Freitag, 6. Juni 2014

Meine Märchenrose

... die möchte ich euch heute schnell zeigen! 

Der Mann hat sie letzten Herbst blütenlos aus dem Ausverkauf einer Gärtnerei mitgebracht.

Ich wusste also nicht was mich dieses Jahr erwartet (und ich war mehr als skeptisch) ... aber Leute: 

ich bin einfach nur sprachlos!


Sie überrascht uns dieses Jahr mit dick gefüllten, blass-lila Blüten!
Traumhaft schön!

Das liegt natürlich nur daran dass ich sie so großzügig mit Kaffeesatz "gefüttert" habe! *hust*

Besser hätte ich sie selber nicht auswählen können! Aber pssssst!


Die Blüten sind so schwer dass ich sie abschneiden muss, 
da die dünnen Ästchen sie nicht tragen können.

Zusammen mit dem üppig wuchernden Frauenmantel habe ich seit 
zwei Wochen immer frische Blumen aus dem Garten im Haus! 

So hatte ich mir das vorgestellt! Perfekt! 

Habt einen guten Start in ein sommerliches Pfingstwochenende,
euer kroetinchen

PS: ich habe heute Abend draußen unter'm Schirm schon einige Fotos für euch vorbereitet!

Kommentare:

  1. Hallo liebes Kroetinchen,
    das war wirklich ein Glücksgriff.
    Man sollte wirklich so am Anfang "unhübschen" Pflanzen öfters eine Chance geben. Ich habe das schon öfters gehört, dass dies dann wahre Schönheiten geworden sind.

    Die Farbe ist wirklich ein Traum.

    Auf deine Fotos bin ich ja schon sssssssssssssssssssssehr gespannt.

    Viele, viele Liebe Grüße
    und ein traumhaft schönes Pfingstwochenende
    wünscht Dir Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      da hast du so Recht!! Sie blüht und blüht und mittlerweile hat sie stärkere Äste!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Die ist wirklich wunderschön und hoffentlicht duftet sie genau so schön??????
    Bin schon gespannt auf die nächsten Fotos,
    schöne Pfingstfeiertage,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,

      sie duftet phantastisch!!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Liebes Kroetinchen,
    was für eine Märchenrose! Da hat Dein Mann ja "die Katze im Sack gekauft"??!
    Das ist ja wie ein Loskauf - Du weißt nie, was Dich erwartet.
    Sehr, sehr schön ist sie, die würde ich mir auch sofort anpflanzen.
    Viel Freude damit!
    Dir wünsche ich auch schöne Pfingsten!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,

      ich hab ganz viel Freude mit der Rose ... so viele Blüten!! Ja, es war die Katze im Sack und ich wollte sie eigentlich in eine dunkle Ecke pflanzen ... das hätte ich bitter bereut!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Das ist ja mal 'ne Wundertüte! Was für ein Glück und so eine schöne Farbe!
    Ich wünsche dir wunderschöne Pfingsten und ich bin schon so gespannt auf die Fotos!
    Ich prokrestinate mich gerade wieder durch meine Lieblingsblogs!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      die Farbe ist ein Hit!! Ich hätte ja was "gängiges" gekauft ... rosa oder so ... ;-)

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Das ist ja wirklich eine Märchenrose!
    Aber das mit dem Kaffeesatz soll ja echt stimmen, gell?
    Super, so hast Du immer tolle Blumen für die Vase.
    Glg und schöne Pfingsten Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,

      ja, Kaffeesatz ist tatsächlich sehr gut für Rosen!

      Ganz lieben Gruß,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Hallo Kötinchen,

    was für eine traumhafte Rose. WUNDERSCHÖN! Toller Mann, der dir soetwas mitbringt ;-). Meine Freundin hat Mohn in dieser Farbe! Toll! Auch die Idee aus deinem letzten Post ist super! Ach weißte was? Ich bleib bei dir und trag mich ein!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,

      das ist mal ne Idee ... Mohn wollte ich eh noch pflanzen, da werde ich mich für nächstes Jahr direkt mal umsehen!!

      Danke für den Tipp, ich freu mich dass es dir hier gefällt!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  7. ...Wunder gibt es immer wieder und dieses ist dazu noch wunderschön!!!!
    Schicke liebste Grüße zu dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      ja, ist echt ein Wunder und ich "tanze" jeden Tag drumherum!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.