Freitag, 24. April 2009

Die Odysee oder IKEA Episode IV

Unglaublich was man alles auf sich nimmt um 20€ zu sparen. In den letzten 2 Wochen gab es bei IKEA folgendes Angebot: ein Expedit für 39€ anstatt 59€. Da muß das kroetinchen natürlich hin. Weiß soll das Objekt der Begierde sein.

1. Besuch bei IKEA: 16h - Expedits alle AUSVERKAUFT!! Mit - was auch sonst - Teelichten (!) verlasse ich frustriert den Ort des Geschehens. Die neuen Kassensysteme nerven total!!

2. Besuch bei IKEA: Freitag 14:30h - es gibt nur noch 10 schwarze Expedits - will ich nicht - kaufe ich nicht!! Bin genervt und verlasse den Laden ohne Einkäufe!! So! Das hat IKEA jetzt davon!

3. Besuch bei IKEA: 16h ... es gibt alle Farben - außer weiß. Fühle mich irgendwie verarscht. Kaufe frustriert die neuen Schubkästen für unser altes Expedit. Mittlerweile kenn ich mich auch mit dem neuen Kasssensystem aus.

4. Besuch bei IKEA: Freitag 14h - ein Meer von Expedits liegt vor mir ... alle mit der gleichen Artikelnummer ... kein Hinweis auf die Farbe des Inhalts *nerv*. Ich pule an einer der Verpackungen und stelle erfreut fest: WEISS!! Jetzt hab ich ein Problem. Ich kann das 34kg-Ding nicht vom Stapel ziehen. Eine Frau bietet Hilfe an *yippieh*. Aus lauter Freude kaufe ich - na was denn wohl - noch ne Packung Teelichter!

Am Auto angekommen danke ich dem Himmel für mein Cabrio und die Einsicht, nicht größenwahnsinnig zu werden und nur ein Regal zu kaufen. Also Dach auf, mit Hilfe von zwei weiteren Frauen das Ding auf den Beifahrersitz gewuchtet. Unter interessierten Blicken der Herren der Schöpfung, ob die Frauen das denn allein schaffen.

Ich fahre mit angemessener Geschwindigkeit mit meiner kostbaren Fracht über den Bielefelder Highway und bin glücklich :-) denn ich hab ja 20€ gespart. Ob die den Streß der letzten 2 Wochen wert waren will ich gerade nicht wissen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.