Freitag, 6. Juli 2012

So startet der Juli

Es ist Erdbeerzeit und samstags bringt uns der "Eiermann" neben den obligatorischen sechs Eiern jeweils ein Kilo Erdbeeren! Diese Erdbeeren sehen allwöchentlich aus wie gemalt - und schmecken einfach nur unbeschreiblich! Zu Schade für Kuchen - die muß man einfach pur geniessen! Hoffentlich läßt der liebe Eiermann sich davon überzeugen, uns auch zukünftig im neuen Haus mit Eiern, Erdbeern, Spargel, Kartoffeln etc. zu beliefern.


Was unser Häuslein anbetrifft ... auch hier geht es fleissig weiter. Die wunderschön verputzten Wände mußten in den Bädern leider wieder aufgerissen werden. Unser Installateuer war nämlich so freundlich, für uns zu Denken!

Leider deckten sich seine Gedanken nicht mit unserem Geschmack - also mußten so ziemlich alle Installationen erneuert werden! Mehr als nervig für uns, da man doch auf alles selber ein Auge haben muß und keinem Handwerker über den Weg trauen kann. Die Fotos möchte ich euch allerdings ersparen.

Ansonsten ist der Fußboden im gesamten Haus für den kommenden Estrich vorbereitet worden, zunächst wurde gegen Feuchtigkeit abgedichtet,


... danach gedämmt:


Bin gespannt ob uns am Wochenende dann endlich ein glatter Boden mit feinstem Estrich erwartet - der Installations-Super-Gau hat die ganze Sache nämlich um circa eine Woche verzögert. :-(

Aber nicht nur im Haus ist etwas passiert, nein - auch draußen! Da haben nun nämlich unsere Nachbarn angefangen zu bauen. Das Erdgeschoss war am Mittwoch schon zur Hälfte fertig.


Und jetzt freue ich mich auf den heutigen Nachmittag! Gizmo, Balu, Dini & ich sind nämlich bei Vicky & Ingo zum Kaffee in ihr superschickes neues Haus eingeladen! Nachträglich bekommt sie von mir noch einen Glücksbringer zum Einzug - und zwar Brot & Salz!

Meine nähbegabte Nachbarin hat auf meinen Wunsch das kleine Salzsäckchen genäht und bestickt - süß, oder? Ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle, liebe Ina!!


Macht euch ein nettes Wochenende,
euer kroetinchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.