Freitag, 8. März 2013

Alles richtig gemacht ...

... habe ich Anfang bis Mitte der Woche! Ich hab die Hausarbeit Hausarbeit sein lassen und mich nach der Arbeit draußen in die Sonne gesetzt, ohne Jacke, mit lecker Kaffee und Hund! Das war soooo schön! Den Mittagsspaziergang konnte ich sogar ebenfalls ohne Jacke absolvieren. Wow!

Aber leider ist der Besuch des Frühlings auch schon wieder vorbei. Hier hat jetzt gerade sogar der Regen eingesetzt, so dass ihr jetzt zur Erinnerung ein paar Frühlingsfotos bekommt.

Ein bisschen Ostern habe ich in der Woche schon mal einziehen lassen:


Am Mittwoch habe ich es nicht mehr ausgehalten, frische Blumen mussten her und auch direkt noch verpflanzt werden. Ich hoffe nur dass wir jetzt nicht noch diese angekündigten -15° bekommen - die braucht doch keiner. Na und wenn doch dann werde ich meine Blumen rettend in die Garage stellen! Jawoll!


Sei wie das Veilchen im Moose, sittsam bescheiden und rein ...

Kinders, ich liebe Hornveilchen im Frühling, vor allem die zweifarbigen Kandidaten haben es mir angetan, wie man unschwer erkennen kann ;-). Da darf dann auch mal ein bisschen Farbe in mein Blumenkonzept.

Schlussendlich habe ich noch die Plastik-Eier für meinen "Eierbaum" rausgekramt ... und jetzt sieht es schon nicht mehr ganz so trostlos aus im Bauschutt. Ach übrigens, der Gartenbauer sollte sich am Mittwoch melden ... ratet wer sich bis heute nicht gemeldet hat ...? Richtig!! Wir warten ja auch erst seit fünf Monaten darauf, dass draußen endlich alles fertig gemacht wird.


Ein schönes Wochenende wünscht euch allen,
euer kroetinchen

PS: Ich war ja zwischendurch echt ein wenig sprachlos ... heimlich hat sich der Counter auf meiner Seite auf über 2.000 Seitenaufrufe geschoben! Danke, dass ihr alle so fleißig mitlest!

Kommentare:

  1. ...oh ich werde immer ganz neidisch, wenn ich schon die süßen weißen Hornveilchen auf den Blog sehe, mein Hausgärtner hat noch gar keine, da bei uns wieder Schnee angesagt ist :O(
    So toll schaut das aus bei dir !!!!!!!!!
    Wenn du magst kann ich Bilder machen, ist nicht überaus prickelnd, viele Jacken, Taschen,........
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier soll es auch frostig kalt werden, ich werde das beobachten und zur Not muss ich die Töpfe noch mal in die Garage räumen! Aber ich braucht einfach frische Blumen in den Töpfen und freue mich jeden Tag, wenn ich nach Hause komme - was mit Hund ja durchaus öfter passiert :_)

      Löschen
  2. Ach schön ! Das sieht toll aus und vor allem deine Teelichthalter mit den Schneeglöckchen drauf haben es mir angetan - wo gibt es denn so etwas ?
    Da warst du ja richtig fleissig... toll ! Ich wünsch dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche - ich bin gespannt, was sie für Wetter mitbringt... GLG, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine,

      die Teelicht-Halter habe ich schon ein paar Jahre, ich hab sie im Gartencenter Brockmeyer hier bei uns gekauft ... ich weiss nicht wie weit deren Filialen reichen ...

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.