Dienstag, 28. Oktober 2014

Dekoliebe & Freudentanz

Endlich komme ich dazu ein paar Fotos aufzuarbeiten!

Wie einige ja bereits wissen habe ich im September zusammen mit einer Freundin
eine der heißbegehrten Dekoworkshop-Karten ergattern können! 


Voller Vorfreude ging's dann für mich zum zweiten Mal nach Lage-Heiden:
Bastelnachmittag mit Imke Johannson und
anschließendes Moonlight-Shopping im Freudentanz-Lädchen!


Wie bereits im letzten Jahr waren Tische und Arbeitsplätze wieder 
ganz liebevoll hergerichtet!

Alleine schon die Gläser für den anfallenden Müll sind ein niedlicher Hingucker,
oder was meint ihr?



Für uns gab es jeweils zwei Bastelaufgaben - 
zum einen diese supereinfachen aber wirkungsvollen
Mini-Staffeleien aus Ästen:


Von denen habe ich schon einige nachproduziert und verschenkt.
Einige werde ich vielleicht noch weiß ansprühen ... mal gucken!

Tja ... und zum anderen gab es da noch diese kleinen Scheißerchen:


Sehen unschuldig aus - sind sie aber nicht!!!!!
Eine gute Stunde hat es gedauert bis alle an unserem Tisch verzweifelten
und sogar latent aggressiv gegenüber den Dingerchen wurden.

Der Draht wollte einfach nicht so wie wir ...
mit Imke's Hilfe haben schlussendlich aber doch noch alle
zwei Stück davon fertiggestellt ... *grrrrrrrr*

Ich wollte nochmal einen Drachen aus ganz normalem Blumendraht
biegen, konnte mich aber bisher nicht dazu durchringen.
Woran das wohl liegen mag? ;-)


Wie auch immer, im Anschluss an den Workshop machte sich ein 
Haufen von dekowütigen Frauen über das Freudentanz-Lädchen,
ein Glas Prosecco und leckeres Fingerfood her.


Natürlich sind auch ein paar Kleinigkeiten mit zu mir nach Hause gekommen!
Bei der tollen Auswahl kann man (Frau) NICHT anders ...!

Bei tollen Gesprächen wurde es langsam Abend und ich glaube ziemlich alle 
machten sich glückseelig mit mehr oder weniger vollen Tüten auf den Heimweg.


Liebe Imke, liebe Angelina: ihr seid so herrlich natürlich und unglaublich herzlich,
vielen Dank dass ihr wieder einmal so einen tollen Tag möglich gemacht habt. 

Bevor ich es vergesse - an meinem Tisch saßen so viele liebe und unheimlich
kreative, dekowütige Frauen. Wir haben uns auf Anhieb supergut verstanden.

Inzwischen haben wir eine WhatsApp-Gruppe in der wir uns unsere Dekoideen und 
Fotos täglich (!!) hin- und herschicken! 

Jetzt muss ich nur noch dazu kommen die ganzen Ideen umzusetzen.

Ich wünsche euch eine entspannte Wochenmitte!
Bis ganz bald,
euer kroetinchen

Kommentare:

  1. Guten Morgen!!!
    Wie toll, ein Workshop mit Imke. Ich liebe ihre Bücher, sie hat so tolle Ideen.
    Die kleinen Staffeleien kenne ich auch schon, vielleicht sollte ich mich mal aufraffen, auch welche zu basteln.
    Und ohne etwas kann man gar nicht nach Hause fahren, bei der tollen Auswahl.
    Dir einen schönen Tag und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      das solltest du ... die sind so simpel und so niedlich! Ich mag Imkes Bücher auch sehr und ich hab sie ja nun schon zweimal live erlebt ... so toll!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Liebes Kroetinchen,
    ich glaube Dir, dass dieser Tag unvergessen bleibt!
    Einfach mal zusammen sitzen und etwas schönes herstellen - mit den eigenen Händen!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,

      ja, es ist immer wieder einfach nur schön! Vor allem weil ich mir dann endlich mal Zeit nehme sowas auch zu basteln und nicht immer nur zu bewundern...

