Sonntag, 9. März 2014

Frühling meets Sommer

Was war das für ein traumhaftes Sommersonnen-Wochenende ...!?!?


Ich hoffe ihr habt das Wetter genauso sehr genossen wie wir!

Draußen ist zwar noch nicht alles so fein hergerichtet, aber das ging
jetzt ein wenig schnell mit dem Frühling und ich wollte es euch trotzdem zeigen.


Kurzerhand musste Anfang März bereits der Sonnenschirm her! 
Ging nicht ohne!


Bereits heute morgen haben wir auf der Terrasse gefrühstückt und 
uns eigentlich nicht mehr dort wegbewegt ...


Möglich dass ich trotz Schirm ein wenig zu viel Sonne abbekommen habe,
aber das übersehen wir heute einfach mal. 


Wie ihr vielleicht erkennen könnt ist unsere Mauer rechts im Bild
endlich verputzt. Ich kann euch gar nicht sagen wie schön das ist!

So lange haben wir auf die Mauersteine gestarrt ....
Auch die Garage hat endlich ihren Anstrich in Hausfarbe bekommen, 
und ein Kiesbett - so langsam wird alles!


Ich wünschte ich könnte sagen unser Bauträger hätte sich ein Herz gefasst,
leider (Gott sei Dank!?) haben wir ihn seit Wochen (Monaten!?) nicht gesehen und
die Dinge selber in die Hand genommen! 


Nach dem ersten Garten-Eis des Jahres bin ich mit der Kamera um's Haus gelaufen und 
habe erstmal fotografiert was da so wächst!
Dabei hab ich mir doch glatt 'ne Blase in FlipFlops gelaufen - Luxusprobleme, ich weiß.

Es hat alles - aber auch wirklich ALLES - den milden Winter überlebt und fängt an zu wachsen!


Die meisten Fotos sind für euch jetzt nicht so interessant und 
es sieht auch alles noch ein wenig aus wie Wüste 
(O-Ton des Mannes: verschickst du jetzt Wüste per Handy?),
aber ich hoffe ich kann euch bald einen blühenden, grünen Garten präsentieren!

Ansonsten habe ich fleißig Hornveilchen gepflanzt,


um der "Wüste" entgegenzuwirken! 

Hornveilchen sind übrigens für mich die niedlichste und noch dazu 
günstigste Topfbepflanzung für's Frühjahr.

Das Hundekind ist seit Tagen kaum aus dem Garten zu bekommen, 
inzwischen haben wir dort ja auch feine (klitzekleine) Schattenplätzchen:


Morgen soll es übrigens auch noch mal so fein sonnig werden und soll ich euch mal ärgern?
Ich habe frei! Erste Anschaffung für morgen früh: 

SONNENCREME!

Genießt das Sommerwetter - wer weiß ob wir nicht doch noch mal Schnee bekommen ...

Ich bin dann mal draußen,
euer kroetinchen

Kommentare:

  1. OHHH de MAUER is ja KLASSE gworden;;
    UND des BEET davor GFALLT ma volle GUAT,,,
    ja unsere ZWOA HUNDIS.. san ah lei mehr no im GARTEN,,,
    ,aber wir hams UNS GESTERN ah fein GMACHT,,,,
    heit wolln ma ja grillen mei SCHNACKERLE..
    hot ja heit sein 50ga,,,, freu,, freu,,,,
    und scheeen das bei der VERLOSUNG mitmachst,,,,
    hobs heit no fein BUSSALE bis bald de BIRGIT;;;;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      ich hoffe ihr habt einen feinen Geburstag bei ganz tollem Wetter feiern können! Der Gizmo ist abends voll platt davon, den ganzen Tag im Garten rumzuliegen ;-). So süß!!

      Na klar mach ich bei eurer Verlosung mit, bei so tollen Sachen ... vielleicht hab ich ja Glück und kann demnächst mein Frühstücksei am Wochenende mit GreenGate Salzstreuer bestreuen ...

      Ganz liebe Grüße an dich,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Hallo liebes Krötinchen, na da hoffe ich doch, Du hattest heute unter Deinem Sonnenschutz noch mal einen gemütlichen Tag. :-)
    Und das mit dem Schnee... he das lassmer mal, gell?!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,

      heute morgen habe ich mir direkt mal Sonnencreme gekauft und der Schirm war natürlich auch im Einsatz! Ich habe geputzt, gestrichen und geschliffen ... mehr dazu später :-) - es war ein toller Tag!

