Donnerstag, 17. Oktober 2013

Drinnen wird's gemütlich

... das Wetter wird immer herbstlicher, heute morgen wirbelten die Blätter 
vor meinem Bürofenster im 2. Stock durch die Gegend. 

Nehmt euch 'nen Keks und macht's euch gemütlich!



Beim Spaziergang sind das Hundekind und ich so richtig durchgepustet worden, 
das allerdings mit sonnigen Abschnitten - schön! 

So kann es bis Ostern bleiben und dann hätte ich bitte gerne direkt Frühling!


Das teils verregnete Wochenende habe ich genutzt, um meine Spaziergangs-Funde 
der letzten Tage im Haus zu verteilen.


Meine neuen Schnäppchen-Sterne haben einen Platz bekommen (danke an Kerstin für den Kauftipp),
ich bin restlos begeistert und freue mich permanent über die Dinger.


Ein paar Kastanien und Blätter, und gleich ist der Herbst eingezogen.


Den schwarzen Kerzenhalter links habe ich neulich für 'ne schmale Mark in einem 
Sonderposten-Laden gefunden, von Broste - unglaublich oder?

Der zweite Stern ist vorerst auf der Treppe gelandet.


Und seht mal was ich neulich bei meinen Eltern gefunden habe:


In irgendeinem Blog waren mir ähnliche Kerzenhalter vor Kurzem aufgefallen,
und ich konnte mich dunkel daran erinnern, sie schon mal irgendwann 
in meiner Kindheit bei meinen Eltern gesehen zu haben.

Tja, kommt eben doch alles wieder ...!


Jetzt darf das Sternchen bei mir herumfunkeln :-).

Bevor ich mich für heute verabschiede muss ich euch aber noch was erzählen! 
Ich werde demnächst Imke Johannson kennenlernen! 
Ich kann es überhaupt noch nicht glauben!!

Ich habe mir gestern zwei Karten für den Deko-Workshop bei Freudentanz gesichert! 
Kinder, ist das 'nen Ding??
Ich bin aufgeregt wie ne 5jährige unter'm Christbaum!!

Ich freu mich jetzt noch ein bisschen vor mich hin und
wünsche euch schon mal ein ganz ganz tolles Herbst-Wochenende!

euer kroetinchen

Kommentare:

  1. Liebes Kroetinchen,
    bei uns hat es heute auch ordentlich gestürmt. Aber bei den Temperaturen war es recht angenehm durch die wirbelnden Blätter zu laufen. Hübsch hast du dekoriert. Es sieht richtig gemütlich bei dir aus. Ich wünsche dir ein tolles Herbstwochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,

      wir wünschen euch auch ein tolles Herbstwochenende mit viel Buddeln und schönstem Herbstwetter!!

      GLG,
      kroetinchen & Gizmo

      Löschen
  2. OHHH MANN ;;; OHHH MANNN ECHT WAHHH SOOOO cool::: HOB MA AH Video von dera angschaut... schaut total nett aus,,,, mei des gfreit mi für di.... und sooo TOLL herbschtlich hosch alles gmacht,,,, do is wurscht wenns drausn greislig is.. gelle... bis bald... BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Birgit,

      so schlimm ist das Wetter hier gar nicht, mal ein Regentag aber dann ist es auch schon wieder vorbei! Ich hab schon seit Jahren Bücher von Imke ... mit ihr hat quasi alles angegangen, noch vor dem Bloggen!! Ich bin sooooo gespannt wie' s wird!

      GGLG,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Mensch, viel Spaß dabei. Das wir sicher sehr anregend!
    Groetjes
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      ich kann gar nicht aufhören mich zu freuen ;-)

      GGLG,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Liebes Kroetinchen,
    einen Workshop bei Imke Johannson?? Wow! Toll! Davon musst Du uns unbedingt erzählen!
    Deine Herbstdeko ist sehr schön und der Stern an Deiner Treppe sieht toll aus. Deine Kekse am Anfang des Posts verleiten mich jetzt zum Naschen!
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,

      ich werde auf jeden Fall berichten! Bin so gespannt und jetzt muss ich noch so lange warten ...! Die Kekse sollten ja auch zum Naschen und Gemütlich-machen verleiten ;-)

      GGLG,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Halli Hallo !!

