Donnerstag, 29. August 2013

Garten :-)

Ich melde mich zurück aus der Versenkung! Heute Abend war das Licht so toll und da hat es mich endlich wieder gepackt!




Neben neuen Fotos habe ich auch einige ältere Fotos aus den letzten Wochen geordnet und für euch in diesem Post zusammengestellt.


Wie ihr bemerkt habt (und auch Einige bemängelt haben) war ich in den letzten Tagen nicht wirklich häufig online.

Grund dafür war zum einen mein Sommerurlaub, zum anderen die Garten(-neu-)gestaltung!


Ja - ihr lest richtig! Endlich ist es soweit und wir können das Land um's Haus herum sowas wie "Garten" nennen und mit dem Pflanzen beginnen.



Pünktlich zu Beginn meines Urlaubs wurden die Arbeiten aufgenommen und letzten Freitag um 14h war es dann endlich vorbei - Gartenarbeiten und Urlaub, den ich mir eigentlich auch gaaaaaaaaaaaanz anders vorgestellt hatte.

Ich für meinen Teil wollte zumindest nicht um 7h aus dem Bett gerüttelt werden und den Tag bis 16h im Haus verbringen, da man draußen permanent in Staub gehüllt wurde. Ganz zu schweigen vom Kaffee kochen für die lieben Gärtner! Naja, es ist wie es ist ...


Letzten Sonntag haben wir dann dem nahegelegenen Gartencenter einen Besuch abgestattet und die ersten Büsche nach Hause gekarrt. Lustig war's, da der Mann vor lauter Gräsern und Gehölzen kaum noch den Einkaufswagen schieben konnte.

Ein wenig neue Deko musste natürlich ebenfalls mit:


In der Baumschule haben wir ebenfalls diverse Sträucher reserviert, diese werden allerdings erst gegen Ende September zur Abgabe bereit sein. Aber ein bisschen Grün musste entgegen aller Vernunft einfach nach der langen Warterei sein!

Und so sah mein 12tel-Blick dann letzten Freitag aus:


Dummerweise haben wir die Kante in der Einfahrt abgerundet, die war nämlich bisher immer mein Fixpunkt für den 12tel-Blick ... jetzt muss ich mir was Anders suchen.

Der Paletten-Garten sah zunächst so aus:


... heute dann aber schon so:


... und die Einfahrt nebst der supertollen neuen Terrasse sieht vorerst so aus:



Wie ihr seht ist mein Sonnenschirm auf die neue Terrasse gewandert und leistet auch hier wieder gute Dienste. Wir sitzen jeden Abend noch lange draußen und bestaunen das, was jetzt wirklich beginnt nach Garten auszusehen!


Das Hundekind aalt sich den lieben langen Tag auf dem neuen Rasen. Auch der ist wieder schön gewachsen. Wenn ihr euch erinnert, das erste Saatgut musste ja auf Grund von Scherben wieder abgetragen werden ... *seufz*.

Ich weiss gar nicht wie wir das alles ausgehalten haben - aber irgendwie geht es ja immer ... obwohl ich zwischendurch echt am Rande des Nervenzusammenbruchs war ... vor zwei Wochen sah es rund ums Haus aus als hätten wir in einen Bombenkrater gebaut!

Kurz vor Schluss möchte ich euch noch was zeigen ...


... letzten Samstag bin ich nämlich von Claudi so lieb überrascht worden! Ein Sternenschal und ein Rosenstrauß - für mich!!

Ich kann's noch immer nicht fassen und freue mir ein Loch ins Knie! Der Schal ist übrigens aus dem Freudentanz-Lädchen ... ;-)

Ich wünsche euch in weiser Voraussicht schon mal ein schönes Wochenende und drücke euch alle ganz lieb!

Genießt das Wetter,
kroetinchen

Kommentare:

  1. Liebes Kroetinchen!
    So langsam wird es doch! Sieht schon total toll aus! Deine Terrasse ist auch schön! Und klasse finde ich auch das Bäumchen neben der Garage!

    Ja, ein Hundeleben müßte man führen! Besonders das vom Hundekind!

    Der Rosenstrauß ist ja wohl der Oberhit und dann noch das Sternetuch! Tolle Freundin!!!!!!!
    Da hätte ich mir auch ein Lich ins Knie gefreut (lach)!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      auf dem Foto sieht man es nicht, neben der Garage stehen sogar 2 Bäumchen - Herbert und Gabi ;-).

