Montag, 3. März 2014

Von Märzhasen, Rosmarin und Blüten

Die ersten Märzhasen sind aus ihrer Kiste gehüpft!! Yippieh!


Es ist zwar noch ein wenig hin bis Ostern, aber irgendwie wollten 
die Hasen und ich nicht mehr länger warten ...


Vom Spaziergang habe ich Mirabellenzweige mitgebracht,
die im Haus ziemlich direkt Blüten bekamen. Süß, oder?


Ich finde Frühling einfach wunderbar, überall Blüten, die ersten Blattspitzen zeigen sich, 
die Vögel machen ordentlich Lärm, abends ist es wieder länger hell, 
man kann - zwar mit Jacke - draußen den ersten Kaffee genießen ... herrlich!


Wenn ich daran denke wie lange wir letztes Jahr darauf warten mussten ...

Alle paar Tage bringe ich die ein oder andere Blume für drinnen oder 
draußen mit nach Hause. Ich kann einfach nicht dran vorbeigehen!


Und so verteile ich nach und nach eine ordentliche Portion Frühling,
damit ich ihn überall um mich habe.

Dabei darf´s momentan auch gerne ein bisschen (viel) Farbe sein.


Die Glockenblumen habe ich übrigens vor unserer frisch verputzen Mauer
fotografiert ... der "Industrial Look" auf der Terrasse ist endlich passé. 
War sowieso nicht mein Geschmack, aber dazu später mehr. ;-)

In der Küche steht frischer Rosmarin - ich LIEBE Rosmarin!


Der Duft ist einfach unschlagbar, Rosmarin-Kartoffeln sind bei uns der Hit
und auch im Sommer zwischen anderen Gartenblumen mag ich ihn unheimlich gern!

Meine Windlichter haben auch ein frisches Kleid bekommen,
ebenfalls mit einem Rosmarin- und Buchsbaumzweig:


Rosmarin eignet sich auch hervorragend als Deko oder statt Blumen!

Da wir gerade beim Thema Küche sind muss ich euch unbedingt noch was zeigen:


Meine neue Küchengardine/ -rollo!
Ist die nicht ein absoluter Knaller?
Ich bin soooooooooo verliebt!

Und wie sieht`s bei euch aus? Genießt ihr auch den Frühling?

Habt eine sonnige Woche,
euer kroetinchen




Kommentare:

  1. HAAALÖÖÖLEEEE----
    MEI wenn i DEINE HASAL seh,,,,
    dann bekomm i auch LUST meine HASAL
    aus der SCHACHTEL zu befreien...
    soooo scheeeeen schauts aus bei DIR'
    KRÄUTER stehn bei mir ah scho auf demFESNTERBRETTL
    UIIII wos seh i do bei DIR,,,,
    sooo ah scheeeens ROLLO....
    hast des selba gmacht?????
    SOOO HOBS no fein bussale bis bald de BIRGIT;;;;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      ich hab noch einige Hasen die in den nächsten Wochen befreit werden wollen :-). Das Rollo ist selbstgemacht, allerdings nicht von mir ... ich hab es über DaWanda bestellt und bin sowas von begeistert! Da wird sicher noch ein Rollo für's Bad und auch eines für's Ankleidezimmer folgen ...

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Auch ich komme (fast) keinen Tag ohne frische Blümchen nach Hause...
    Bei dir siehts so schön aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus,

      danke!! Ich hab auch schon einige Fotos von draußen (auch von den Krokanten) und auch einige Pläne für den Garten ... da wird wohl noch Einiges umgepflanzt werden müssen ....

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Hej,
    nein leider kann ich dem Frühling nix abgewinnen!
    Unter anderem weil mit ihm auch immer die Umstellung auf die Sommerzeit erfolgt!
    Das ärgert mich in jedem Jahr aufs Neue!
    Dein neues Rollo gefällt mir sehr gut!
    Herzlichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,

      die Zeitumstellung ist wirklich nervig ... aber ansonsten dreh ich im Frühling immer voll ab und bin so oft es geht draußen! Ich finde im Frühling macht irgendwie alles doppelt Spaß.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  4. ...herrlich ja, meine sind auch schon auf dem Sprung ;O)
    hach, und ich habe was entdeckt bei dir: die tollen Schneeglöckchenwindlichter - wo gibt´s denn die ???? BIn doch der Schneeglöckchenfan schlechthin.
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      die Schneeglöckchenwindlichter habe ich schon ein paar Jahre (ca. 5). Die gab es damals in einem Gartencenter ... schade dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Liebes Kroetinchen,
    Dein neues Rollo sieht echt toll aus, wie schön!
    Ich liebe auch Frühlingsblumen und kaufe mir immer wieder etwas dazu.
    Deine Mirabellenzweige sehen so traumhaft aus! Und Dein Windlicht hast Du so schön aufgehübscht.
    Liebe Grüße an Dich
    von ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,

      ich bin auch ganz verliebt in das Rollo! Habe heute auch wieder ein paar Narzissen und Primeln für draußen gekauft, als nächstes kommen dann die Sommerblumen.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Oh du hast ja den Frühling schon fleißig ins Haus geholt. Schön siehts aus! Kein Wunder das es am Wochenende so schön werden soll. :)

    Ganz liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      wir waren heute den ganzen Tag draußen ... so schön!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  7. Du hast recht! Das Wetter ist wirklich DER Knaller. Ich freue mich wirklich sehr, daß der Frühling unaufhaltsam im Anmarsch ist. Da macht es auch Spaß wenn man bereits getätigte Pflanzungen noch mal umpflanzt. Hab ich auch schon getan liebes Krötinchen. Ich vermute ich habe im Herbst auch ein paar Fehler gemacht. ;-) Wo kaufst Du denn morgen - am Sonntag - Pflanzen????? Sag´s mir... dann komm ich mit. LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,

      wir haben im Herbst auch Einiges gepflanzt weil es DA war und in die Erde musste ;-). Und alles hat überlebt ... yippieh ... und zum Sonntagseinkauf: wir haben hier ein Gartencenter dass JEDEN Sonntag auf hat ... ideal für schlechtes Wetter ... obwohl mein Mann nur immer bei gutem Wetter hinfahren mag ... und die haben nicht nur Pflanzen sondern auch noch superschöne Dekooooooooooooooooo ... Windlichter, Kränze und so'n Zeugs ...

      Komm vorbei :-) aber vielleicht zieht es uns auch um Ostern herum wieder ins Fränkische ... ich kann's kaum erwarten die Osterbrünnla zu sehen!!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.