Sonntag, 22. Juni 2014

Kleine Kunstwerke

Sonntag vor einer Woche waren wir beim Erdbeerfest im Nachbardorf.


Neben ein paar neuen Kleidungsstücken sind diese kleinen Kunstwerke
zum Sonntagskaffee mit nach Hause gewandert.




Fast zu Schade zum Essen ... *seufz*.


Ich wünschte wirklich die Cupcakes und Cakepops wären von mir ...
aber für soetwas fehlt mir ehrlichgesagt die Geduld! 

Auf jeden Fall waren sie wahnsinnig lecker! 

Im Hintergrund seht ihr übrigens meine erste bemalte Blechdose mit Lavendel.


Den Anhänger hatte ich noch im Fundus - letztes Jahr habe ich eine Vase zerdeppert und 
getreu dem Motto "kann man ja immer mal noch gebrauchen" den Anhänger aufgehoben ...

Ich werde mal sehen ob ich irgendwo richtig große Blechdosen erbetteln kann,
denn die Mini-Version gefällt mir richtig gut und ist in null Komma nix bemalt.

Momentan habe ich durch Wind und Regen sehr viele abgebrochene Blüten im Garten.
Ich bewahre sie in dieser Schale mit Silberrand von meiner Oma auf:


Jede Blüte für sich ebenfalls ein kleines Kunstwerk.
In der Schale habe ich zumindest im Haus noch lange Freude an den Blüten und ihrem Duft.

Wie war denn euer Wochenende?
Nach dem Fußball-Krimi gestern habe ich es heute ein wenig ruhiger angehen lassen
und unter anderem ein paar schöne Fotos für euch gemacht.

Lasst euch die Woche über nicht ärgern und denkt an die schönen Dinge des Lebens,
euer kroetinchen

Kommentare:

  1. Hallo liebes Kroetinchen,
    einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir.
    Ich hab den gestrigen Sonntag auch ganz gemütlich verbracht. Herrlich war das wieder einmal.

    Uiiii die Cupcakes sehen gut aus. Aber auch mir fehlt für so etwas absolut die Geduld. Ich bewundere das immer bei anderen....
    :-)

    Ich musste gerade schmunzeln, gestern Nachmittag hab ich auch ein Foto mit Lavendel und diesem Schildchen gepostet.
    Bei mir war das auch auf einem Glas Dings oben , was ich mal geschenkt bekommen habe.
    :-)

    Schön sieht das aber aus. In der Blechdose....
    Bin schon gespannt ob du ein größeres Exemplar auch auftreiben kannst.

    Eine ruhige Woche wünsche ich Dir
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      ich bewundere das auch ... aber schön dass es hier eine Dame gibt, die sie ab und an zum Verkauf anbietet. Ich muss doch gleich mal bei dir nach dem Lavendel schauen. Das ist ja echt lustig!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Hallo Kroetinchen,
    Die Cupcakes sind ja fast zu schön zum futtern!
    Gute Idee, die Blüten schwimmen zu lassen, das sieht total toll aus! An deinem Schildchen sieht man mal wieder, dass ein bisschen Sammlerinstinkt doch von Vorteil sein kann!
    Eine wunderschöne Woche wünsche ich dir. Für unsere Kinder bricht die letzte Schulwoche an und Sohnemann sitzt noch heftig im Examen bis Donnerstag. Heite müssen wir noch mal Ökonomie pauken und ab dann geht's hoffentlich ohne Mami's Hilfe! ;-)
    Gros bisou und viiiiieeeel Sonne
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      das hört sich ja echt nach Endspurt an! Ich drücke die Daumen für das Examen deines Sohnes und wünsche dir/ euch tolle Ferien!!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Hallo an diesem schönen Sommertag!
    Die Cupcakes schauen toll aus. Und die Cakepops
    natürlich auch, wirklich Kunstwerke. Ich mach die
    auch gerne, aber halt nur, wenn ich wirklich viel Zeit
    habe!
    Deine Blüten sind ganz zauberhaft!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,

      fand ich auch - und so ein Foto würdigt sie doch anständig!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  4. ...na denn wie halt so ein Wochenende ist, wenn die Ferien zu Ende sind ;O)
    Nein, wir hatten noch herrliche Resturlaubstage, nur solche tollen Cupcakes liefen mir nicht über den Weg ich zieh dann mal weiter auf meinem Weg durch die Blogs und schau, was ich noch so alles versäumt habe hier.
    Herrlich, deine Blümchen auch!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      Ferien? Jetzt schon?? Die Sommerferien kommen doch erst noch?

