Sonntag, 26. Mai 2013

Eingesperrt!

Es will einfach nicht aufhören zu regnen, heute morgen mochte ich fast nicht aufstehen! Aber Hundekind und ich müssen ja bei Wind und Wetter raus, ob es Spaß macht oder nicht... Gott sei Dank sind auch die meisten unserer Kumpels halbwegs wetterfest, so dass wir eine relativ trockenen Runde in Gesellschaft drehen konnten.


Den Nachmittag habe ich damit verbracht, mit der Kaffeetasse in der Hand aus dem Fenster zu starren und ab und an meine Gartenblumen vor dem Ertrinken zu retten: raus mit dem Schirm und die vollgelaufenen Kübel auskippen. Gießwasser sammle ich übrigens schon seit Tagen nicht mehr.


Da ich sonst nichts mit mir anzufangen wusste bin ich nach der Abendrunde (wir sind ordentlich nass geworden!) mit der Kamera durch die untere Etage gelaufen und habe ein wenig rumfotografiert:



Sehr herbstlich, oder?


Die Orchidee habe ich gestern geschenkt bekommen. Wir hatten Fußball-Besuch von lieben Verwandten. Sie hat auch gleich ein schönes Plätzchen gefunden.



Das zum Rudelgucken obligatorische Grillen ist leider buchstäblich ins Wasser gefallen. Der liebe Mann war froh als endlich alles satt waren und er aus dem Regen rein ins Warme konnte.

Zum Schluss habe ich heute noch einen netten Tipp für euch: ich habe neulich irgendwo gelesen dass Waldmeister zum Trocknen aufgehängt ziemlich direkt anfängt, seinen Duft zu verströmen. Und ich kann euch bestätigen, das tut er!


Das Sträußchen habe ich gestern von einem trockenen Spaziergang mitgebracht und es scheint durch seinen Duft der einzige Lichtblick an diesem trüben Sonntag zu sein!

Sollte es irgendwann aufhören zu regnen werde ich mir direkt Nachschub holen.

Mädels - ich wünsch euch was! Ich weiss dass es euch allen kein Stück besser geht! Leider!

Macht das Beste draus,
euer kroetinchen

Kommentare:

  1. Ja, schrecklich! Bei uns regnet es den ganzen Tag!!! Windig, kalt, naß, eeeh... Respekt für deinen Mann, dass er trotzdem gegrillt hat. :)
    Die Deko Vögelchen finde ich so hübsch bei dir!

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagi,

      die Deko-Vögelchen sind aus deinem/ meinen Lieblings-Familien-Lädchen, da wo du neulich deinen reduzierten Silberrahmen erstanden hast. ;-)

      LG,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Sam und ich waren gestern nur einmal nass. Und das den ganzen Tag lang...
    Schön siehts bei dir aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Trocknet Sam so langsam? Gizmo lässt sich immer gern föhnen wenn er patschenass ist!

      Löschen
  3. Hallo liebe Krötinchen,

    mach Dir nix draus, von wegen des Gartenbauers. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde den Baggerfahrer wieder wegschicken wenn er denn käme. Ein Bekannter hat uns diese Woche nur ein bisschen Erde im Anhänger gebracht. Seine "Spuren" haben sich dank des Regens inzwischen tief eingegraben. Es ist ein Jammerfeld draußen, aber da müssen wir durch!

    Wird-schon-noch-Grüsse,
    bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bine! Der Gartenbauer darf nun nicht mehr kommen. Laut Bauträger soll es nun ein anderer richten und er muss die Kosten tragen. Die Frage ist nur, wann ein anderer Gartenfritze Zeit hat ...? Es bleibt spannend!

      Ich bin jedenfalls auf deine und meine Gartenfotos gespannt, wenn man es dann irgendwann mal Garten nennen kann!

      Dir auch ein "Kopf hoch"!

      Löschen
  4. Hallo Du Liebe.....schiet egal was draußen los ist....bei Dir drinnen schauts schon urgemütlich aus mit den liebevollen Dekodetails!!!Hast Du echt schön gemacht!!!Tja und halt uns unbedingt auf dem Laufenden wie es mit Eurer Gartenwüste weiter geht,ja!!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Lieb! Das tue ich! Es bleibt spannend! Ich hoffe nur irgendwann ist ein Ende in Sicht - die Ärgerei nervt nur noch!

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. ...ja da hilft auch heute nur, machen wir´s uns drinnen gemütlich, wir haben dazu Waffeln gebacken, mhhhh.
    Ob wir heute noch zum Schweden düsen? Oder ist da bereits propevoll?
    Also Ohren steif halten, auch für euren Plan!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh lecker Waffeln ... könnte ich auch mal wieder backen! Wie war es denn beim Schweden?

      Und was den Garten anbetrifft ... nix wirklich Neues! *seufz*

      LG,
      kroetinchen

      Löschen
  6. hu, hu du Liebe,
    wir waren nicht beim Schweden, zu nix zu motivieren sozusagen, und es regnet hier immer noch, unglaublich, puhhh!
    Bis denn Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls es dich tröstet - seit 10 Tagen stehen hier unaufgebaute Schwedenmöbel ... wir kommen einfach nicht dazu sie aufzubauen!

      Hier ist es seit 2 Tagen trocken, nicht besonders sommerlich aber trocken, immerhin ...!

      Löschen
  7. hallo!

    bei uns war es heute auch sehr nasskalt, brrr... unglaublich, dass schon juni ist - der kachelofen wird bei uns noch immer beheizt! :/

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das nicht schlimm? Heute morgen bin ich auch wieder in der Winterjacke mit dem Hund raus gewesen *bibber*

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.