Mittwoch, 1. August 2012

Es geht voran!

Kaum zu glauben, aber es wird wieder gearbeitet. Gestern Abend waren wir mal wieder beim Häuslein und - oh Wunder - man hat angefangen das Dach von innen zu dämmen. Endlich ist auch das neue Dachfenster da und wartet auf den Einbau!



Außerdem sind die Fensterbänke geliefert worden und warten ebenfalls auf ihren finalen Platz. Draußen sind die ersten Arbeiten für die Dämmung angelaufen ... der Sockel unseres Häusleins wurde geteert.

Der Anstreicher hat sich alles angesehen und wartet auf seinen baldigen Einsatz. Yippieh!!

Wir waren in der Zwischenzeit auch nicht untätig und haben letzte Woche beim schwedischen Möbelhaus die ersten Teile für den selbstgebauten Waschtisch gekauft. Diesmal durften aber keine Teelichte mit, sondern ein paar superschöne Blumen. Zum einen würdigten wir unsere zukünftige Adresse mit dieser Orchidee nebst niedlichem Töpfchen:


Und an dieser Kurkuma-Pflanze kam ich einfach nicht vorbei ... sind das nicht grandiose Blüten?


Da es gestern von den Temperaturen her ganz angenehm war, sind Hund und ich mal wieder den Bahndamm hochgelaufen und haben Fallobst gesammelt. Hier seht ihr das Ergebnis, zum Essen noch zu sauer aber in Kombination mit lila Windlichtern einfach schön anzusehen:


Ein Äpfelchen brauchen wir allerdings immer zum kullern - es gibt nichts Schöneres für Gizmo als hinter rollenden Äpfeln herzulaufen.

Es gab auch noch ein paar neue Deko- und Schmuckstücke, aber die verwahre ich mir für den nächsten Post. Seid gespannt!

Einen fantastischen Sommertag wünscht,
euer kroetinchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.