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
    2. ... Pfingstferien, bis zu den Sommerferien müssen wir Bayern ja bis zuletzt warten ;O)!!!!!
      Servus, einen schönen Feierabend dir !!!!!
      Gabi

      Löschen
    3. Liebe Gabi,

      die Pfingstferien sind dir von ganzem Herzen gegönnt!!!!

      Aber bis zu meinem Urlaub muss ich auch noch gute 5 Wochen aushalten ...

      Wird schon! ;-)

      Löschen
  5. Liebes Kroetinchen,
    da wir im Urlaub waren, stand für mich Wäsche waschen und aufräumen auf dem "Programm". :-(
    Naja, es gibt schöneres, aber das gehört eben zum Urlaub dazu. :-)
    Die Blüten sehen in der Schale Deiner Oma wunderschön aus. Es wäre einfach zu schade, sie wegzuwerfen. Zudem halten sie so kurz geschnitten (abgebrochen!) wahrscheinlich ewig.
    Viel Freude damit!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,

      du bist auch im Urlaub gewesen? Was habe ich falsch gemacht?? Ich musste sogar Freitag arbeiten, weil ich angeblich so unentbehrlich bin. *pffff* - also ich seh das ja anders - aber gut.

      Ich hoffe du hast die Wäsche wieder im Schrank und konntest dir noch ein paar gemütliche Stunden machen.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  6. mei DE schaun aber guat aus,,
    de san sicher nit soooo schusselig wia i,,ggggg
    des mit den DOSAL wird i ma merken,,
    SCHAUT ECHT LIAB AUS;;;;
    hobs no fein und DANKE
    für deine liaben WORTE bei mir
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      deine Cupcakes sehen genauso gut aus! Vor allem dass du ein 2. Mal angefangen hast ... Hut ab!!

      Danke auch für deine lieben Kommentare, ich freu mich immer wie verrückt!

      Ganz lieben Gruß,
      kroetinchen

      Löschen
  7. Hallo Krötinchen,

    deine Leckerein sind ja regelrechte Kunstobjekte, da würde ich mich ja gar nicht trauen eins zu essen.
    Obwohl sie KÖSTLICH aussehen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,

      genau das Problem habe ich auch immer! Seitdem ich soetwas vorher fotografiere geht es aber, dann hab ich hinterher wenigstens die schönen Fotos! Probier`s mal aus!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  8. Liebes Kroetinchen,
    ärgere dich nicht ich könnte auch niemals so toll backen. Hauptsache es hat geschmeckt und es sieht verdammt lecker aus;)
    Wir haben am Wochenende in geselliger Runde Fußball geschaut.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lia,

      ich ärgere mich nicht. Ehre wem Ehre gebührt - ich hätte ja auch sagen können die habe ich gemacht .... ;-)

      Fußball gucken wir auch ... ich hoffe wir kommen weiter, allein schon auf Grund der geselligen Abende!

      Ich liebe es ja Leute hier zu haben!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
    2. Liebes Kroetinchen,
      danke für deine Kommentare!!
      Ich hab sie alle auf mein Handy gekriegt und gelesen und mich riesig gefreut!!!
      LG Lia

      Löschen
    3. Hihi ... und nun freue ich mich riesig darüber!!

      Löschen
  9. Liebes Kroetinchen
    Mmmhh.... so lecker und so toll sehen die Cupcakes aus. Wunderschön ist auch Deine Blumendeko in der Glasschale und natürlich auch in der genialen Dose.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,

      dankeschön!! Die Cupcakes waren auch irre lecker!!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  10. Mmmmmhhhhhhhh liebes Kroetinchen, deine Kunstwerke sind absolut lecker. Es duftet bis zum Schwarzen Meer. liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,

      in allen Gebäckstücken waren Erdbeeren drin ... so lecker!

      Ganz lieben Gruß,
      kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.