Sonntag, 2. September 2012

Spätsommer

Der September ist da und man merkt, dass der Sommer ein Anderer ist - und zwar der Spätsommer ... die Schatten werden länger, die ersten Blätter fallen vom Baum, die Felder sind plötzlich abgeerntet, Äpfel und Brombeeren sind reif, abends ist es eisekalt ...

Wir waren am Samstag im Gemüselädchen und haben eingekauft, sieht das nicht zum Anbeissen aus? Den ersten Kürbis für die heißgeliebte Kürbissuppe haben wir auch schon mitgebracht:



... und immer wieder schleicht beim Fotografieren ein kleiner Schatten ins Bild ...


... der täglich aufs Neue klar stellen möchte, dass er das weltbeste Fotomotiv ist ... ;-) und es sich nicht lohnt, schnödes Gemüse oder Blumen zu fotografieren!


Unserem Häuslein haben wir Samstag auch mal wieder einen traurigen Besuch abgestattet. Man fährt da voller (meist schwindender) Hoffnung hin, da einem erzählt wurde, dass "diese Woche richtig rangeklotzt wird, Montag/ Dienstag ist die Decke verputzt ... etc. pp." - und dann ist man da, und sucht ... und sucht, was denn nun passiert ist. Kleinigkeiten findet man sogar auch, wie zum Beispiel die eingebauten Lüfter außen:


... und innen! 


Und im Dachgeschoss wurde sogar wirklich rangeklotzt, denn das ist schon mit Rigips verkleidet und wartet nur noch auf Feinheiten (/Spachtelarbeiten):



Für die Garage wurde das Fundament gegossen (sieht man leider auf dem Foto nicht so richtig ...) - und die soll ANGEBLICH auch am Dienstag geliefert werden. Schauen wir mal wie viele Wochen das in Echtzeit dauert.


Bei unseren Nachbarn ist sage und schreibe vier Wochen nach dem Richtfest das Dach eingedeckt worden. Da hatten wir ja echt Glück, das war bei uns eine Woche nach Richtfest komplett fertig. Dafür kam danach der monatelang andauernde, frustrierende Stillstand.


Und gerade als wir ins Auto einsteigen wollten fielen die letzten Sonnenstrahlen auf DAS:


Wir haben Fallrinnen bekommen, bei denen lediglich die mehrfach gewünschten Öffnungsklappen für eventuell anzuschaffende Regenwassertonnen fehlten. Aber es wäre ja nur halb so spannend wenn mal irgendwas auf Anhieb so wie gewünscht wäre ... entschuldigt bitte den heutigen Sarkasmus, aber so langsam macht es einfach keinen Spaß mehr, sich ständig ärgern zu müssen. Ich kann das Ende der Bauarbeiten kaum abwarten, nur hat man leider immer den Eindruck, dass kurz vor Erreichen des Ziels die Ziellinie in unerreichbare Ferne weghüpft ...


Trotz allem wünscht euch eine schöne, kommende Woche,
euer kroetinchen

PS: die Decken sind auch nach geschätzen 6 Wochen noch immer nicht verputzt! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.