Dienstag, 19. November 2013

Einen unvergesslichen Nachmittag ...

... hatte ich letzten Freitag! Ich gehörte zu den Glücklichen die eine Karte für den 
Deko-Workshop mit Imke Johannson - organisiert von der lieben Angelina von Freudentanz - 
ergattert haben! 

Wochenlang schon habe ich mich auf diesen Nachmittag gefreut und mich mit 
dem Dekovibchen aufgeregt auf den Weg nach Lage/ Heiden gemacht! 

Ich kann euch sagen: meine Erwartungen an diesen Tag wurden bei weitem übertroffen!! 


Mit im Gepäck mein Lieblings-Dekobuch! Vor Jahren zufällig beim Kaffeeröster 
erstanden machte es mich direkt zum Imke-Fan! Und jetzt ist es signiert:


Nie im Leben hätte ich geglaubt diese Frau einmal persönlich kennenzulernen! 
Als ich bei Angelina von dem Workshop las war klar dass ich hin muss! 

Nachdem wir mit 35 deksüchtigen Frauen in dem kleinen Ort erstmal den 
Verkehr lahm gelegt hatten ging es im gemütlichen Pfarrhaus auch direkt los!

Imke zeigte uns Fotos aus ihrem zu Hause/ neuen Buch und am Ende war ich fix und alle!
So viele Ideen die verarbeitet und gespeichert werden mussten! 
Noch dazu die liebevolle Tisch/ Dekotisch-Dekoration ... Wahnsinn!! 

Danach ging es unter fröhlichem Geschnatter ans Basteln ...


Die kleinen Pferdchen sahen zunächst gar nicht so schwierig aus - 
aber die Kufen hatten es in sich, sag ich euch! 
Und Heißkleber ist - wie der Name schon sagt - ja sowas von heiß! Aua!!

Einen Mini-Adventskalender haben wir auch noch fabriziert:


Wie selbiger zu Weihnachten aussieht zeige ich euch dann später! 


Imke hatte während der Bastelei auch immer wieder Zeit für einen kleinen Plausch! 
Sie ist echt zum Pferde stehlen und sprudelt einfach über vor Ideen und Lebensfreude!


Im Anschluss an den Workshop ging es noch zum Moonlight-Shopping ins 
Freudentanz-Lädchen! Ein Budget für dort hatte ich natürlich eingeplant ...

Mit nach Hause durften die folgenden Dinge:


Mit dem Schild habe ich schon seit knapp zwei Jahren geliebäugelt! 
Endlich gehört eines davon mir! 

Ne warme Mütze (mit Stern!!) musste auch mit,
die werde ich jetzt gut beim Spaziergang mit dem Hundekind tragen können! 


Ein kleines Mini-Zinkhaus und ein Spültuch fielen ebenfalls in die engere Wahl.



Das Spültuch ist allerdings zum Abtrocknen zu Schade, es wird ausschließlich
für Deko-Zwecke genutzt werden!


Tja, und da standen wir alle mit Prosecco selig lächelnd in Angelinas Lädchen
und bestaunten die wunderschöne Auswahl an Habse(e)ligkeiten!

Als ich nach Hause kam war ich wie beschwipst von all den tollen Eindrücken! 
Mein Kopf wollte gar nicht mehr zur Ruhe kommen und am 
Samstag hatte ich sowas wie 'nen Kreativ-Kater! 

Zu viel Schönes, zu viele Ideen und Anregungen - aber dennoch unendlich glücklich,
dabei gewesen zu sein!

Einen superschönen Bericht mit Fotos findet ihr übrigens hier bei Freudentanz!
Na, wer findet mich auf den Fotos?

Ganz liebe Grüße vom (noch immer dümmlich grinsenden)
kroetinchen

PS: einige Bloggerinnen waren vor Ort, leider blieb keine Zeit sich noch ein wenig auszutauschen! 
Trotzdem schön mit Uschi von "Innenansichten" am selben Basteltisch gesessen zu haben! 
Ich lese bei ihr schon einige Zeit mit und finde ihren Garten/ ihr Haus ganz phantastisch!