      Herbert ist ein Heidelbeerstrauch der mit uns aus dem alten Garten hergezogen ist, und die Gabi ist eine weiße Johannisbeere, die wir ihm letzte Woche zur Gesellschaft geholt haben.

      An der Garage soll nämlich ein Nasch- und Kräuterbeet entstehen.

      Trotz des warmen Wetters hab ich das Tuch schon 2x getragen!

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Ich freu mich für Dich mit liebes Kroetinchen!
    Das sieht jetzt wirklich nach Garten aus! Kein Wunder, daß sich Dein Vierbeiner so wohl fühlt.
    Welche Sträucher hast Du denn ausgewählt????
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine,

      an der Garage stehen Heidel- und Johannisbeere, und an der Einfahrt bisher ein Schmetterlingsflieder, jap. Ahorn, ein Rhododendron, eine Blasenspiere, ein Sommerhibiskus (ich mag die so gerne) und ein Säulenapfel.

      Dann haben wir noch was in der Baumschule ausgesucht (ich hab den Namen vergessen), das bekommen wir erst später - zusammen mit den Thuja als Sichtschutz an der Straße.

      Und dann kommt demnächst noch eine große Lieferung von meinem Bruder: Pfingstrosen, Frauenmantel, Buchs und diverse andere Stauden. Der Garten sollte wohl voll werden ;-).

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Moin Moin, dein Blog ist toll aber viel toller finde ich deinen Hund!
    Darf ich fragen was das für eine Rasse ist?

    Liebe Grüße Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vicky,

      klar darfst du fragen. Es handelt sich um einen Shih Tzu, allerdings ist er bei uns immer relativ kurzgeschnitten.

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Huh, das sieht doch super aus!
    Es war bestimmt jede Menge Arbeit, aber guck mal da, es hat sich gelohnt! Und der Sonnenschirm ist der Knaller! :)
    Dein Babyhund :)) ist sowas von süüüüß! :) Will den spontan schmatzen! :)

    Viele liebe Grüße und genieße noch den Sommer in deinem wunderschönen Garten!

    Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Dagi! :-)

      Den Sommer genieße ich auf jeden Fall täglich! Von mir aus kann der Sommer noch lange bleiben!

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Uih, da hat sich bei euch schon eine Menge getan.
    Meine Mama stapelt immer nur Holz m Moment, damit wir nicht frieren im Winter. Irgendwann zeigen wir mal en Bild von unserem Garten, dann wird euch bestimmt ganz komisch *kicher*
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bentje,

      ich sag's dir! Endlich hab ich wieder meinen eigenen Garten, darauf hab ich jetzt aber auch 10 lange Monate gewartet!!

      Nur der Zaun fehlt noch, damit ich nicht immer stiften gehe oder mir große unfreundliche Hunde zur Brust nehme. ;-)

      GLG,
      Gizmo & kroetinchen

      Löschen
  6. Huhu:-)

    Es sieht doch 1.000 mal besser als vorher!

    Das lange Warten hat sich echt gelohnt!

    Wünsch euch viel Sonnenschein und schöne Stunden im Garten!

    LG
    Dekovibe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du Süße,

      ja - endlich wird es! Ich hoffe ihr kommt bald wieder vorbei ... die Woche kommt 1/3 Zaun!

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  7. Hallo!

    Ist das toll- es geht vorran !! Ich freu mich !!

    Wir haben uns heute ( nur von aussen) einen Bungalow angeschaut....was das heisst? Rate mal.....
    Morgen werde ich den Bauherrn kontaktieren.....unsere potentiellen Nachbarn haben wir schon kennengelernt und als total nett empfunden!!



    GGGLG
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heide,

      neeeeeeeeeeeeeee - sach nich ihr wollt umziehen ... jetzt wo die Garage weg und das Carport fast fertig ist ...??????

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
    2. Ja..wirklich! Tut mir für meinen Mann auch leid, aber andererseits...mit den hässlichen Garagen würden wir das Haus so oder so schlechter losbekommen...muss man auch mal sehn, war doch nun echt ein Schandfleck.
      Ich fühle mich hier nachbarschafttlich sehr unwohl( mein Mann ist ja tagsüber nicht da...der bekommt es nicht mit...)
      Es sind soooo viele Punkte...
      Heute abend haben wir Besichtigungstermin...der Bungalow steht erst seid 2 Monaten...habe den Grundriss gerade per Mail bekommen....ich befürchte, es ist zu klein...mal sehn...
      Ich werde berichten..ich will hier nur weg...meine Tochter ist zum Glück einverstanden, dass wir was anderes suchen....puhhh.....erleicherte Mutter !!



