Sonntag, 29. Juni 2014

Heiter bis wolkig

... war das Wetter letzten Sonntag! 


Am heutigen Sonntag war es leider nur wolkig bis Wolkenbruch, schade aber auch! 

Also habe ich für euch die Fotos von unserem langen Spaziergang 
letzten Sonntag zusammengestellt. 

 

Ich bin immer wieder selbst überrascht wie viel mehr man sieht 
wenn man mit der Kamera unterwegs ist. 


Überall trifft man hier auf Wild- und Nilgänse, denen es bei uns offensichtlich gut gefällt. 



Die Nilgänse haben es mir echt angetan, leider habe ich es noch nicht 
geschafft näher an sie heranzukommen. 

Aber auch bei den Schafen bleibe ich gern stehen ... zu niedlich, oder?


Und weiter geht's, vorbei an verwunschen Toren die Mitten in der Botanik stehen?!


Meinem Begleiter geht es oft nicht schnell genug, da immer wieder fotografiert wird. 
Dabei ist er in der Regel der Trödel-Hannes ...!


Hier würde ich übrigens sofort einziehen wollen! 
Mein absolutes Traumhaus seit ich in dieser Stadt wohne! 


Passend zum Haus gibt es Stallungen für zwei Haflinger, 
im hinteren Gartenteil flattern Hühner, 
auf der Türschwelle liegt immer eine Katze in der Sonne ... 
der Garten an sich ist genau nach meinem Geschmack angelegt!

 Auf dem Weg nach Hause geht es vorbei am Bienenfeld,



mit kurzem Zwischenstopp am Bauerngärtchen,


wo wir oft auf Leila treffen: 


Leila ist ein großer Fan vom Hundekind. Wer das Hundekind ansieht merkt, dass diese Leidenschaft allerdings nicht ganz auf Gegenseitigkeit beruht. ;-)

Inzwischen hat die große Hundedame aber akzeptiert dass sie Abstand wahren muss
wenn sie in der Nähe des Hundekindes sein möchte. Zu süß die beiden!

Tja ... das war's auch schon wieder mit unserem Rundgang,
ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen bei uns!
Ich fühle mich hier jedenfalls sehr wohl!

Bleibt nur noch euch einen guten Start in die neue Woche zu wünschen
und ganz doll auf besseres Wetter zu hoffen!! 

Schließlich habe ich noch einige Fotos zu knipsen ...

Es grüßt euch herzlichst,
euer kroetinchen

Kommentare:

  1. mei scheeeeen das uns mitgnomma hosch,,,,,
    in aner scheeenen GEGEND wohnst, DU

    DO dats ma gfalln.....
    hobs no fein... bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      schön dass es dir gefällt - danke für deine lieben Kommentare!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Hallo liebes Kroetinchen,
    ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Danke, dass du uns auf deinem Spaziergang mitgenommen hast :-)
    Ohhh und der Blick vom Hundekind spricht wirklich Bände :-) *lächel* Naaa wer weiß , vielleicht werden sie ja doch noch Freunde die zwei.
    :-)

    Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich sehr wohl fühlst dort.

    Dein Traumhaus...Ich würde da gerne über die Hecke gucken, weil ich glaube, dass würde mir auch sehr gefallen :-)
    Das sehe ich schon am ersten Blick...

    Viele Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      naja vertragen tun sie sich schon - nur Leila würde eben liebend gern mit ihm spielen und da hat er gar keine Lust zu ... aber zusammen spazieren gehen ist kein Problem.

      Ja, das Traumhaus ist ein echtes Landidyll!! Vor allem mit den ganzen Tieren, wie auf einer Kitschpostkarte.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Liebes Kroetinchen,
    und ob es mir gefallen hat.
    So schöne Bilder, ich mochte schon einen Deiner letzten Posts mit den Baumalleen. Die Natur hat so viel zu bieten, warum greifen wir da nicht zu, oder?
    Übrigens, so einen Trödel-Hannes habe ich auch zu Hause - im Normalfall!! ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,

      ich bin auch immer wieder fasziniert ... ich mag das Bild mit dem Gartenstuhl am Teich sehr! Jaja, die Trödel-Hunde ... es gibt aber auch so viel zu erschnüffeln.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Liebes Kroetinchen,
    ein sehr schöner Rundgang!
    Und das Haus ist ja wirklich ein Traum!!!
    Ach ich nehme mir auch immer vor die
    Kamera mitzunehmen aber vergesse es
    immer ;)
    lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lia,

      ich habe die kleine Kamera immer in meiner "Hundetasche" - oft schleppe ich sie auch nur rum, aber manchmal sehe ich etwas und es macht klick.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Ach liebes Krötinchen,
    ich war lange nicht im Bloggerland unterwegs, da wir mal wieder 2 Wochen im Norden on Tour waren. Wie ich sehe, habe ich aber viel verpasst bei Dir. Du wohnst richtig schön, da machen die Gassigänge bestimmt viel Spaß. Na und in das Haus würde ich auch sofort einziehen :0).
    Jetzt gucke ich noch ein bisschen weiter :0).
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      ach wie schön ... hattest du Urlaub? Ja, ich laufe hier wirklich gern durch die Gegend!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Wunderschöne Impressionen aus Deiner Heimat zeigst Du uns da, auch wenn ich Gänsen schon immer aus dem Weg gehe. Auf Deinen Fotos kan man ja wunderbar näher herantreten. ;-)
    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,

      ja - man kommt auch ohne Kamera nicht sehr nah an sie ran - sind sehr scheu. Aber dafür sehr schön!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  7. Oh, die sind ja so süß die beiden! :)
    Hooohooo, das Haus ist wirklich ein Augenschmaus, sieht total schön aus!
    Überhaupt deine Gegend- da lässt es sich bestimmt gut spazieren!

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagi,

      ich glaube fast überall kann man so schön laufen .. man muss nur einfach öfter die Augen richtig aufmachen ;-) Oft laufe ich auch einfach an Dingen vorbei ... aber wenn ich mich konzentriere fallen sie plötzlich ins Auge!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  8. Also du wohnst eindeutig in einer wunderschönen Gegend!! Wo zu leben ist auch mein Traum. Vorerst aber noch ein paar Jahre Stadtleben! Immerhin jetzt in einer Wohnung mit Balkon, die Tomatenpflanzen gedeien nur allzu prächtig, super neuem Wohnzimmer mit diesen Landhausdielen aus Eiche und dem Sofa von meiner Großmutter. Einem tollen Sommer steht jetzt nichts mehr im Weg. Eine Woche Radfahren in der Toskana und juhuuu :) voll erholt!
    Lg Kari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kari,

      schade dass du keinen Blog hast, bei dem man deinen Pflanzen beim Wachsen zusehen kann, auch dein Wohnzimmer hört sich toll an! Radfahren in der Toskana ... super! Obwohl ich dann dort eher das Auto bevorzugen würde!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  9. Das war wirklich ein toller Spaziergang! Danke fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus,

      gern geschehen :-)

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  10. ... da ist ja schon ein Spaziergang wie Urlaub - laut Radio wohne ich im schönsten Bundesland ;-) → da kommen mir aber grad richtig Zweifel.
    Sorry, ich bin spät und weiß nicht, warum ich deine neuen Posts nie mitkriege.
    Liebe Grüße
    Gabi
    PS: Das "Zeug" macht süchtig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      ich bin mir sicher dass es solch schöne Ecken auch bei dir gibt ... immerhin wohne ich in der Stadt die es gar nicht gibt.

      Dein Zeug steht auf meiner To Do-Liste für's Wochenende!!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.