Sonntag, 15. Juni 2014

Unser Garten im Juni


Juhuuuu ... endlich wieder Internet, Telefon und Fernsehen! 
Nur das warme Wasser und eine funktionierende Spülmaschine lassen noch auf sich warten!
Hääää? Wovon redet die, denken einige von euch sicher ... tja,
uns hat's beim Gewitter letzte Woche erwischt! 


Irgendwo in unserer Nähe hat der Blitz eingeschlagen und bei uns und den Nachbarn waren 
Router, Medienreceiver und Sonstiges hin! 
Bei uns hat es zudem noch eine Brauchwasserpumpe und 
die Spülmaschine dahingerafft. 


Wir duschen also seit Dienstag nur ganz knapp handwarm
(Mädels, könnte schlimmer sein: ganz kalt ist das Wasser nicht und die gute Nachricht 
des Installateurs am Freitag: kälter wird`s nicht :-P) und ich spüle zweimal 
täglich mit der Hand und koche mir dazu heißes Wasser im Wasserkocher! (so eine Sch...)


Statt abends zu bloggen oder bei euch Ideen zu sammeln habe ich artig gespült - 
die Hausfrau der 60er läßt freundlich grüßen!! 
Ich komme mir vor wie meine Oma, die zum Spülen immer Wasser im Wasserkessel 
auf dem Gasherd erhitzt hat ... nostalgisch finde ich das aber nicht wirklich!


Naja, hoffen wir mal dass morgen die Wasserpumpe repariert werden kann ... und Dienstag 
kommt der Spülmaschinenfritze und repariert hoffentlich treue meine Haushaltshilfe! 


Danach bade ich dann hoffentlich entspannt meine geschundenen Spülhände in Pril und 
hole nach, was ich bei euch verpasst habe! 


Ihr bekommt nun heute schon mal ein paar der Fotos,
die ich euch letzte Woche versprochen habe! 

Für neue Fotos hatte ich trotz Internetpause leider keine Zeit ... ich musste
ja spülen und anderen blitzeinschlagsbedingten Kram erledigen.


Unser Mini-Garten gefällt mir sooo gut! Alles hat den Winter überlebt 
und wuchert fröhlich vor sich hin. 

Klar ist in einigen Ecken noch Handlungsbedarf (und ich werde auch sicher mit tatkräftiger 
Unterstützung des Mannes noch einiges umpflanzen *hust*) aber man sieht 
dass es mal ein Garten werden wird!


Ich kann sogar ab und an mal raus und mir ein bisschen von diesem oder jenem
für die Vase drinnen abschneiden! 


So habe ich mir das vorgestellt! 


Mit dem Wahrzeichen meiner Region (dem Hermann) schicke ich euch 
in eine neue Woche, und recke ebenfalls siegesgewiss das Schwert!
Ab morgen wird wieder warm geduscht! Chakka!

euer kroetinchen

PS: ich habe euch jetzt nichts über die Pflanzen oder so erzählt, 
wenn euch irgendetwas interessieren sollte fragt einfach nach. 

Kommentare:

  1. Liebes Kroetinchen,
    oh Du Arme, das ist ja schrecklich!!!!
    Wie schnell fühlt man sich an alte Zeiten erinnert, oder?
    Euer Garten sieht schon so schön aus, wie schnell die Pflanzen doch wachsen!
    Liebe Grüsse
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,

      ich bin auch restlos begeistert wie das inzwischen aussieht! Spülen mit der Hand ist echt doof, wie viel Geschirr man produziert ... und ich meine auch ständig spülen zu müssen weil das Geschirr ja offen rumsteht und nicht wie sonst hinter der Tür der Geschirrspülmaschine ...