    Hab ich mich wohl gefreut,als ich die Funkelkerzenhalter " eben bei dir gesehn habe....die erinnern mich auch so an meine Kindheit ! Leider sind sie wohl für immer verschollen.....schade.

    ich freue mich sehr für dich, das du beim Dekokurs bei Freudentanz dabei bist.....da warst du aber fix !! ich wünsche dir gaaanz viel Spass....ist es bei dir um die Ecke ???


    Ein schönes Wochenende wünscht
    Heide.....hier soll es richtig mild und sonnig werden....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heide,

      meine Mama will sogar noch nach einem 2. suchen - ich glaube nämlich nicht dass wir nur einen von denen hatten!

      Was den Deko-Workshop betrifft: ja, das Freudentanz-Lädchen ist von hier 30 Auto-Minuten entfernt, ich wollte bisher immer hin, habe es aber nie geschafft ... traurig!

      Aber als ich las dass die Imke kommt .... schwuppdiwupp hab ich die Karten bestellt! Ich denke ein paar schöne Teilchen aus Angelinas Laden werden den Weg zu mir nach Hause finden.

      GGGGLG,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Oh, wie schön!

    Den Keks will ich mir die Tage mal noch persönlich ( haha ich weiss wo du wohnst :-D ) abholen!

    LG
    Dekovibe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe,

      ich hab was Besseres als olle Kekse - die leckeren Marzipan-Herzen ... im Übrigen: wollen wir nicht demnächst mal Kekse-Power-Backen veranstalten??

      GGGGLG,
      kroetinchen

      Löschen
  7. Deine Herbstdeko sieht toll aus! Ich hatte vor ein paar Jahren einen Workshop mit Imke, es wird dir gefallen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus,

      das hoffe ich, ich freu mich wie verrückt ... und vor allem habe ich im Anschluss noch Zeit, mich endlich mal in Angelinas Lädchen umzusehen ... obwohl es von uns nicht weit ist habe ich es immer noch nicht geschafft ...

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  8. Liebes Kroetinchen,
    wir hatten einen traumhaften Samstag, der heutige Tag war aber dafür umso verregneter....
    Die Zweige sind so schön, was ist das Lerche...?? Will ich auch finden ;-) Die Sterne sind aber auch klasse, wo hast Du die denn her? nicht aus unserem Lieblingfamilienladen ?! Ganz liebe Grüße Drückerle für Dich und Gizmo und einen schönen Sonntag Abend Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      wir hatten zwei tolle warme Tage, schade dass ihr Regen hattet ... Die Zweige sind Lärchenzweige, ja! Und die Sterne sind von da wo man die Kleidung clever kauft ... im Familienladen waren die ja doch ein wenig zwergenhaft udn überteuert, muss ich sagen! Also schnell hin zu vorne K und hinten K!

      Wir waren heute 2x mit den Hundekumpels unterwegs, das würde Gump auch gefallen hier ... alles seine Größe!

      GLG und viel Spaß beim Sterne-suchen!
      kroetinchen

      Löschen
  9. Hallo Kroetinchen,
    oh dein Cookieglas gefällt mir aber auch total gut!
    Soviele tolle Sachen!
    Bei uns gab es die Sterne irgendwie nicht!
    Und dann der Dekoworkshop bei Freudentanz wie klasse ist das denn???
    Hab ich garnix von mit bekommen!
    Das ist bestimmt super!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Lia,

    ich habe inzwischen von meiner Mutter gehört, dass es die Sterne nur in bestimmten Filialen gab - warum auch immer ... Der Workshop bei Freudentanz war innerhalb von 12 Stunden ausverkauft, ich hab nur ganz schnell auf KAUFEN geklickt, damit ich ja dabei bin.

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  11. Die Mama sagt, so einen ähnlichen Kerzenständer hatte sie früher auch mal. Jaja, es wiederholt sich alles. Bloss nichts weg schmeissen, sagt die Mama auch immer (wat die auch immer redet *ppfff*)
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.