl als die letzten Jahre ... das liegt an euch Mädels hier im Netz ;-). Der erste Glühwein hat heute sehr lecker geschmeckt!

      GGGGLG,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Oh, der ist total schön geworden!!!!! Ich habe mir gerade gestern auch einen gewerkelt!
    Aber ihn mit einer Lichterkette zu versehen, das ist eine total schöne Idee!
    Versuch ich auch mal :O)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      sieht ganz toll aus im Dunkeln - ich freu mich jeden Tag :-) Bin gespannt auf deinen Stern.

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Genauso einen wollte ich mir auch noch basteln. Das sieht super aus!
    Schööön.
    Schönen Sonntag liebes Kroetinchen
    Bisou Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      dann leg mal los :-) wenn ich es schaffe mache ich noch einen für draußen, es sieht so toll aus. Aber erstmal muss ich jetzt die Weihnachtsdeko sichten und runter schaffen.

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Liebes Tinchen :-)
    das kenne ich - ich sammle Stöckchen, z.B. bemooste, und Flöckchen denkt sich das gleiche: "Ach, wie nett von der Ani!"
    Aber der Stern ist sehr schön, vielen Dank für das schnelle DIY! Ich sehe mal wieder, wie vorteilhaft es ist, einen Hund zu haben - da hat man immer Gelegenheit etwas "Natur" mit nach Hause zu bringen.
    Und mit der Lichterkette hast Du den Stern zu etwas ganz besonderem gemacht!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    wünscht Dir Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,

      irgendwas schleppt man immer vom Spaziergang heim, meine Tannenzapfen draußen sind aber auch schon alle dem Hundekind zum Opfer gefallen. Er bedient sich immer gern an meinem Korb und zerrupft sie dann ;-) Gut dass es immer Nachschub gibt!

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  6. gggggggg;; I HAB SOOO GLACHT;;; MEI simba... hot mein FICHTENZWEIG ,, wos i aus den WALD GSCHLEPPT HAT:::: ja auch zerbissen:::: WAR NIMMA VIEL ÜBRIG::: UND JETZT ZU DEIN STERN... mah soooo beleuchtet,,,, is des echt ah AUGENWEIDE.. soooo scheeen WEIHNACHTLICH... mei und DANKE für die liabe NACHRICHT;;; JA ALLES WIEDA SAUBER:: GGGG... bussale.. BIS bald.. BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaas? Der kleine Simba? ;-) So sind se ... die denken alles ist für sie. Ich freu mich auch jeden Abend über meinen Stern.

      GLG und viel Spaß beim Backen!
      kroetinchen

      Löschen
  7. Wie schön! Die habe ich schon im letzten Jahr überall bewundert! Vielleicht sollte ich auch einen basteln.
    Viel Spaß auf der Advents-Ausstellung!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus!

      Jaa - du solltest einen basteln! ;-) Die Adventsausstellung ist toll, gestern war es zu voll aber heute waren wir noch mal da und ich hab so tolle Sachen gefunden!

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  8. Hallo Kroetinchen,
    toll das du hier zeigst wie es geht!
    Ich habe sie letztes Jahr schon auf
    vielen Blogs bewundert und so mit
    Lichterkette siehts total klasse aus!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lia,

      jaaa, ich hab den Stern letztes Jahr auch auf einer Ausstellung bewundert. Dieses Jahr haben sie einen der bestimmt 1,5m groß ist! Eindrucksvoll. Aber mein kleiner ist auch klasse! Mir fehlt nur leider ein Baum in den ich den Stern hängen könnte. Aber an der Hauswand ist es auch gut.

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  9. Hallo Kroetinchen,

    der Stern sieht klasse aus - vor allen Dingen mit den Lichtern!
    Superschöner Blog! Schau doch mal bei mir vorbei!

    Alles Liebe,

    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,

      schön dass du mich gefunden hast und es dir gefällt! Ich werde dir nachher auch noch einen Besuch abstatten.

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  10. Hey Du!!

    Der Stern ist sehr schön....so natürlich ! War ja klar, das Hundi erstmal alles kleinbröselt...hab ja selber ein ähnliches Exemplar ( von Hund !!)
    Auch die Anleitung ist gut erklärt !!


    GGGGLG
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Heide,

      klar ... Hundekind hat gedacht ein ganzer Stapel Stöckchen, da hat Frauchen ja mal mitgedacht ;-). Bin gespannt wer den Stern nachbastelt - würde mich freuen welche in den Blogs zu sehen. Bin auch sehr gespannt auf deine Projekte!

      GGGGLG,
      kroetinchen

      Löschen
  11. Liebes Kroetinchen,
    Schaut schön aus Dein Stern, und wie witzig, ich habe fast den gleichen Stern, nur ohne Lichterkette und in etwas kleiner habe ihn drinnen dekoriert.
    Zu betrachten, demnächst, in einem meiner Weihnachtlichen Posts. ;-))
    ja,ja,demnächst kommt wieder was von mir.... habe Dir Mail und Kommentar bei mir drunter geschrieben....
    Drückerle Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      schön wieder von dir zu hören, da komme ich doch gleich mal ein Ründchen schmökern! Bin schon gespannt auf deinen Stern!

      GGGLG,
      kroetinchen

      Löschen
  12. ...hi,hi, das Sternchen vom ersten Bild ziert auch meinen Türstern - quasi Stern in Stern :O)
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      ich fand die so schön ... überlege ob ich noch mal Nachschub hole ;-).

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.