Dienstag, 27. Mai 2014

Hochzeitsgeschenk

Am Wochenende waren wir Gäste auf einer traumschönen Hochzeitsfeier!


Unsere lieben Freunde haben nach langer "Probezeit" doch noch beschlossen, 
sich das Ja-Wort zu geben.

Ein paar Fotos werde ich euch bei Gelegenheit auch noch zeigen,
heute geht es allerdings eher um die Verpackung des Geldgeschenkes. 


Die Grundidee ist mir vor Monaten in einer Deko-Zeitschrift (die ich nicht mehr finden konnte)
über den Weg gelaufen und ich habe sie für mich ein wenig abgewandelt.

Grundlage: ein Apfelbaum und ein weißer Metalleimer.


Zunächst habe ich Vorlagen aus Papier (besser ist Karton, hatte ich aber nicht)
geschnitten und diese auf selbstklebende Folie und Fotokarton übertragen


Die Folie landete auf dem Eimer,


der Fotokarton in Form von Äpfeln im Baum.


Unterhalb habe ich noch mehrere leere Apfelkärtchen befestigt.

Es handelt sich hier nicht nämlich nur um einen profanen Apfelbaum,
sondern gleichzeitig um einen Stammbaum zum Selberbasteln. 


Diese können vom Brautpaar nach Belieben beschriftet werden.

Das fertige Endergebnis sah dann so aus:


Die Buchstaben auf dem Eimer sind übrigens ebenfalls aus Folie.
Auch wieder aufgemalt und ausgeschnitten. 

Wer sich die Arbeit nicht machen möchte kauft fertige Klebebuchstaben. 

Leider spielte das Wetter am letztmöglichen Fototermin nicht so mit und 
ich muss euch daher diese etwas düsteren Fotos zeigen.


Eigenlob stinkt zwar aber ich hätte mein Geschenk am Liebsten selber behalten. ;-)

Naja, ich kann ja noch mal ein wenig schnipseln ...

Nach einer grandiosen Feier auf der wir zudem noch viele lustige Leute 
kennengelernt haben kehrt nun wieder ein wenig Ruhe bei uns ein.

In den nächsten Tagen kann ich euch hoffentlich die Fotos zeigen,
die bereits seit Wochen auf meiner Festplatte schlummern. 

Ganz liebe Grüße,
euer kroetinchen

Kommentare:

  1. Hallihallo liebes Kroetinchen,
    also darüber würde ich mich riesig freuen. Ganz ehrlich, so etwas kannte ich noch gar nicht. Muss ich mir aber auf jeden Fall merken....
    Schön...Echt sehr schön.
    Der Gedanke dahinter gefällt mir auch super gut.

    Ich freue mich schon auf die nächsten Posts und Fotos von Dir.

    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      ich kannte es auch nicht ;-) in der Zeitschrift hatten sie einen Spalierapfel, aber den habe ich leider nicht gefunden. Ich weiss auch echt nicht mehr in welcher meiner 100 Zeitschriften ich das gesehen hatte - aber so gefiel es mir sogar noch besser als in der Zeitschrift.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Liebes Kroetinchen,
    schön, ein Apfelbäumchen. Und dann noch so stylisch.
    Eine ganz tolle Idee für eine Hochzeit!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,

      ich sag nur: nachmachen empfohlen! ;-)

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  3. das ist ja eine süße idee! ganz zauberhaft! und so werden sie immer an den großen tag und an dich denken, wenn sie mal alt und grau sind und unterm apfelbaum sitzen ;)
    liebe grüße an dich ,
    sylvie (babaprincesse)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvie,

      unter'm Apfelbaum sitzen wird schwierig - er soll nur ca. 1,5m hoch werden. Ich habe extra einen kleinwüchsigen Apfel gewählt. Aber wir werden seine Entwicklung mitverfolgen. ;-)