      Nein, Schnee würde uns nicht gut tun und ich brauch den sowieso nicht!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Liebes Kroetinchen,
    das sieht sehr schön aus und gar nicht nach Wüste - schöne Grüße an Deinen Göttergatten!
    Hornveilchen gefallen mir auch total gut bei uns heissen die Stiefmütterchen, oder ist das nochmal was anderes ?? Ich bin eindeutig keine Botaniker.
    Wir müssen uns immer vors Haus hocken, weil wir im Garten nicht so lange Sonne haben (Nord und Nord-ost Terrasse), das sitzen wir dann wie die Flodders auf den Stufen vorm Haus, "Wurscht" hauptsache Sonne, obwohl Forrest sich schon an den Buchs kuschelt zwecks Schatten ,-) Meinetwegen kanns mit dem Wetter so weiter gehen, weist Du ja ;-))
    Drückerle von Forrest und mir für Dich und Gizmo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      die Grüße richte ich aus, aber Wüste ist schon - sehr trocken alles ... ich würde ja gern den Rasensprenger rausholen aber der Mann meint dass das im März übertrieben sei ... also gieße ich alles artig mit der Hand.

      Das mit Nord/ Nord-Ost kenne ich auch ... inzwischen sind wir Süd-Ost/ Süd/ Süd-West und es ist teilweise echt WARM! Aber ich will mich nicht beschweren, wir wollten das so ;-). Wie du schon sagst, hauptsache Sonne!!

      Von mir aus kann das Wetter jetzt auch so bleiben, bis November!

      Stiefmütterchen sind die mit den großen Blüten, und dann gibt es noch die Hornveilchen, das sind die Mini-Stiefmütterchen und ich find sie so viel schöner als die Großen :-).

      Ganz liebe Grüße an euch!!
      kroetinchen & Gizmo

      Löschen
    2. AAhhh vielen Dank für die Aufklärung, ja dann mag ich auch die Hornveilchen lieber und hab die vor ein paar Tagen gekauft ;-)
      Ich sags doch immer, auf den Blogs kann man echt was fürs Leben lernen, ich bin beim merken von solchen Dingen völlig Talentfrei ...
      Liebe (wieder) sonnige Grüße Anja

      Löschen
    3. Dafür haste ja mich - kannst mich auch gern nächstes Frühjahr wieder danach fragen ;-)

      Löschen
  4. Ha,ha! Jaaaaaa... so haben wir auch den Tag verbracht!
    Herrlich, oder?
    Ach, ihr habt es soooo schön!
    Könnte mich glatt bei Dir einmieten! Mit Frühstück verteht sich (lach)!
    Und es bleibt noch die ganze Woche so sonnig!

    Dann wollen wir mal wieder ab in den Garten, die Sonne genießen und in den Beeten werkeln, gell?

    BIs dann ...
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      solltest du mal in der Nähe sein können wir sicher über Frühstück reden ;-).

      Heute lässt die Sonne noch ein wenig auf sich warten - aber ich bin sicher sie kommt gleich durch die Wolken!

      Und dann geht es wieder raus!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Liebes Kroetinchen,
    was für ein blauer Himmel auf dem ersten Bild. Unglaublich!
    Dieses Wetter ist wirklich sensationell. Ich habe auch schon fleissig gepflanzt und schleppe jetzt jeden Abend aus Angst vor Frost die Töpfe wieder ins Haus - uff! Was man als Frau nicht alles macht, damit es schön aussieht, gell?
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche,
    liebe Grüsse
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,

      letztes Jahr habe ich die Töpfe auch rein und rausgeschleppt, da war es ja zwischendurch echt eisig, aber das bisschen Rauhreif momentan am Morgen können die Hornveilchen und Primeln super aushalten. Das macht ihnen gar nichts.

      Dafür renne ich jeden Tag mit der Gießkanne rum und gieße, als hätten wir Hochsommer ... verkehrte Welt ;-) Aber ich will mich nicht beschweren. Lieber so als anders.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  6. ...einfach traumhaft und das über Tage hinweg, ich könnt die ganz Welt umarmen,
    also nehm ich mal dich :O)
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      mir geht es genauso!! Leider soll das Wetterchen ab morgen schlechter werden - ich hoffe die Wetterfrösche irren sich!

      Ich schick dir ne dicke Umarmung zurück,
      kroetinchen

      Löschen
  7. Hallo liebes Kroetinchen !

    War es nicht toll, das Wetter !!! Ich habe es auch so genossen ! Die Seele blüht auf ! ...und nun ist alles erstmal vorbei ...leider.
    Ihr habt es schön- es wird, es wird.....
    Wir warten zur Zeit auf die Genehmigung vom Bauantrag....die haben Zeit...ich sage dir !!! Wir sind heute wieder am Bauplatz lang gefahren.....klar- alles sah aus, wie immer !! Logisch !!

    LG
    Bis bald,
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heide,

      für heute hatte ich mir vorgenommen bei dir nachzufragen ob alles okay ist ;-) ich hab dich echt schon vermisst!! Ja, so langsam wird alles :-).

      An die Zeit bis zur Genehmigung kann ich mich noch gut erinnern - monatelang passierte NICHTS ... die Bauampel im Netz stand immer auf rot ... ätzend. Aber nachdem wir dann mal beim Bauamt waren weiß ich wieso die so lange brauchen: die trinken den ganzen Tag Kaffee und Tee und gießen ihre Zimmerpflanzen.

      Mach dir nix draus! Auch bei euch wird es toll werden!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.