Donnerstag, 2. Mai 2013

Sowas wie Heimweh ...

... überkam mich gerade. Ich musste gerade an die Rhododendren in unserem alten Garten denken, auf deren Blüte ich mich jedes Jahr wie Bolle gefreut habe, und dieses Jahr kann ich sie nicht mehr ansehen :-(



Sind diese Blüten nicht der Wahnsinn? Bis wir dort eingezogen sind wusste ich gar nicht dass es solche Farbkombinationen bei Rhododendren gibt ... und die Blüten sind auch das Einzige was ich im Bezug auf das alte Haus vermisse!

Im nächsten Jahr gibt es einen Rhodo in eben dieser Farbe auch für den Garten hier, das ist ein Versprechen an mich selber!


Und diese gab es in rot, rosa und gelb - wobei die Gelben abends ganz toll geduftet haben ... schön, oder? Ich hab es im letzten Jahr leider verpennt sie - wie diese hier - zu fotografieren.

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende,
kroetinchen

Kommentare:

  1. Das kann ich gut verstehen. Das ist wirklich eine tolle Blüte. Kauf auf alle Fälle eine für den neuen Garten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Gut dass unsere Hausgärtnerei allein anhand der Beschreibung direkt wusste was ich meine und auch sagte, dass ranzukommen sei! :-)

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.