Kommentare:

  1. ohh du warsch dabei,,, mei du GLÜCKLICHE,,,, des hot sicher gaaanz vuiii SPAß GMACHT;;; des is wos gaaaanz besonderes;;; FREU;; freu;;; UND ÜBER DEI Nachricht,,, hob i mi ah volle gfreit,,, daaanke:: BUSSALE::: BIS bald.. BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      jaaa - das war es! Ich hoffe ich kann bei so etwas irgendwann noch mal mitmachen!

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Ich beneide dich wirklich! Imke's Workshops sind einfach supertoll!
    Wie schön, dass ihr einen so wundervollen Tag hattet!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Markus,

      ja - es war einfach nur zauberhaft! Hilft mir hoffentlich durch den Winter ;-) Heute kommt Imkes Buch an, ich freu mich schon!

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Jaaa, ich gebe es zu! Ich bin auch neidisch (lach)!
    Was für ein toller Tag und die Bilder sprechen für sich auch bei Freudentanz!
    Das muß soviel Spaß gemacht haben!!!!!
    Und Deine "Dinge" die Du mitgenommen hast sind klasse, find ich auch toll!
    Das Zinkhäuschen ist süß! So ein kleines fehlt mir noch :O)

    Ganz liebe Grüße und genieße noch die letzten Tage bis zum Wochenende!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat es, liebe Kerstin!

      Vielleicht findest du ja eines der Zinkhäuschen in Angelinas Shop, sie sind von Ib Laursen! Es gab sie auch noch in rund ...

      Ich wünsche dir auch noch einen tollen Endspurt ins Wochenende! Und ich streu übrigens im Moment viiiiiel Glitzer!

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Hallo Kroetinchen,
    das glaube ich dir das du nach den ganzen Eindrücken platt warst!
    Ich finde die Ideen von Imke Johansen auch immer toll.
    Und dann noch Moonlight Shopping als Krönung - total klasse!
    Tolle Ausbeute!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lia,

      ja - das war ein rundum gelungener Nachmittag/ Abend! Bin so froh dass ich mir das gegönnt habe :-).

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Oh wie toll das Du dabei gewesen bist; ich wohne leider nicht in der Nähe. Mit Imke Johansen begann vor vielen Jahre meine kreative Phase. Tolle Sachen hast Du Dir da ershoppt. LG SAbrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      ich kann mir vorstellen dass meine Sachen nach deinem Geschmack sind ;-) die Hälfte davon hat Sterne ;-). Mein erstes Imke-Buch hab ich auch schon viele Jahre!

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Hi Krötinchen, das klingt ja nach absoluter Begeisterung! Da freu ich mich doch gleich mit.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,

      jaaa - ich bin noch immer hin und weg! Ich habe mir auch direkt noch das Weihnachtsbuch bestellt, weil ich die ganzen Ideen nicht im Kopf behalten konnte ;-)

      GGGGLG,
      kroetinchen

      Löschen
  7. Liebes Kroetinchen,
    oh, ist das toll einen Workshop mit Imke Johannson! Das hätte ich auch sofort gemacht! Ich besitze ein Buch von ihr und liebe ihre Deko.
    Dies wird für Dich sicherlich ein unvergesslicher Tag bleiben!
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,

      ich mag ihre Deko auch und hab fast Schnappatmung bekommen als ich von dem Workshop - und dann auch noch in der Nähe - las! Und Imke ist live und in Farbe so mitreissend!!

      GGLG,
      kroetinchen

      Löschen
  8. ...ohhhhhhhhhhhhhhhh, du warst bei den Glücklichen, der Hammer, ich glaube, wir wären da alle nur zuuuu gerne dabei gewesen :O)
    Schicke liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gabi,

      jaaa, ich kann es auch noch immer nicht fassen!! Solltest du Gelegenheit haben kann ich dir einen Imke-Workshop nur wärmstens empfehlen!! Es war so toll!!

      GGGLG,
      kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.