Dienstag, 12. März 2013

Lecker!

Da mein Schwiegervater diese Woche ebenfalls "sturmfrei" hat habe ich uns beiden heute eine große Schüssel Tortellini-Salat gemacht!



Das Rezept habe ich neulich in einem eurer tollen Blogs gesehen und seither kam der Salat - weil soooo lecker - bei uns nun schon das dritte Mal auf den Tisch.

Ich würde es gern verlinken, denn ich "klaue" nicht, aber leider finde ich es nicht wieder! :-( Von wem auch immer es war - bitte nicht böse sein - aber ich muss es teilen, weil es so genial ist:




Tortellinisalat

450g Tortellinis nach Anleitung kochen und abgießen
1 rote Paprika in feine Würfel schneiden
1 halbe mittelgroße Zwiebel ebenfalls fein würfeln
110g Basilikum (ersatzweise Petersilie)

alles miteinander vermischen

Dressing:

2 EL Kräuteressig
90ml Olivenöl
1/2 TL frisch gem. Pfeffer
1 TL Salz
2 TL mittelschafter Senf
2 Knoblauchzehen (fein gehackt)
ggf. 2 TL Creme fraiche


Probiert es aus ... es ist soooooo arg lecker, und ganz schnell gemacht.

Einen schönen Rest-Abend wünscht,
euer kroetinchen

1 Kommentar:

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.