Montag, 20. April 2009

Weihnachtsstimmung bei 20°

Gestern war es mal wieder soweit! Meine zwei ältesten Schulfreundinnen und ich haben es endlich geschafft: nach 1,5 Jahren Abstinenz haben wir uns gestern mit Ehemännern und Kindern zum traditionellen Weihnachtswichteln getroffen. Bei sonnigen 20° in T-Shirts ...

Begonnen haben wir um 11h mit einem ausgiebigen Frühstück, so daß wir uns gestärkt ans Auspacken der Geschenke machen konnten, während Männer und Kinder im Garten Fußball gespielt haben.

Foto folgt :-)

Schließlich war der Eßtisch komplett überhäuft mit Weihnachstpapier, Geschenkeanhängern nebst ausgepackten Geschenken. Die niedlichen Teelichter mit Tannenmotiv und Marzipanduft haben wir direkt noch angezündet und uns am Lichterglanz erfreut. Fazit: Weihnachten ist so schön, daß man sich ruhig öfter im Jahr daran erfreuen sollte ... und: wir sind gespannt ob wir es irgendwann mal schaffen, uns in der traditionell zum Weihnachtsfest dazugehörigen Jahreszeit zu treffen. Denn gestern hatten wir beispielsweise mit dem Problem zu kämpfen, daß einige Geschenke im Laufe der Jahre angelaufen oder gar nicht mehr auffindbar waren. Verdebliches schenken wir schon aus Prinzip nicht mehr ... ;-)

Im Anschluß an die Geschenkpapier-Schlacht folgte ein Spaziergang zum Obersee, mit Spielplatz- und Biergartenbesuch. Und auch ein Eis für alle Beteiligten durfte nicht fehlen. Alles in allem ein rundum gelungener Sonntag - nur die Weihnachstmusik ... die hat ein bisschen gefehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.