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Ach du liebe Zeit. So sturmgebeutelt sehen die Bilder gar nicht aus, aber die hast du ja auch vorher gemacht.
    Aber da sieht man mal, mit wie wenig man auskommen kann, wenn man muss!
    Ich drück dir die Daumen für morgen!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      sturmgebeutelt waren wir gar nicht mal ... aber geregnet hat es, ich dachte der Garten säuft ab! Meinen Eltern hat der Hagel den Garten zerstört, da hatten wir Gott sei Dank Glück.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Hallo liebes Kroetinchen,
    das ist ein richtig schöner, übersichtlicher Wohlfühlgarten.
    Deine Gartenmöbel gefallen mir recht gut.

    Du Ärmste!!!Ich hoffe das bald alles wieder funktioniert.....
    Oh wieee nervig den Abwasch per Hand zu erledigen...Ich hoffe deine Hände haben noch keine Schwimmhäute....
    Wenn ich was im Haushalt NICHT mag , dann ist das unter anderem abwaschen, Geschirrspüler ausräumen und Bügeln.
    :-)

    Danke also fürs mitnehmen in euren Garten.

    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      wenn du wüßtest wie der Garten noch vor einem Jahr aussah ... die Gartenmöbel waren letzten Herbst ein echter Schnapper, zuerst dachte ich Bänke wären blöd, da keine Rückenlehne aber bisher haben sie sich echt gut bewährt!

      Seit heute haben wir wieder warmes und auch heißes Wasser! Ab morgen früh funktioniert hoffentlich auch endlich die Spül-Else!! Ich hasse Badezimmer putzen, bügeln find ich auch nicht so prickelnd!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Upps...das ist ja nicht so schön!Unsere Geschirrspülmaschine war letztens auch defekt, aber ohne Blitzschlag. 1 1/2 Wochen mit der Hand abwaschen...grrrr. Du hast mein Mitgefühl :-) Dein Garten sieht klasse aus, alles wirkt so schön frisch und fröhlich.
    Na, dann hoffe ich, dass die Schäden bald alle wieder behoben sind!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,

      es fehlt nur noch die Spülmaschine ... wenn die bis Samstag nicht funktioniert gibt's beim Gruppengucken Deutschland Pappteller und Plastikgeschirr!! Ich schwöre! Nach einer Woche Handspülgang reicht's mir jetzt auch!

      Der Spülmaschinen-Techniker hat Glück dass ich morgen nicht da bin wenn er kommt ... mein Mann ist da verständnisvoller! Wehe der kriegt das morgen nicht hin!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  5. mei ECHT ah BLITZ;;;
    UIIII des war für mi de HÖLLEEEEEE..,,
    koa INTERNET,, mei des gang gor nit,,,,gggg
    SICHER geht des,, hob i ah erst vor kurz ghabt,,,
    aber des war koa BLITZ;;;; lei ah BLEDA VIRUS;;;;
    scheeeen schauts aus in dein GARTAL;;;
    WIR HAM AN KLENARN GARTEN,,,,
    volle gmiatlich des SITZPLATZAL;;
    freu,,, freu,,,
    hob no an feinen ABEND;,
    und DANKE für DE liabe NACHRICHT;;;
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      dein Garten ist noch kleiner als meiner? Ich dachte das geht nicht ...? Einerseits ist mir der Garten zu klein aber andererseits reicht es mit der Arbeit darin völlig aus.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Liebes Kroetinchen,
    da hat es Euch aber "Voll erwischt", ach du grüne Neune.... ich weiß ja nicht, was davon am schlimmsten ist, kalte Dusche, Hanspülen, kein Internet....
    Der Garten sieht jetzt schon super aus, warte mal 1 - 2 Jahre und Du wirst sehen wie das alles wuchert.... irgendwann stellt man fest, dass man etwas mehr platz zwischen den Pflanzen lassen hätte sollen! Bei unst reicht es gar nicht mehr aus im Herbst die Büsche zu schneiden, wir müssen sogar jetzt zwischendurch mal mit der Heckenschere ran...
    Ich wünsche Dir, dass die Häuslichen Annehmlichkeiten diese Woche noch alle zurückkehren.
    Fühl Dich gedrückt und drück Deinen Gizmo von mir und sag ihm noch alles Gute zum 5. Geburtstag ;-) Dicken Knutscha Anja und Forrest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      es funktioniert wieder alles!! Yippieh! Ich habe gestern morgen lange heiß geduscht und abends ganz andächtig die Spülmaschine eingeräumt. Ab heute werde ich mit der Spülmaschine sprechen, damit sie sich bei uns noch wohler fühlt!!

