Dienstag, 19. August 2014

Urlaub adé!

Und schwupps sind zwei Wochen Urlaub einfach wieder so vorbei!! 
Das geht so schnell ... unglaublich!
Bye bye, Urlaub!


Außerdem hat sich in den letzten Tagen der Sommer verabschiedet - 
kalt ist es geworden! Naja, für den ersten Arbeitstag irgendwie ideal, oder? 
Da vermisst man wenigstens nichts!

Ich habe heute sogar extra länger gearbeitet weil draußen ein Gewitter tobte,
mit Schlagregen und Allem ... da bin ich freiwillig länger geblieben ...
ich hätte es eh nicht trocken ins Auto geschafft!


Zeigen wollte ich euch heute mein rosa Tischchen, sowie Altes und
Neues (aus meinem neuen Lieblingsladen).

Der rosafarbene Tisch sah vorher so aus: 


Gestrichen habe ich ihn während meines Urlaubs mit Farbe vom Lieblingsladen!
Mir war nach rosa ... hellblau, grau und weiß habe ich mir auch gleich gesichert.

Ich bin sooooo begeistert! Ich hatte noch nie so tolle Farbe!

Deckt schnell, riecht angenehm, trocknet in null Komma nix!

Das Endergebnis sieht nun so aus:


Wo das Tischchen seinen Platz findet weiß ich noch nicht ...
aber es wird sich schon was finden! 


Das große Windlicht oben habe ich schon länger, das Schleifenband mit den 
Sternen habe ich neulich in einem Dekoladen entdeckt ... musste mit!

Ihr seht: mir ist momentan nach rosa!
Und ich find's klasse!

Das kleine Glaswindlicht davor (samt Kerze) ist aus dem Lieblingsladen!
Für´n Appel und'n Ei - quasi ...!


Das süße Holzschild: ebenfalls neuer Lieblingsladen! 


Glas und Karaffe: neuer Lieblingsladen!

Mit all den schönen Sachen ließ es sich im Urlaub echt gut aushalten!
Was soll ich wegfahren wenn es zu Hause so schön ist?


Trotz der herbstlichen Temperaturen sind alle meine Schätze
permanent im Einsatz. 

Windlichter machen es auch an kalten Tagen kuschelig und gemütlich
und aus den neuen Gläsern trinkt man gleich doppelt so gern. 

Ich spüle sie übrigens per Hand - auch das nimmt man (Frau) gern in Kauf! *hust*
Naja ... schöner wäre Spülmaschine ... aber gut,
es ist wie es ist! ;-) Ihr versteht das, oder?

Zwischenzeitlich kühlen wir uns alle ab und hoffen
dass der Sommer ganz bald zurück kommt!!

Habt einen schönen Mittwoch,
euer kroetinchen

Kommentare:

  1. MEI i mog ja ROSA ah soooo gern,,,
    aber jetzt hob i de LILA BEERENTÖNE
    in da KUCHL;;; des ROSA hob i seit
    OSTERN gggggg..
    hob no ah feine WOCHE
    BUSSALE BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      ich bin dieses Jahr auch schon früh auf rosa umgestiegen und halte mich momentan dran ;-) Als Farbtupfer sozusagen ...

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  2. huhuu :)
    dein tisch sieht klasse aus!!!!...auf rosa wäre ich nun nicht gekommen, aber *hat was*, keine frage!!!...und das sternenband ist ja wohl auch super!!!!!!...voll mein ding ;-)) ...ich hab ab nächste woche drei wochen sommerurlaub...wird wohl herbsturlaub...man, es ist echt kalt geworden...brrrrr...ich bin gestern abend wieder mit dem häkeln angefangen ;-)...liegt halt am wetter *lach*
    lass es dir gut gehen...
    liebe grüße
    cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,

      ich wäre erst auch nicht auf rosa gekommen. Aber ich hab die Farbe gekauft und dann die ganze Zeit überlegt was ich damit streichen könnte, und dann fiel mir der Tisch auf dem Dachboden ein ;-).

      Ich drücke die Daumen dass der Sommer auch für deinen Urlaub noch mal zurückkehrt!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Wirklich gemein, wie schnell so ein Urlab immer um ist.
    Dein rose Tischchen finde ich ganz zauberhaft, und auch die Gläser sind super süß.
    Liebe Grüße
    Bettina, die ganz stark daran glaubt, das der Sommer nur ein wenig Urlaub macht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,

