Freitag, 3. Juli 2015

Korbtaschen Teil II

Ist das eine Hitze da draußen ... ich hab das Gefühl in der Wüste zu sein! 

Da man nicht im Garten sein mag und ich auch nicht Wischen kann
(es würde auf Grund der Luftfeuchtigkeit nicht trocknen!!) 
bekommt ihr den versprochenen Post und ich sitze weiter im Dreck. 

Das ist mal ein Deal, oder?

Wie bereits angekündigt habe ich - wo ich schon mal dabei war - 
mehrere Korbtaschen produziert. 

Hier kommen nun die "kleinen" Taschen: 


Diese wunderschöne graue Tasche gehört mir!!

Ich traue mich nur leider nicht sie zu benutzen, da die Farbe
trotz Klarlack eventuell nicht ganz so haltbar ist...


Egal - zu Dekorationszwecken ist sie allemal geeignet,
und ein Hingucker sowieso. Ich bin so verliebt!!


Und wer sich jetzt wundert was sich da in den Vordergrund schiebt:

da ich eh schon mit Farbe hantiert habe, habe ich mich an einer
Blechdose in Dip-Dye-Optik versucht. 

So simpel und so schön! 

Ich habe lediglich den oberen Rand mit Malerkrepp abgeklebt und den unteren
Bereich mit schwarzem Lack besprüht. 


Nach dem Trocknen Malerkrepp entfernen und den oberen Rand mit leichtem 
Farbverlauf weiß sprühen.

FERTIG! 

Dem Mann gefällt die Dose so gut dass ich den Auftrag habe 
mehrere Dosen anzufertigen. Zu dumm nur dass es momentan zu warm
für Dosensuppe ist ... 

Ach ja, fast hätte ich vergessen euch die weiße Korbtasche zu zeigen:


Diese ging bereits als Geburtstagsgeschenk an eine ganz liebe Freundin. 

Man (!!) ist mir die Entscheidung schwer gefallen, welche der Taschen ich behalte
und welche ich verschenke - das könnt ihr mir glauben!!


Diese beiden Korbtaschen habe ich übrigens in mühevoller Kleinarbeit
mit Rolle und Pinsel bemalt.

Kinners - das mach ich auch nie wieder!!

Solltet ihr selber Korbtaschen bemalen wollen rate ich euch zu Sprühlack.
Sauber abkleben und los geht's - der Lack verteilt sich innerhalb kürzester Zeit
mühelos auch zwischen dem Flechtwerk. 

Solltet ihr allerdings innerlich unruhig sein und wollt diesem Zustand 
mit meditativer Tätigkeit entgegenwirken dann befasst euch bitte Stunden(!!) 
mit dem Ausfüllen der Übergänge mittels Pinsel und Rolle. 

Ich wollte das eigentlich nicht, wusste es aber anfangs nicht besser.
Tja, und dann musste ich da durch ...

Soooo! Ich werde mich dann mal langsam für's Feierabend-Schwimmen 
im hiesigen Freibad präparieren. Das wird heute der 3. Abend in Folge an
dem ich mich für 45 Minuten mit Schwimmen in Form bringe!

Ohne diese Temperaturen würde ich mich vermutlich nach wie vor
mit meinem inneren Schweinehund verbünden und mich NICHT bewegen. 
Aber schwimmen geht bei dem Wetter recht gut.

Behaltet einen kühlen Kopf und genießt den Sommer,
euer kroetinchen

Kommentare:

  1. Also die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Gekauft könnten sie nicht schöner sein! Die Dose ist auch total schön geworden. Habe das ja auch mal versucht, aber so perfekt sind meine nicht geworden. Viel Spaß beim schwimmen. LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Kroetinchen,
    wie war das Schwimmen? Hat bestimmt gut getan, oder?
    Die Dose ist der Hammer, die gefällt mir. Aber nimm doch andere Dosen, es muss ja nicht Suppe sein.
    Die Taschen sind klasse. So sauber und akkurat, toll geworden.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Kroetinchen,
    ich hoffe du hast das Schwimmen genossen. Bei diesen Temperaturen ist das ja eine Wohltat. Deine Taschen sehen super schön aus. Da passen doch bestimmt prima die Badesachen rein.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. ...ich bin von allen Dingen so angetan, dass ich am liebsten gleich noch heute anfangen will ;O), ne, aber du hast recht mit Doesensuppe ist da nix und Sauerkraut ist auch nicht besser ;O)
    Ich lasse liebste Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Taschen und Dose sehen toll aus ! Ich hab auf meine Tasche nur einen Stern aufgepinselt. Die ganze Tasche aufmalen, war mir dann in dem Moment auch zu aufwendig.
    Lg aus dem kühlen Wohnzimmer Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Oh die beiden Taschen sind toll, da hätt ich mich auch schwer entscheiden können!
    Auch die Dose gefällt mir sehr gut, da werd ich die nächste Dose vielleicht mal aufheben!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Kroetinchen,
    durch Zufall bin ich bei dir reingeschneit und was entdecke ich da, so wunderschöne Taschen. Sternentaschen! Ach ich bin ganz hin und weg. Die sind allesamt sehr schön geworden. Mir wäre es an deiner Stelle auch sehr schwer gefallen mich von einer zu trennen :-)
    Ich habe mich noch ein wenig bei dir umgeschaut und weil es mir bei dir so gut gefällt, bleibe ich auch da!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.