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Liebes Kroetinchen,
    eine ganz tolle Idee, die Du super schön umgesetzt hast.
    Ich hoffe, C&S haben auch einen Garten für das süße Bäumchen...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole
    Bin ja mal gespannt, ob Du für den Nachwuchs noch mehr Äpfel ausschneiden musst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      ja - der Garten ist da, sonst hätte ich das vielleicht auch nicht gemacht. Und der Apfelbaum soll angeblich klein bleiben, das war mir auch wichtig, denn ich wusste nicht ob sie überhaupt einen Apfelbaum wollen.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Liebes Kroetinchen,
    ach, wie schön, dass ich wieder etwas von Dir höre. Und dann mit so einem tollen Post, den ich mir - wenn ich darf - in meine Notizen lege.
    Denn wir sind im Sommer auch auf einer Hochzeit eingeladen und das Brautpaar wünscht sich auch nur Geld. Mit dem Baum und den vielen Herzen ist es wirklich ein sehr persönliches Geschenk!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,

      natürlich darfst du den zu deinen Notizen legen und solltest du ihn auch verschenken hätte ich bitte gern ein Foto :-).

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Das ist wunderschön geworden! Die Beiden haben sich bestimmt riesig gefreut!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      das hoffe ich :-) ich werde beim nächsten Treffen sicher etwas hören, oder sehen wo der Baum einen Platz im Garten gefunden hat.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  7. Ein tolles Geschenk, eine schöne Idee. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      danke :-)

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  8. Liebes Kroetinchen,
    super Idee! Und genau meine Farben ;)
    Ja meine Bilder vom Post heute sind
    ebenso düster. Hoffen wir mal das
    das Wetter morgen am Feiertag
    besser ist :)
    Einen schönen Feiertag
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lia,

      furchtbares Wetter - gestern hat es nicht aufgehört zu regnen! Und heute ist es auch nur grau ... fotografieren bringt heute gar nichts. Ich schaue heute Abend mal bei dir vorbei.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  9. Huhu Kroetinchen,
    schön wieder von Dir zu lesen!
    Dein Hochzeits-(Geld)-Geschenk ist super originell
    Das muss ich mir unbedingt merken, die Idee mit dem Apfelbäumchen und den Apfelschablonenen sind
    zu süss! Ich kann mir vorstellen, dass du das Geschenk am liebsten selbst behalten hättest.
    Einen schönen Abend und morgen einen wundervollen entspannten freien Tag wünsche ich Dir.
    GLG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,

      ich denke ich werde mir noch ein paar weiße Eimerchen in verschiedenen Größen für die Terrasse besorgen und anstelle von Sternen mal Herzen oder so aufkleben. Mit Hortensien sehen sie sicherlich auch toll aus.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  10. Liebes Krötinchen,
    ich finde diese Idee so genial und zudem kann der Stammbaum ja noch wachsen :O)
    Auch die Apfeldeko passt fantastisch - vielleicht wirst ja mal zu Apfelkuchen eingeladen !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      ich bin gespannt was aus dem Bäumchen wird ... und Apfelkuchen geht eigentlich immer! Sowieso werden wir bei den Beiden essenstechnisch immer verwöhnt!

      Ganzh liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  11. tolle idde mit dem bäumchen. da haben sich c&s bestimmt sehr darüber gefreut. :)
    glg tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine,

      das hoffe ich auch ... wir werden es erfahren ;-).

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  12. OHHHH wos für ah süüüße IDEE,,
    ah BAMAL mit APFAL drauf.. gaaanz nett
    MHHHH denk grod noch bei unsern APFEBAM
    der wos im GARTEN steht,,, hot ah nach zwoa JAHR
    sooo WIAS ausschaut,, GROD no zwoa drei ÄPFE
    drauf,, mal schaun ob de überhaupt weiter
    wachsen,, wenn nit ,, dann SCHNEID i ma ah paar aus
    UND dann werdn einfach welche aufghängt,,,
    FREU;; freu,,,
    und bsonders hob i mi über die NACHRICHT gfeit,,,
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      wenn du eine Vorlage für die Äpfel brauchst ... ich bin da jetzt Expertin!! ;-)

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  13. Hallo Kroetinchen !

    Das ist ein richtig süsse Idee.....und mit soviel Liebe gemacht....die Ehe muss ja halten !!


    LG
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heide,

      das will ich wohl hoffen! Die beiden haben sich über 20 Jahre überlegt ob sie's tun oder nicht! ;-)

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.