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  3. ...ihr müsst die beiden mal zu uns in den Süden schicken!
    Mit was könnten wir sie denn da locken???
    Mit Weißürsten, Kaiserschmarrn,....???
    Ich glaube dir gern, dass das ein ganz besonderer Tag war.
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      mit leckerem Essen kannst du die beiden sicherlich locken! Einfach mal versuchen!!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Hallo Kroetinchen, es freut mich, dass du so einen schönen Tag hattest und der Workshop mit Imke ein voller Erfolg war (bis auf die Drachen aus Draht ;-). Gibt sie eigentlich auch noch anderswo in Deutschland ihre Workshops? Muss dann gleich mal schauen.
    In einer Gruppe kreativ zu sein, ist gleich viel schöner. Und wenn man sich dann noch so gut versteht...
    Die kleine Staffelei aus Zweigen werde ich wohl auch probieren.
    Danke für´s Zeigen und Berichten.
    Ganz liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,

      schau doch einfach mal auf Imkes Webseite oder schick ihr eine Anfrage ... vielleicht läßt sich da ja etwas machen! Die Drachen sind sicherlich machbar wenn man es einmal verstanden und dünneren Draht verwendet hat. Mit dem dicken Draht sind sie sehr stabil aber der Draht ist eben kaum formbar ...

      Löschen
  5. Liebes Kroentinchen,
    da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Hab mir schon das Buch gekauft
    und die Sterne mit dem Draht außen rum gebastelt. Einfach toll. Jetzt will
    ich mir noch die kleinen Schirme aus den Teesieben machen. Wenns nicht
    so weit weg gewesen wäre, dann wäre ich sicher auch dabei gewesen.
    Danke für Deine herrlichen Bilder.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,

      die Schirme aus Teesieben finde ich auch ganz toll ... auch in dem Weihnachtsbuch vom letzten Jahr sind noch so viele Sachen die ich ausprobieren möchte ... das neue Buch habe ich auch direkt beim Moonlight-Shopping gekauft und schon mehrfach durchgeblättert. Die Bücher sind alle so liebevoll gestaltet!!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Hallo meine Liebe, vielen Dank für deinen Kommentar, der mich sehr nachdenklich gemacht hat... ich kann wirklich gut verstehen wie du dich fühlst... hinter mir und meiner Familie liegt auch eine schwere Zeit. Wir haben meinen Großvater drei Jahre lang zuhause gepflegt bis er endlich dieses Jahr im März seine Ruhe gefunden hat. Die Zeit war wirklich sehr belastend... dazu kam das Job-Problem... das alles kostet wirklich wahnsinnig viel Kraft. Wenn wieder so eine unschöne Nachricht in dein Häuschen flattert... da nimm dir eine kleine Auszeit...grübel nicht so sehr darüber nach, es hat in den wenigsten Fällen etwas mit deiner Person zu tun. Hab Geduld und nutze die Zeit für kreative Dinge, es tut deiner Seele gut. Wie glücklich du dich schätzen kannst auf so einem tollen Workshop gewesen zu sein :-) ich freue mich so für dich... und aus diesem Traumlädchen hätte ich auch so manches Tütchen (ist glatt untertrieben) mitgenommen...
    Ich freue mich auf deinen nächsten Post... lass dich nicht unterkriegen... alles wird gut!!!
    ♥-lichst dein Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Trümmerlöttchen,

      persönlich nehme ich das nicht, aber man ist halt doch immer sehr enttäuscht weil man jedes Mal wieder hofft! Irgendwann wird sich hoffentlich etwas finden. Am Samstag habe ich mir ein paar schöne Windlichter und Kissenbezüge gegönnt. Ich komme nur nicht zum Fotografieren weil immer etwas ist und ich so viel zu erledigen habe. Aber bald ...!!

