Mittwoch, 22. April 2015

Bilderflut

Neulich hatte ich die einmalige Gelegenheit, den Foto-Service
von Prentu auszuprobieren. 

Schon lange träumte ich von einem richtig großen Leinwand-Foto meines Hundekindes.
Et voilà - hier ist es:


Das Hundekind in Überlebensgröße - 60x60!

 

Eigentlich wollte ich mein Lieblingsfoto abziehen lassen und 
habe mich immer gewundert dass 
die Qualität nach dem Hochladen nicht ausreichend ist.


Ich wandte mich mit meiner Frage an den Kundenservice 
der mir innerhalb von einem Tag antwortete.
Meine Bilder waren einfach vom Format her zu klein um sie
entsprechend groß zu ziehen. 

Leider habe ich bis vor ca. einem Jahr unwissenderweise meine Bilder 
mit Microsoft Office verkleinert. Dieser speichert aber nirgends 
eine Kopie des Originals - die Bilder sind unwiederbringlich klein! 


Inzwischen benutze ich zum Verkleinern ein Bildbearbeitungsprogramm,
welches automatisch Kopien der Originale abspeichert.

Viele meiner älteren Bilder sind nur leider für Abzüge in bestimmten 
Größen unbrauchbar geworden. :-(


Ich habe mich dann für ein aktuelleres Foto aus dem letzten, zu kurz geratenen
Strandurlaub im Oktober entschieden. 


Nachdem Hochladen wurde mir von Prentu noch vorgeschlagen
die Rahmentiefe von 2cm auf 4cm zu ändern, um noch mehr
Effekt zu erhalten. Ein Mausklick - fertig! 

Auf dem Foto sieht man es glaube ich ganz gut:


Nur drei Tage nach der Bestellung hatte ich meine Leinwand 
bereits in Händen - das nenne ich mal schnell!!


Nichtsdestotrotz habe ich mir mein Lieblingsfoto vom Hundekind
noch als Poster bestellt - 30x30 war das Maximum welches 
ich mit dem verkorksten Foto erreichen konnte. 

 

In meinem Zimmer befand sich bis vor Kurzem ein nicht mehr so ganz 
zeitgemäßes Seidenmalerei-Bild ...


... welches ich nun durch das Poster ersetzt habe. 


Sieht doch gleich viel besser aus, oder?


Insgesamt war ich vom Service bei Prentu echt überzeugt!

Schnelle Antwort vom Kundenservice, 
einfaches Auswählen und Hochladen des Wunschproduktes, superschnelle Lieferung. 
Top! Ideal für Ungeduldige wie mich. ;-)

 

Ich habe übrigens noch ein paar witzige Artikel entdeckt, 
die ich bei Gelegenheit mal ausprobieren werde: 
was haltet ihr von FlipFlops oder Wimpelketten mit Lieblingsfoto bedruckt?

Probiert es doch selber mal aus!

Ganz liebe Grüße,
euer kroetinchen

PS: wie findet ihr meinen neuen Korb? Den musste ich euch unbedingt 
noch schnell zeigen ...! 

 

Kommentare:

  1. Das sind beides tolle Bilder.
    Das kleine finde ich besonders süß in dem großen Rahmen.
    Die Sache mit dem Verkleinern kenne ich.
    Ich habe das Original jetzt immer auf der Speicherkarte. Für den Fall der Fälle.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      besser ist das! Ich ärgere mich ständig, dass so viele Fotos verhunzt sind! In klein alles gut - aber zum Vergrößern reicht es halt nicht.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  2. ...der Korb? --- echt stylisch, aber ein nichts gegenüber deinem Leinwandmodell, ich bin richtig begeistert!!!!!!!!! Ich brauche so ein Ding in ganz ganz riesig und bin dankbar für jeden Tipp, drum hüpf ich da gern mal rüber ! Danke !!!
    Ich meine auch dass bei mir die Originale gespeichert sind. Aber das Poster im neuen Rahmen ist richtig hübsch!
    Sei liebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      die Seite ist wirklich ganz easy .... ich hab ja auch von nix ne Ahnung aber das hab selbst ich gut hinbekommen! Originale speichern ist echt wichtig. Das weiß ich jetzt auch.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Sowohl als Leinwand, als auch als Poster gefällt mir das Motiv super gut!
    Schade, dass die Original-Fotos verloren sind, sowas ärgert immer enorm!
    Der Korb ist echt klasse, den könnte ich auch gut "gebrauchen" ;-)))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,

      den Korb gibt's bei der Holland-Kette mit A... ;-)

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Liebes Kroetinchen,

    ach ärger dich nicht. Wichtig sind doch die Bilder die man im Herzen hat.
    Die Leinwand ist sensationell schön geworden.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,

      hast ja Recht ... immerhin hab ich das Foto ja noch als Posterabzug in halber Größe ... ist ja nicht alles verloren!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Ach sind die süß, Deine Hundebilder...... Und ja, viel besser. Klasse, was so ein kleiner Bildertausch manchmal ausmacht.............

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      ich sag es dir ... naja, diese Art von Bildern ist ja schon ein paar Jahre aus der Mode ... aber ich hab es mal von jemandem geschenkt bekommen und daher bedeut es mir etwas.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Ja sag mal, aus welcher Versenkung bist du denn wieder aufgetaucht? Alles gut bei dir? Die Fotos sind superschön. Vielen Dank fürs teilen der wichtigen Information bzgl der Bildgröße!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      irgendwie ist immer so viel los und wenn ich dann mal fotografieren möchte dann regnet's ... und wenn dann mal die Sonne scheint genieße ich diese oder bin im Garten ...

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  7. Sehr hübsche Bilder! Ein Foto auf Leinwand gedruckt sieht schon genial aus.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe kathrin,

      ja ... und vor allem toll ist die Tiefe, die die Leinwand bekommen hat. Ich muss nur noch einen tollen Platz dafür finden.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.