Mittwoch, 19. März 2014

Auf die Schnelle

... habe ich meine Blumentöpfe vom Discounter am Wochenende aufgerüscht.


Ähnliche Töpfe habe ich in Mina's Buch gesehen und fand sie so schön!

Plötzlich fiel mir ein dass ich meine schlichten Töpfe doch mal eben schnell 
mit selbstklebender Folie zu etwas Besonderem machen könnte.
Saubere Sache ohne großen Aufwand.

 

Also bin ich unbedarft am Samstagnachmittag (!!) zum Baumarkt gefahren
um Klebefolie, Farbe und ein paar neue Pinsel zu kaufen.

Ich wusste es echt nicht besser ... da war die Hölle los! 
Gott sei Dank bin ich da lebend wieder rausgekommen!!


Naja, eigentlich hätte man (Frau) sich das ja denken können ...
aber wenn ich Klebefolie brauche, brauche ich halt Klebefolie - sofort!

Was die Bastelanleitung anbetrifft - supereinfach und absolut ohne Klecksen:
Stern (oder anderes Wunschmotiv) auf der Rückseite der Klebefolie aufmalen,
ausschneiden und sauber aufkleben - fertig!

 

Die Ranunkeln hat mir meine liebe Kollegin aus dem Blumengroßmarkt mitgebracht :-).

Im Anschluss möchte ich aber - wie bei Mina gesehen - Erdbeerpflanzen in den Töpfen
platzieren. Das fand ich so niedlich!

Die Hängetöpfe haben außerdem den Vorteil dass unsere Wildkarnickel
nicht an die Töpfe kommen. Die Erdbeeren sind somit wirklich allein für uns
und ich muss mich nicht über abgefressene Pflanzen ärgern. 

Ich habe übrigens schwarze und weiße (grau/ rosa etc. gab es leider nicht) Klebefolie gekauft...
da wird in den nächsten Tagen wohl noch so Einiges "beklebt" werden.

Genießt die Sonne, wenn ihr könnt!
Morgen soll es wieder muckelig warm werden.

euer kroetinchen

Kommentare:

  1. Liebes Kroetinchen,
    die Töpfchen sind sehr schön geworden. Sehr hübsche sehen sie mit dem Stern aus. Für die Erdbeerpflanzen bestimmt die perfekte Lösung. Ich bin gespannt was du mit der Folie noch alles verschönerst. Bei uns war es heute recht kalt und windig. Aber morgen soll es auch bei uns warm werden.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Emma und Lotte Frauchen,

      danke!! Da wird sicher noch Einiges folgen... hier war es heute superfrühlingshaft und wir haben so schöne Spaziergänge gemacht!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen & Gizmo

      Löschen
  2. ohhhh SCHNACKERLE....
    de san soooo sterndalmäßig scheeeeeen gworden... des is echt der WAHN...
    wos sooo eine KLEINIGKEIT:: SOOO AH GROßE WIRKUNG HAT:::
    HAST guat gmacht...
    hOBS no fein BUSSALE bis bald de BIRGIT;;;;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      schön dass es dir gefällt! Am Besten hat mir gefallen dass man nicht viel wegräumen oder abkleben musste ... ;-).

      Ganz lieben Gruß,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Was so ein Klebefolienstern rausholen kann, sehen richtig gut aus und so schön frühlingshaft...
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kebo,

      ich sag es dir ... ab jetzt wird erstmal alles beklebt!

      Ganz lieben Gruß,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Liebes Kroetinchen,
    sind die Töpfe schön geworden!! Ich liebe Sterne in allen Varianten und diese gefällt mir richtig gut.
    Und Ranunkeln auch - obwohl sie leider nie so lange halten.
    Liebe Grüße an Dich
    von ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,

      Sterne gehen einfach immer :-).

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Super sehen die Töpfe jetzt aus. Was so ein kleiner Stern ausmacht...echt Mina like!
    Und mit Erdbeeren sehen sie bestimmt auch süß aus.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      davon bin ich überzeugt - und wie gesagt müsste ich am Boden befürchten von den Kaninchen beraubt zu werden ... die sind zwar sehr niedlich aber wenn sie meine Erdbeeren futtern kenn ich keinen Spaß.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Oh, das ist ein klasse Idee mit den Folien ! Sieht richtig toll aus- so frisch !! Ranunkeln liebe ich übrigens !! Ja, heute strahlt hier die Sonne wieder....endlich !!!


    Liebe Grüsse
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heide,

      ich bin mal gespannt wie lange die Folien draußen halten ... ich hab da noch keine Erfahrungswerte. Ich werde berichten. Wir hatten auch einen wahnsinnig schönen Frühlingstag, morgen soll es nur leider wieder schlechter werden ... wir schauen mal.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  7. ...herrlich, ich hab einen "Topf" soagar noch lagernd da in Türkis, ach und Klebefolie ist auch da, kann also auf die schnelle ;O) gleich losgehen !
    Danke für´s Zeigen,
    liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      dann leg mal los :-) habe heute noch "nachproduziert" ... und eine Freundin guckte ganz sparsam. Die hatte heute morgen ganz früh ähnliche Töpfe auf den Sperrmüll geworden. Nachdem sie meine gesehen hatte hätte sie doch Verwendung gehabt ... und Folie noch dazu ...

      Ganz liebe Grüße an dich,
      kroetinchenLiebe Gabi,

      dann leg mal los :-) habe heute noch "nachproduziert" ... und eine Freundin guckte ganz sparsam. Die hatte heute morgen ganz früh ähnliche Töpfe auf den Sperrmüll geworden. Nachdem sie meine gesehen hatte hätte sie doch Verwendung gehabt ... und Folie noch dazu ...

      Ganz liebe Grüße an dich,
      kroetinchen

      Löschen
  8. Oh, das ist eine süße Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus,

      schön dass es dir gefällt :-).

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.