      Danke für deine lieben Worte!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  7. Liebes Kroetinchen,
    bin das erste mal auf Deinem Blog.....und bestimmt nicht das letzte Mal.Bei diesem Workshop wäre ich auch gerne dabei gewesen,obwohl ich nicht so gut im Basteln bin.....ich bin eher der Grobmotoriker :) Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
    Herzliche Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caroline,

      ich bin auch nicht so für Frickelkram ... ich bastele und streiche zwar gern, aber es muss schnell gehen und effektvoll aussehen. Bin aber immer wieder froh, wenn ich mir einfach mal die Zeit für so etwas genommen habe!

      Ich freue mich dass dir mein Blog gefällt. Ich gelobe auch bald wieder regelmäßig zu posten!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  8. Hallo Kroetinchen,
    habe deinen Blog gerade entdeckt, werde mal öfter vorbeischauen,
    ganz besonders gut gefällt mir die Ministaffelei aus Ästen! Gerne wäre ich auch bei diesem Workshop dabeigewesen, ganz mein Ding,
    herzliche Grüße Maja von majaskreativwelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maja,

      ja - diese Workshops sind immer unheimlich toll! Die Staffeleien sind wirklich klasse, ich muss die Woche noch ein paar zum Verschenken basteln.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  9. Wie schön, ich mag so gemeinsame kreative Tätigkeiten...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, immer schön wenn man sich die Zeit dafür nimmt.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  10. Huhu Kroetinchen,
    menno....ich werd schon ganz grün vor Neid....was für eine schöne Aktion....da wäre ich auch sooo gern dabei gewesen. Wie bist Du nur an die Karten gekommen....beim nächsten Mal schmuggelst Du mich einfach unter Deinem Pulli mit rein...OK?????
    Ne im Ernst, ich freu mich für Dich und die anderen und find Deine Bilder dazu sooo schön...so können wir wenigstens ein bischen virtuell dabei sein....
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flori,

      was freu ich mich endlich mal wieder von dir zu hören!! Ich hoffe es geht dir gut! Beim nächsten Mal schmuggeln wir dich wirklich da rein!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  11. Das war bestimmt ein herrlicher Abend. So ein tolles Geschäft hätte ich wohl auch nicht mit leeren Händen verlassen.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe kathrin,

      das hättest du garantiert nicht ... :-)

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  12. Liebe Kroetinchen,
    wow, was muss das für ein toller Tag gewesen sein, gemeinsam mit lieben "Gleichgesinnten" so schöne Dinge basteln....und dann noch dieser Laden.....bin echt ein wenig neidisch :)
    Ich werd mir auf jeden Fall mal die Bücher ansehen, sind bestimmt Klasse!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,

      ja, das sind sie! Also ich mag die Bücher seit Jahren sehr!!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  13. Oh Krötinchen,

    das sieht ja nach einem ganz wunderbaren Erlebnis aus!
    Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
    Herrlich!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,

      ja - das war ein superschöner Nachmittag!! Sollte Imke mal in deiner Nähe sein geh hin! Das macht so viel Spaß!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  14. Das hört sich nach einem tollen, kreativen Tag an, ich mag Angelinas Blog und Laden sehr!
    Die Staffelei schaut so schön aus, ist wirklich etwas Besonderes!
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Taty,

      Angelinas Laden ist ein Traum!! Gut dass der Laden zwar nah aber nicht zu nah ist ;-) ... sonst würde ich all mein Geld dort verprassen!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  15. Liebes Kroetinchen,
    oh Shoppen bei Freudentanz da hätte ich Lust zu!
    Aber mit dem Bastel würde es mir auch so gehen wie dir
    bei deinem zweiten Teil ;)
    Aber Imke Johannsen mag ich auch!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.