Freitag, 20. Juni 2014

Kaffee & Kuchen

... auf unserer Terrasse gab es vor drei Wochen für ein Geburtstagskind aus der Familie! 


Die Fotos wollte ich euch schon längst zeigen, aber leider hatte ja
bekanntlich der Blitz einen Strich durch meine Rechnung gemacht. 


Mit Sonnenschein, Erdbeeren, Rhabarber- und Schokoladen-Käsekuchen haben 
wir einen sehr gemütlichen Nachmittag (und Abend) miteinander verbracht.


Endlich wieder kam ein rosafarbenes Erb-Geschirr zum Einsatz.



Und da ich - gut organisiert - bis zum Eintreffen des Geburtstagskindes so viel Zeit 
hatte müsst ihr jetzt den Tisch/ die Terrasse von allen Richtungen aus betrachten! 



Selbst mein heißgeliebter Sonnenschirm wurde feierlich herausgeputzt:


Im Übrigen bin ich sehr froh dass ich mich letztes Jahr doch für einen weißen Schirm 
entschieden habe ... es sollte erst ein schickes schwarzes Modell werden ... 
nicht auszudenken wie verschossen der jetzt schon wäre!


Erdbeeren könnte ich momentan täglich Essen! 
Aber ich weiß das geht euch genauso!

Vom oberleckeren Schoko-Käsekuchen habe ich auch noch Fotos ...


Den hat übrigens freundlicherweise der Mann gebacken, da ich tags 
zuvor noch arbeiten musste und er frei hatte!

Das fand ich soooo lieb! Und ja  - der Kuchen war so lecker wie er auf den Fotos aussieht.


Vom Rhabarberkuchen habe ich leider keine Fotos, der wurde mitgebracht und ab 
dem Eintreffen der Gäste hatte ich keine Zeit mehr für Fotos!

Da sind mir meine Gäste dann doch wichtiger! ;-)

Wir haben übrigens seit Dienstag wieder warmes (heißes) Wasser und 
ich habe erstmal ausgiebig heiß geduscht.
Mit lauwarmem Wasser wickelt man das Ganze doch etwas schneller ab ... ;-)

Nachmittags war dann noch der Spülmaschinen-Fritze da und hat die Else 
ans Laufen gebracht. 

Ich kann euch gar nicht sagen mit welcher Andacht ich sie abends eingeräumt habe!!

Ein gutes hat so ein Total-Ausfall allerdings: man lernt die kleinen Annehmlichkeiten 
des Lebens wieder mehr zu schätzen!

Danke für all eure lieben Worte und das "Mitleiden".

Habt ein wundervolles (Fußball-) Wochenende,
euer kroetinchen

Kommentare:

  1. Also,

    ich muss mal sagen, dass sich der Kuchen von deinem Mann sehen lassen kann ;-) Total süß von ihm!

    Eurem Garten geht es aber auch gut. Es macht so Spaß zuzuschauen, wie sich alles entwickelt :-D

    Wir sehen uns auf der Hundewiese!
    Dekovibe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vicky,

      ja, wird Zeit dass ihr mal wieder unseren Garten belagert! Ich backe dann auch Kuchen ;-).

      Bis gleich,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Hallo Krötinchen,
    der Kuchen sieht lecker aus. Beneidenswert ist das zudem, Du hast einen Mann der backen kann.
    In Eurer Nachbarschaft schießen die Häuser ja wie Pilze aus den Boden. Sag mal!

    Ich wünsch Dir ein schönes WE,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,

      Gott sei Dank schießen die Häuser endlich!! Eins fehlt nun noch mittig und dann ist hoffentlich in der direkten Nachbarschaft Ruhe! Wir waren ja die ersten von 25 (Doppel-)Häusern.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Hallooooo liebes Kroetinchen,
    ohhh wow ich bin begeistert das dein man den Käsekuchen gebacken hat. Ist ja großartig!!!!!
    Meiner macht Würstel und Pizza...Aber das macht er gut :-) Ist ja auch schon was ... Immerhin :-) *lach*

    Dein rosa Kaffee Service gefällt mir super gut.....
    Das ist ein zarter Farbton.

    Viele, viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      normalerweise ist mein Mann für das aufwendigere Kochen zuständig, ich für die "normalen" Sachen. Backen tue eigentlich ich, aber manchmal macht er das auch. Letzten Sonntag hat er Marmelade gemacht und Chutneys macht er auch sehr gern. Und wer gern kocht kann vermutlich auch gut backen. ;-)

      Das Kaffeeservice ist auch voll niedlich, es wird nur nicht oft genug benutzt.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Hallo guten Morgen,
    da wäre ich auch gerne gekommen. Dein Mann bäckt?
    Wie toll ist das denn? Meiner kocht zwar gern und grillt,
    aber backen, das würde er glaub nicht :-))) So ein schön
    gedeckter Tisch!
    Ja und dann drücken wir natürlich Deutschland die Daumen und
    schauen fleißig Fußball, gell!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,

      auf einem Gasgrill kann man auch Kuchen backen! Als wir damals unseren Grill bekamen hat mein Mann als erstes einen Kuchen "gegrillt" - vielleicht kannst du deinen Mann damit ködern? ;-)

      Solltest du mal in der Nähe sein decken wir auch für dich ein :-).

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  5. halllllllooooooooooo, das sieht soooo schööööön bei dir. Ein tolles Wochenende ist in Sicht. Man sieht's.

    liebe Grüße

    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,

      freut mich dass es dir gefällt. :-)

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Das sieht total einladend aus! Das Geburtstagskind hat sich bestimmt riesig gefreut!
    Else heißt bei uns die Dame im Kofferraum, sprich das GPS, aber lustig, dass man immer wieder auf die selben Namen kommt! Else, Käthe und Traudel sind da meine Favoriten!
    Ein wundereunderwunderschönes Wochenende!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      ja, ich denke schon dass sie sich gefreut hat. Viele Grüße von meiner Else an eure Else! ;-)

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  7. Hallo Krötinchen,

    na das ist ja super, das bei euch alles wieder im Lot ist. Ich kann mir vorstellen, wie umständlich alles war.
    Das dein Mann mitbäckt finde ich ja total süß! Ja, ja man muss sich überall seine kleinen Helferlein ranzüchten, sonst ist man verloren. An deine schöne Kaffeetafel möchte man sich glatt mit ransetzen, so einladend sieht alles aus! Und das rosa Geschirr... wunderbar!
    Das Einzige was mich auf den Fotos in tiefe Depressionen gestürtzt hat, war der mega gepflegte Garten... ich müsste auch unbedingt mal wieder ran. Leider gehört Gartenarbeit nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Viel Spaß heute Abend!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,

      danke!! Schön dass es dir so gut gefällt. Mein Garten ist aber auch miniklein ... alle zwei Wochen dreh ich eine Unkraut-Runde, dann hält sich das in Grenzen. Der Garten des Hauses das wir vorher gemietet hatten sah auch nicht so aus ... der war so verwuchert ... aber schon als wir eingezogen sind. Ich bin nie hinterher gekommen und das hat auch ein bisschen gefrustet.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  8. ...ja, bis ich komm ist der Kuchen alle ;O)
    Ciao
    Gabi

    AntwortenLöschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.