      GGGGLG
      Heide

      Löschen
    3. Ich bin gespannt und drücke die Daumen!! Jaaa, die lieben Nachbarn ... davon kann ich auch ein Lied singen ...

      So oder so werdet ihr sicherlich was Schönes finden! Und dann kannst du noch mehr dekorieren!

      GGGLG,
      kroetinchen

      Löschen
  8. Liebes Kroetinchen,
    erst mal vielen lieben Dank für Deine lieben und süßen Kommentare, hab mich ganz doll gefreut :))
    Leider ist der Urlaub schon wieder um, ich würde am liebsten unser Haus an den Gardasee verpflanzen ;)
    Euer Garten schaut doch schon richtig gut aus, und der Rasen ist ja total Klasse, richtig dicht, kein Wunder, dass der süße Gizmo (klasse Name!) sich so gerne darauf wälzt. Gizmo wäre übrigens der richtige Kumpel für unseren Forrest Gump -;)
    Die Kugeln und die Laterne sind übrigens total schön, wo hast Du denn die gefunden?
    PS: die Camera da letto ist unser Schlafzimmer, nicht das Gästezimmer ;) - macht aber nix, hauptsache es gefällt Dir ;)
    Ganz liebe Grüße und genieße die Ruhe in Deinem Garten und hoffentlich auch noch ein bisschen Sonne Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      das DANKESCHÖN gebe ich direkt an dich zurück :-) Ich freu mich wie bolle über deine und auch die anderen lieben Kommentare!

      Mit dem Namen Gizmo waren der Mann und ich allerdings nicht so kreativ wie wir anfangs dachten ... fast jeder 2. Shih Tzu Rüde heißt so ... ;-) Aber egal, ich würd's wieder tun! Heißt euer Puschel wirklich Forrest Gump? Und wenn es nur der Spitzname sein sollte: klasse!

      Die Kugeln und die Laterne sind vom Gartencenter Brockmeyer ... von denen gibt es 3 große Filialen - zumindest hier in der Nähe.

      Camera da letto - ich bin so blöde *lach* - dabei kann ich doch ein bisschen italienisch!

      Ruhe im Garten gibt es allerdings nicht, 3m neben uns wird eifrig gebaut, seit Samstag steht neben unserer Einfahrt ein riesiger Kran, der sich durch den Wind permanent auf unser Grundstück dreht und ordentlich klappert. Ich denke immer die Titanic läuft in unseren Garten ein ...

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  9. Ooooooooooh, da ist aber mächtig viel passiert seit ich in den Ferien war !!! WOW ! Voll schön und ich freu mich riesig mit dir / euch, dass es jetzt endlich geklappt hat mit Eurem Gartenbauer !!!!
    Hab vielen Dank für deine lieben Kommentare - ich freu mich, dass endlich alles wieder funktioniert mit dem Blogger und soweit alles wieder seinen "normalen" Gang geht.
    Hab einen schönen Abend und weiter viiiiiiiiiieeeeeeeel Sonnenschein zum Draußensitzen und Garten anschauen !!! GGGGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo zurück liebe Christine!

      Jaaa, der neue Gartenbauer hat es gerichtet, einiges konnten wir doch noch verändern, was wir sonst hätten hinnehmen müssen ... so lag in all dem Chaos doch noch etwas Gutes!

      Schön dass man bei dir auch wieder ein paar liebe Worte lassen kann!

      Keine Sorge - wir geniessen jede Sekunde die wir draussen sein können! Ich hoffe für uns alle dass das Wetter noch anhält!

      Ebenfalls ganz viele liebe Grüße zurück,
      kroetinchen

      Löschen
  10. Oh wie toll ! Da hat sich ja richtig was getan. Sieht toll aus Euer Garten; ja man kann es eindeutig schon erkennen.
    Ach ich freue mich für Dich . LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabrina!

      Ja, jeden Tag kommt ein Stück Garten dazu! Freue mich jetzt schon auf das Frühjahr!

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.