Mittwoch, 10. April 2013

Frühling im Haus!

Draussen kann man nun endlich gaaaaaaaaaaaaanz langsam den Frühling erahnen, im Haus habe ich ihn schon länger! Ich wollte euch an dieser Stelle noch zeigen was aus meinen Birkenzweigen mit den Federn geworden ist:


Ich war selber ganz überrascht - als wir Karfreitag von der See zurück kamen hatten die Zweige plötzlich diese Pollenwürmchen (wie auch immer die sonst heißen) gebildet ... und pünktlich am Ostersonntag zeigte sich zartes Blattgrün!

Inzwischen sind es schon erkennbare Birkenblättchen und ich bin so begeistert von dieser Dekoration! Das wird definitv nächstes Jahr wieder auf dem kleinen Kommödchen stehen - hoffentlich mit Wachtelfedern, die mein Schwiegervater für mich organisieren will.

Ich freu mich jeden Tag mehrfach, wenn ich an dem Strauß vorbeilaufe!! Ihr kennt das ... ;-)

Wünsche euch ein schönes Wochen-Bergfest,
euer kroetinchen

Kommentare:

  1. Herrlich frühlingsfrisch sieht das aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja fast noch besser aus als an den kahlen Zweigen *gg* - also, wir haben hier heute Dauerregen :-(
    Ich hoffe wirklich, dass es zum WE endlich besser wird. Puh, ja, da bin ich gespannt. Heute früh ist sie schon wieder ein kleiner Grummeli *lach* !!!
    Hab einen schönen Tag und bis bald mit einem gaaaaaaaanz lieben Gruß,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find die Zweige jetzt noch besser! Hier leider auch Dauerregen! Die arme kleine Langschläfer-Maus ... ich kann sie verstehen, ich bin morgens auch grummelig ;-) zumindest die erste Stunde.

      Löschen
  3. Huhu Du Liebe,
    wirklich schön zart und mit den Federn scheint es fast zu schweben....ich mag Birkengrün auch sehr und vor allem es riecht auch so gut, findest
    Du nicht auch????
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich habe mich mal so ein bißchen (ok, ein bißchen mehr!) durch dein Blog gelesen und mag deine Bilder und deine Art zu schreiben wirklich gerne!
    Einen lieben Gruß
    Sabine von Anna Blume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ... jetzt bin ich echt ein wenig sprachlos! DANKE! Wow ...

      Da muss ich doch nachher gleich mal bei dir vorbeischauen! :-)

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.