      Ganz dicke liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  7. Hallo du Liebe,

    na da hast du ja was durch! Du Ärmste, du hast mein ganzes Mitgefühl!
    Ein Albtraum! Davor habe ich auch immer Angst, das der Blitz einschlägt und alles hinüber ist.
    Am Meisten Angst habe ich immer um den Laptop.
    Ich wünsche dir, dass alles bald wieder in geordneten Bahnen bei dir läuft und du wieder durchatmen kannst.
    Schön das du bei mir gelandet bist. Ich freu mich!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,

      eigentlich mag ich Gewitter, ich seh sie mir auch gern an ... und um den Laptop hatte ich am nächsten Tag auch Angst, ich lasse ihn nämlich permanent an weil ich zu faul bin, ihn abends runterzufahren. Aber dem ging es Gott sei dank gut!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  8. Liebes Krötinchen, na das ist ja dumm! Ne, doofer noch als dumm.
    Wir hatten letztes Jahr auch einen Blitzeinschlag und das war alles andere als lustig. Du Arme!
    Glücklicherweise entschädigt Dich wenigstens Dein schönes Gärtchen etwas für den ganzen Ärger.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,

      jaaa, mein Gärtchen schaue ich jeden Tag bewundernd an und werkele herum. Danke auch noch mal für deine Rosen-Tipps!! Ich werde einige davon ausprobieren!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  9. ooh je,
    du Liebe ich hoffe bloß, dass seit heute alles wieder seinen gewohnten Gang geht bei euch!
    Bei uns steht ne Gartendusche im Garten - aber das ist auch nur bei heißem Wetter ein Spaß ;O)
    Der Garten ist dioch schon jetzt eine richtige Oase!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      das Duschwasser war ja immerhin lauwarm ... aber nach ein paar Tagen bibbert man doch! Seit gestern geht wieder alles und ich genieße es ... nach so einem Ausfall weiß man die alltäglichen Annehmlichkeiten doch wieder mehr zu schätzen.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  10. Ja, das ist wirklich ärgerlich. Man merkt, erst wenn man kein warmes Wasser hat, was da fehlt. Solche Tage habe ich auch schon erlebt. Ist echt mühsam.
    Dein Garten ist traumhaft schön!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,

      danke für deine lieben Worte! Dein Blog ist aber auch superschön!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  11. Liebes Kroetinchen.....oh je, da hat es euch ja voll erwischt....jemineeee!
    Ich hoffe, bald ist alles wieder gut bei euch!
    Erfreue dich an deinem herrlichen Garten und fühl dich ganz lieb gegrüßt.....die Pippi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Pippi,

      das tue ich! Bin permanent am Buddeln ;-), aber jetzt läuft alles wieder!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  12. Huhu Kroetinchen,
    einen schööönen Garten habt Ihr! Ja, man sieht in der Tat dass es mal ein richtiger Garten werden wird...isser ja jetzt schon!
    Mir gefaellt euer Neubaugebiet...ich finde es immer interessant wenn neue Häuser um einen gebaut werden.
    Auch eure Terrassenmoebel sind richtig schick!
    Hoffentlich muss du bald nimmer mit der Hand spülen du Arme! Da merkt man erst, was man an einer Spuelmaschine hat gell?
    GLG und komm gut ins WE,
    bis bald...Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,

      ja, ich mag den Garten auch sehr! Wenn man bedenkt dass es dort letztes Jahr nur Baustellendreck und einen Erdhügel gab!!

      Danke für das Kompliment! Die Möbel sind auch superpraktisch ... obwohl ich das letztes Jahr nicht gedacht hätte! Aber die Spül-Else läuft wieder zuverlässig! Gott sei Dank!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.