      schöne Momente sind oft eh schneller vorbei als die unschönen Tage ... ich glaube auch fest daran dass der sommer zurückkehrt!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Schade, wenn der Urlaub so schnell rum ist, aber mit Deinen neuen Sachen verlängerst Du ihn doch auch ein bisschen.
    Der Lieblingsladen ist wirklich klasse. Ich habe noch zwei weiße Kissen mit einem schönen Spruch bekommmen. Alles andere war wohl schon weg. Kein Wunder, bei den Preisen. Mal sehen, wann ich wieder hinfahre, ist ein bisschen wie eine Sucht...grins.
    Die Farbe habe ich auch. Sie ist klasse.
    Dir wünsche ich einen schönen Arbeitsbeginn, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      ich kann das nachvollziehen ... mich zieht es einmal die Woche hin! Die kriegen aber auch immer neue Ware! Die Farbe ist ein echter Knaller, wenn ich an meine alte Farbe denke ... die ist im Vergleich einfach nur Mist! Ich überlege schon die ganze Zeit was ich noch streichen könnte, weil es einfach nur Spaß macht!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Hallo Kroetinchen,

    ich bin seit ein paar Wochen stille Leserin deines Blogs (habe mich auch bei dir eingetragen). Vielleicht treffen wir uns mal in "unserem" Lieblingsladen - ich bin auch einmal die Woche bei a.... in Bi. Sollte ich dich sehen spreche ich dich einfach an. Ok???

    Ganz liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      ich bitte darum!! ;-) Sollte das in den nächsten paar Wochen nicht klappen verabreden wir uns auf nen Kaffee nach dem Einkauf! Ok?

      Der Laden macht echt süchtig ... ich war schon seit über einer Woche nicht da ... wird mal wieder Zeit! Und ich hab noch immer nicht alles gezeigt was ich mitgenommen habe ...

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
    2. Liebes Kroetinchen,

      ja, das machen wir auf jeden Fall - ich würde mich sehr freuen!! Ich bin heute nach der Arbeit wieder mal da...

      Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald:-)

      Andrea

      Löschen
    3. Liebe Andrea,

      ich habe es noch nicht geschafft, vielleicht fahre ich morgen früh mal schnell hin ... montags habe ich momentan frei.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Hallo Kroetinchen,
    das Tischchen hast du ganz zauberhaft bepinselt.
    Ich bin ja ein grosser Fan von Pastelfarben!
    Und deine Wasser Karaffe und Glas sieht wunderhübsch aus.
    Ich habe auch welche mit der Aufschrift EAU.
    Dein Lieblingsladen würde mich auch sehr interessieren.
    Vielleicht darfst du ihn ja mal in deinem Blog vorstellen???

    Ich wünsche dir ein wundervolles WE....leider regnet es bei uns schon
    wieder und ich überlege gerade, ob ich nicht heute zum ersten mal seit
    April meinen Kaminofen anfeuere...(und das im August)...es ist zum
    Mäuse melken.
    Machs Dir schön meine Liebe und angenehme Std. in eurem
    hübschen zu Hause.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,

      wir hatten dieses Wochenende so richtiges April-Wetter. Sonne - Regen - warm - kalt ... ich hoffe der Sommer kehrt im September zurück, denn ich würde mit meinen Habseligkeiten lieber draußen sitzen!

      Ich schau gleich noch bei dir vorbei!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  7. Wirklich schöne Urlaubstage gab es heuer wirklich kaum. Ich bin auch der Meinung, dass man es sich zu Hause so gemütlich herrichten kann, dass es gar nicht notwendig ist in die Ferne zu schweifen. Der rosa Tisch sieht total süß aus.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,

      schön dass du mich gefunden hast. Unser Sommer war bis letzte Woche eigentlich ganz gut. Jetzt haben wir April-Wetter. Ich hoffe wir können im September noch den einen oder anderen Abend draußen genießen. Zu Hause ist es doch am Schönsten!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  8. Hallo liebes Krötinchen,

    dass finde ich ja cool, das du auch so eine Schnäppchenjägerin bist. Ich gehe super gerne in solche 1Euro-Läden. Besonders wenn es darum geht die Weihnachtkalender der Kinder zu bestücken. Da habe ich auch schon das ein oder andere schöne Teil gefunden.
    Dein Rosa Tisch sieht toll aus. Ein ganz schöner Farbton! Hab mich dolle über deine lieben Zeilen gefreut!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,

      ich liebe es! Und ich freue mich meist mehr über die Schnäppchenteile als über die Sachen aus den supersüßen Dekoläden. Vermutlich weil das Finden schwieriger ist ;-)

      Mal gucken was ich als nächstes streiche ...

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  9. Ich frage mich auch immer, wo die freien Tage geblieben sind...
    Dein Tischchen ist toll geworden und deine neuen Lieblingssachen aus dem Lieblingsladen sind klasse!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, der Lieblingsladen ist immer eine Reise wert ... und momentan frage ich mich ob ich je Urlaub gehabt habe ...

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  10. Soooooo süß, das neue alte Tischchen geworden!!!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Taty,

      schön dass es dir gefällt und du mich gefunden hast. Bei dir ist es aber auch seeeeeeeeeeeeehr schön!!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.