Sonntag, 11. August 2013

Zu Hause bei ...

... Claudia und Stephan!

Im Vorfeld noch mal vielen Dank an euch zwei, dass ihr mir erlaubt habt bei euch zu knipsen. Es hat so viel Spaß gemacht und es ist immer wieder so schön bei euch! :-)

Auf Grund der Menge an Fotos habe ich mich entschieden die Bilder in Garten und Haus aufzuteilen. Garten gibt's heute, Haus im Laufe der Woche.

Vor der Haustür der Beiden wird man direkt so liebevoll in Empfang genommen:



Lavendel, die ersten Chrysanthemen, Buchs und Weidenkränze ...


Da möchte man am liebsten direkt Platz nehmen ... oder?


Viiiiiiel gemütlicher sitzt man allerdings hier im Garten!


Wir waren bei hochsommerlichen Temperaturen zum Grillen eingeladen und haben zunächst mal die neue Lounge-Garnitur auf Alltagstauglichkeit getestet! Super, sag ich euch!


Sowas wünsche ich mir für nächsten Sommer auch, dieses Jahr lohnt es nicht mehr, da unsere Außenanlagen noch immer nicht fertig sind. Also lade ich mich doch so lange einfach öfter bei den Beiden ein ... ;-)


 

Wie euch vermutlich schon aufgefallen ist hat Claudi ebenfalls einen Faible für Deko ... so dass ich euch hier noch meine persönlichen kleinen Lieblings-Gartenecken zeigen möchte.

Da gibt es kleine und große Buddhas ...



... dicke Silberkugeln mit Weidenkränzen (traumhaft ... *seufz*) ...


... orientalisch angehauchte Laternen ...


und mediterrane Blumenarrangements. Wer ganz genau hinsieht ... der Korb rechts im Bild müsste euch bekannt vorkommen: mein Gastgeschenk für liebe Freunde! ;-)



Die Blumen und auch einige andere Dinge im Garten haben ein wenig gelitten. Sie sind eine Woche vor unserem Besuch zum zweiten Mal von einem schlimmen Unwetter mit riesigen Hagelkörnern heimgesucht worden. Ich finde das fällt auf den Fotos gar nicht auf, was Claudi?

Selbst die kleinste Ecke wird liebevoll bedacht,


... und auch die Deko-Polizei hat den Garten inspiziert, für superschön befunden und sich seeehr wohl gefühlt!


Ein Besuch bei Claudi und Stephan ist für uns immer eine Reise wert! Na gut ... so weit ist die "Reise" dann doch nicht.

Für mich gibt es immer so viel an schönen Dingen zu sehen, wir alle haben gute Gespräche, gutes Essen ... sowas nenne ich rundum Wohlfühlen!

Ich hoffe euch hat mein kleiner Ausflug in fremde Gärten/ Wohnzimmer gefallen, denn in den kommenden Tagen gibt es mehr davon!

Ich wünsche euch einen entspannten Start in die neue Woche. Ich kann morgen ausschlafen, ich hab nämlich endlich URLAUB!!

euer kroetinchen

Kommentare:

  1. Der Ausflug hat mir sehr gefallen und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder, wirklich! Und das Gastgeschenk fügt sich perfekt ein :-D

    Greets,
    Dekovibe

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist es bei Deinen Freunden. Von so einer Garnitur träume ich auch schon die ganze Zeit... wüsste ich nur wohin damit im Winter!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieselbe Überlegung habe ich momentan auch ... das müsste vielleicht abgedeckt draußen bleiben ...?

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Ein sehr schöner Garte - hach, könnt nur immer Sommer sein ;-)
    Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frühling, Sommer, Herbst ... mehr Jahreszeiten brauch ich eigentlich nicht.

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Tröst.....bald kannst du dich richtig bei Euch austoben und dann sind wir alle gespannt!
    Die Bilder sind schön und die Deko sehr geschmackvoll!



    LG
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heide,

      jaaa - der Garten wird endlich! Dann geht es rund ... haben heute schon Mähkanten zur Beeteinfassung bestellt und die Einfahrt ist auch fast wieder komplett gepflastert!

      Fotos folgen (hoffentlich!) in Kürze.

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.