Montag, 14. Oktober 2013

Noch ein Gartenpost

... bevor der Winter kommt! So eine Überraschung - heute war unverhofft der Gärtner da und 
hat die vor Wochen ausgewählten Thujas und den Terrassen-Sichtschutz gepflanzt! 



Als ich heute nachmittag nach Hause kam waren schon fast alle Sträucher an ihren Plätzen. 
Jetzt fehlt nur noch der restliche Zaun und das Verputzen der Mauer - 
mit ein bisschen Glück passiert auch das noch diese Woche - YES!!


Am Wochenende hatte ich bereits eine ganze Menge Fotos für euch gemacht, 
die teile ich mir aber für den Rest der Woche ein.
Ich will euch ja nicht erschlagen! 


Das grandiose Wetter am Sonntag habe ich dazu genutzt, 
unsere neuen Gartenmöbel ins rechte Licht zu rücken. Ja, ihr lest richtig, 
wir haben im Oktober neue Gartenmöbel gekauft ... ;-)

Wir sind nun stolze Besitzer eines richtig großen Tisches, an dem zukünftig 
viele liebe Leute problemlos Platz finden werden, 
um mit uns viele gemütliche Nachmittag/ Abende zu verbringen.


Für die Sitzbänke wünsche ich mir noch das ein oder andere schöne Fell und 
ein paar flauschige Decken,
damit wir auch im Winter ein paar Sonnenstrahlen geniessen können. 

Im Kopf seh ich das alles schon vor mir ...mit 'nem Glühwein in der Hand.


Den verregneten Samstag habe ich damit verbracht, im Haus ein wenig mehr Herbst 
zu machen und das Ganze für euch zu knipsen.


Den Rest davon bekommt ihr in den nächsten Tagen zu sehen. 

Bevor ich mich für heute verabschiede zeige ich euch noch, was ich von meinem Bruder und meiner Schwägerin
- außer den ganzen Gartenpflanzen - noch bekommen habe:


Selbstgemachten Rosenzucker ... zu süß, oder?

Und diese absolut geniale Schild für's Gäste-WC:


Passt perfekt zum Rest! Nochmal vielen lieben Dank an euch beide! 

Ich wünsche euch allen noch einen gemütlichen Abend,
euer kroetinchen

Kommentare:

  1. Doch, bitte erschlag uns mit Gartenfotos!
    Ich liebe die anzusehen.
    :-))

    Ganzliebbettel, Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,

      als nächstes kommt Deko im Haus ... aber gut - sobald der Zaun steht mach ich noch mal Gartenfotos, vielleicht hab ich dann schon Felle ;-).

      Ganz herallerliebste Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Hallo liebe Nachteule !!
    mensch ich bin schon auf die weiteren Bilder vom Garten gespannt, es ist so schön zu sehen, wie das alles wächst... und wie es vorwärts geht ;-)) Das Glas mit den Kastanien und den Geweihen find ich toll!
    Und das Pipi - Schild brauch ich UNBEDINGT ! Steht irgendwie drauf, wo es herkommt??
    Liebes Kroetinchen, schlaf gut und träum vom wildwucherndenzugewachsenen Garten ;-) Drückerle Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      ein ähnliches Glas mit Geweihen hab ich auf einem anderen Blog gesehen und für mich abgewandelt ;-) das Material hatte ich bereits.

      Und ich frag meine Schwägerin wo sie das Schild erstanden hat, versprochen! Morgen weiss ich mehr, dann melde ich mich!

      Ich wünsch dir ne gute Nacht :-) und schlaf schön! Überlege gerade noch ob ich bis 0h warte und im Familienladen zuschlage ... da gibt's ab morgen (gleich) ein paar tolle Deko-Teilchen!

      Ich drücke zurück,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Da habt ihr euch echt schöne Möbel ausgesucht für den Garten! Oh und na ja, ein Fell kann ich mir da auch gut vorstellen. :)
    Das ist ja Wahnsinn, heute sind die Pflanzen noch nicht ausgewachsen, in paar Jahren habt ihr da ein richtiges Sichtschutz.

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dagi,

      jaaaa - an dem Tisch haben jetzt endlich alle Platz :-) Und man kann sich jetzt schon hinter den Büschen ducken ;-).

      GGGLG,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Liebes Kroetinchen,
    der zweifarbige Korb sieht mit den rosa Astern sehr schön aus! Und die Gartenmöbel sind klasse, dann können wirklich viele Gäste an einem Tisch sitzen. Bei uns muss auf der Veranda immer "gestückelt" werden :-(
    Das Schild ist lustig, habe ich noch nie woanders gesehen!
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ani,

      danke - den Korb hab ich selbst besprüht :-) und die Blume ist echt ein Wahnsinn, so viele Blüten! Wir hatten bisher auch nur Platz für 4 Personen, die Möbel stehen jetzt auf der anderen Terrasse.

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  5. So viel Neues und alles super schön!
    Da muss ich (&meine Möpse hihihi) aber gucken kommen ;-)

    Bis die Tage mal,
    Dekovibe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!!

      Dann wird`s Zeit dass ihr vorbeikommt - wenn die Sonne scheint setzen wir uns schön raus, Zaun dauert jetzt doch noch 2 Wochen, der Hersteller braucht länger ....

      Knutscha für euch,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Hallo Kroetinchen!
    Sehr schöne Gartenbilder! Die Gartenmöbel gefallen mir auch supergut!
    Waren bestimmt ein Schnäppchen in dieser Jahreszeit, oder?;-)))
    Bin auf weitere Bilder gespannt!

    Du hast einen schönen Blog! Werde mal ein bisschen bei dir schauen gehen..!;-))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      schön dass es dir gefällt - ja, die Möbel waren so stark reduziert, die konnten wir nicht stehen lassen. ;-)

      Ich wünsche dir viel Spaß beim Schauen

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  7. Das sieht schon ganz toll aus! Und du wirst sehen, im nächsten Jahr ist alles zugewachsen.
    Die Terrassen-Möbel sind klasse!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Markus,

      du kannst dir gar nicht vorstellen wie gespannt ich auf den nächsten Frühling bin - von mir aus könnte es direkt mit Schneeglöckchen losgehen!!

      Ja, ich bin auch ganz verliebt in die Möbel ... obwohl ich erst skeptisch war ... so ohne Lehne.

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  8. Das Schild ist wirklich genial !!!! Und ich freue mich wie schön es bei Euch jetzt im Garten aussieht. Den Tisch mit Bänken finde ich klasse.
    Vielen Dank auch für Deinen Kommentar bei mir. Das Geschirr von Ikea mit den Sternen kenne ich ! Das hat eine Freundin von mir.
    Ja also abmarsch und hole es aus dem Schrank:) LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      lieben Dank auch für deinen Kommentar!! Das Geschirr kommt jetzt wirklich raus ;-).

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.