Sonntag, 10. Februar 2013

Blauer Himmel

Kinder, war das ein Wetterchen heute ...!? Wir haben daher heute Mittag eine schöne, große Runde gedreht.

Zunächst in Begleitung der Schildsker Gassi-Gang - elf Hunde nebst Herrchen und Frauchen waren am Start - danach sind wir zu zweit mit zwei Hunden noch ein gutes Stück weiter gelaufen. Knappe zwei Stunden haben wir die Sonne und die klare Luft genossen - einfach nur herrlich.

Im Feld hätte man meinen können die Initiative "Deutschland bewegt sich" hätte endlich gegriffen, so viele Leute waren da unterwegs. ;-)

Ich hatte das Bedürfnis, den blauen Himmel für graue Tage einzufangen:






Und seht mal was ich entdeckt habe - dieser kleine Strauch reckt schon frische grüne Blätter der Sonne entgegen. Der Frühling kommt, langsam aber sicher!


Nach dem Spaziergang hab ich mich erstmal warm eingepackt mit einem Kaffee in die Sonne vor dem Haus gesetzt. Danach haben wir Würstchen gegrillt und spontan unsere zukünftigen Nachbarn eingeladen, die nebenan jedes Wochenende fleißig streichen. Mein Bruder kam auch noch dazu und so war es eine echt lustige Runde, die da bibbernd in der Wintersonne stand.

Da ich Lust auf Waffeln hatte habe ich kurz vorher schnell einen Teig gerührt. Die ersten Waffeln waren gerade fertig als wir noch mehr Überraschungsbesuch bekamen ... Leute! Als hätte ich es geahnt!! Es war ein superschöner Nachmittag mit lieben Freunden! Im Eifer des Gefechts habe ich leider vergessen Fotos von den leckeren Waffeln zu machen. Sorry, beim nächsten Mal.

Ich hoffe ihr konntet diesen sonnigen Sonntag genauso genießen wie ich,
euer kroetinchen

Kommentare:

  1. Ja Krötinchen wo ist denn Euer Schnee????? Habt ihr gar nix abbekommen?

    Aber wie ich sehe, hattest Du heute auch ein Bilderbuchsonntagswetter und dazu noch so einen schönen Tag, wie ich lese.

    Jetzt wünsch ich Dir einen guten Start in die neue Woche,
    Bine

    P,S.: Paletten habe ich überall noch rumliegen. Ich behaupte einfach, das ist der neueste Stil. Retro-Terrassen-Treppen! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Unser Schnee ist doch auf dem letzten Bild zu sehen :-) Gott sei Dank haben wir nur ein wenig Puderzucker-Schnee bekommen, mehr brauchts nicht.

    Ich glaub ein oder zwei Paletten sollte ich mir für Deko-Projekte sichern ...? Man weiss ja nie wozu man sie noch brauchen könnte - und ich hab da so ein paar Zeitschriften mit Ideen ...

    AntwortenLöschen
  3. Das war ein wundervoller Spaziergang!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Hi du,
    stimmt, Sonntag war das Wetter einfach nur herrlich. Wir haben auch eine Riesenrunde mit unserer Luna gedreht und anschließend haben wir zwar nur faul auf´m Sofa gelegen, dafür hab ich aber trotzdem das helle Wohnzimmer genießen können. Ich wusste schon gar nicht mehr wie das ist: Im hellen Wohnzimmer zu sitzen ohne dass man zuvor das Licht dafür einschalten muss.
    Mmmmh, Waffeln mag ich auch super gerne. Mein Waffeleisen im Keller hat bestimmt schon ne 10cm dicke Staubschicht. Ich müsste auch noch mal Waffeln backen.
    Danke auch für deinen Kommentar bei mir. Gell, so oft zeig ich die Korbtaschen doch gar nicht. Manche Leute sind einfach nur Banane! :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Deine Korbtaschen könnte ich mir immer wieder ansehen - schließlich hast du so viele und dekorierst sie auch immer wieder neu! Laß dich nicht unterkriegen von diesen Deppen!

    Und dann mal ran an die Waffeln, der Teig ist in 10 Minuten fertig. ;-)

    AntwortenLöschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.