Sonntag, 5. Mai 2013

Sonntags im Zaubergarten

Wir haben heute wegen einer ganz zauberhaften Ausstellungseröffnung einen Ausflug zu einem der hier ortsansässigen Garten- und Landschaftsbauer gemacht ... und uns Gartenhäuser angesehen.


Nicht dass wir dafür in unserem "Schlossgarten" ein Plätzchen frei hätten (LEIDER!!) - aber man fühlte sich ein wenig wie im Märchen, beziehungsweise in einer Auenland- oder Harry-Potter-Kulisse.


Also: wer im Garten Platz für so ein uriges Häuschen hat sollte im Netz mal nach Casa Kaiensis aus Herford suchen oder HIER anhalten!

Die Ausstellung ist dauerhaft, auch die Abend-/ Nachtansichten sind sensationell! Ich werde bestimmt noch öfter dort vorbeischauen. Wie schön das erst alles sein wird wenn die Gartenanlagen so richtig anfangen zu wachsen und zu blühen ...!

Mein Tüpfelchen auf dem i war übrigens dass auch der dazugehörige Deko-Laden (skandinavische Wohnaccessoires!) geöffnet war, so wanderten zum Abschluss schnell noch ein paar Blumen und Keramik von Ib Laursen in mein Täschchen:



So eine Rührschüssel hatte ich schon vor einiger Zeit ins Auge gefasst, nun gehört sie mir! Für's Foto hat sie die Geranien beherbergt, die habe ich inzwischen aber schon in Töpfe verpflanzt.

Die rosafarbene Rührschüssel ziert nun die Küche und wartet dringend auf frische Erdbeeren vom Erdbeerfeld nebenan ...


Und was habt ihr heute so gemacht? Ich meine, außer diesen traumhaften sonnigen Sonntag mit Eis, Spargel und lieben Menschen zu geniessen?

Einen schönen Wochenstart wünscht euch
euer kroetinchen

Kommentare:

  1. Ha, die sind ja zuckersüß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünschte echt ich hätte mehr Platz!

      Löschen
  2. ..oh, was für hexige und herzige Häuschen!!!!
    Euch halte ich die Daumen, dass das mit dem Gartenbauer wird.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. ... bisher ist er telefonisch nicht greifbar *grrr*

    AntwortenLöschen
  4. Juuuuhuuu ! Ach, das ist ja echt der Kracher... so ein Häuschen ist was ganz Besonderes. Hab vielen Dank, dass du uns Fotos mitgebracht hast und dass sogar noch Deko dabei war - herrlich ! Mhm, das ist jetzt natürlich Hauptzeit bei den Gartenbauern - bei uns war das etliche Male so, dass die Gartenbauer erst Ende Juni aufgekreuzt sind. Aber immerhin sind sie gekommen. Da wir aber alles nach eigenen Entwürfen haben wollten, konnten das auch die "normalen" Arbeitertrupps machen und es musste keiner der Gestalter dabei sein. Das wird bei euch sicherlich anders sein, oder ? Mhm, vielleicht versuchst du es ja mal schriftlich oder mit vorbeifahren und in der Bürotüre stehen ??? Ich würde mir auf jeden Fall einen schriftlichen, verbindlichen Termin nennen lassen, damit ihr auch was in der Hand habt. Die Warterei ist echt schlimm - kann ich dir nachfühlen !!! Ich hoffe, dass es bald soweit ist und bis dahin wünsch ich dir viele schöne Sonnentage mit einem gaaaaaaaaaaaanz lieben Gruß,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe! Ich hab bei dir ein wenig geschrieben :-)

      Löschen
  5. Liebes Kroetinchen,

    wie toll diese Häuser und dann auch noch in dem Ort, in dem meine Schwester wohnt.
    Der skandinavische Laden, hat der immer auf oder war das nur an diesem Tag??
    Dann muss ich da wohl mal vorbei...wenn ich meine Schwester besuche.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katrin,

    der Laden hat normale Öffnungszeiten

    Di.-Fr. 9:00 - 18:00 Uhr
    Sa. 9:00 - 16:00 Uhr
    Telefon: (0521) 76930

    ... und irgendwann besuchst du mit deiner Schwester auch mal mich und das "Dekovibe" :-) wir wohnen quasi "nebenan".

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.