Sonntag, 11. Mai 2014

Sonne aus der Konserve

Nach dem Schmuddelwetter der letzten Tage habe ich gedacht
wir könnten alle ein wenig Sonne gebrauchen.

Also gibt es sie heute aus der "Konserve".


Da ich die letzten Wochen immer meine kleine Kamera dabei hatte 
sind ziemlich viele tolle Bilder entstanden.

Oft bin ich selber überrascht was bei der Knipserei am Ende herauskommt.


Also schicke ich euch ein wenig Sonne und 
nehme euch mit auf unsere Spaziergänge!


Die Auswahl der Bilder ist mir absolut nicht leicht gefallen und
so warten nun einige Sonnenfotos auf euch ...


Sonnenbrille auf, Hundekind geschnappt und los geht's.


Im Regen gehen wir hier natürlich auch spazieren, aber dann ist es nur halb so schön. 



Ob ihr es glaubt oder nicht: auf dieser Bank hab ich noch nie gesessen. 
Keine Ahnung wieso, die Aussicht ist nämlich traumhaft. 


Das Pferdchen auf dem Foto ist wirklich noch ein richtiges Arbeitspferd und 
bestellt fleißig kleinere Ackerflächen - wenn es nicht wie hier den Feierabend genießt.


Abends ist das Licht besonders schön!
Ich weiß ... einige Fotos sehen aus wie eine Kitschpostkarte,
aber es sieht hier bei Sonne wirklich so aus.

Ich schwöre!!! Indianer-Ehrenwort!


Habe ich schon erwähnt dass Frühling (wenn es nicht gerade regnet) einfach nur toll ist?


Diese Lilien haben es mir echt angetan - die wünsche ich mir für unseren Garten!


Die Besitzerin der Lilien macht es sich bei gutem Wetter gern vor ihrem Haus gemütlich. 
Ihr Bauerngarten ist traumschön!


Den zeige ich euch mal wenn die Hortensien blühen!


Ich hoffe jedenfalls ihr konntet den Regen draußen ein wenig vergessen. 
Mir hat es jedenfalls geholfen und ich freue mich auf 
den nächsten trockenen Spaziergang. 

Die kleine Kamera ist nun wieder mein neuer (alter) treuer Begleiter ... 
es gibt da draußen so viel zu entdecken!

Seid gespannt!


Und wenn es morgen wieder regnet kommt ihr einfach noch mal her.

Sonnige Grüße schickt euch
das kroetinchen

Kommentare:

  1. Hallo liebes Kroetinchen!!!
    Das sind wirklich ganz wunderbare Fotos. Hier bei uns in Oberösterreich regnet es auch wie aus Kübeln schon seit Samstag.
    Deine Fotos sind da eine Wohltat.

    Ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos von dem Bauergarten, wenn die Hortensien blühen. Ich stelle ihn mir zauberhaft vor.

    Lilien hatte ich mal in unserem Garten. Sie waren schon da, da wohnte ich noch gar nicht hier. Letztes Jahr musste ich sie leider ausbuddeln, da sie einfach schon zu alt waren und nicht mehr schön blühten.
    Vielleicht pflanze ich mir auch noch mal welche....

    Das Foto mit deinem Hund ist auch total süß. Er ist ein richtig liebes Fellknäuel.....

    Bis ganz bald,
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      heute morgen - Überraschung! - regnet es wieder! Ich geh dann gleich mal die Blumentöpfe ausleeren ... immerhin spare ich mir das Gießen!

      Ich finde für diese Lilien lohnt es sich, sie in den Garten zu holen. Sie sind so groß wie ein Handteller.

      LG,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Danke für die tollen Bilder! Das hat richtig gut getan, nach all dem Regen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus,

      .... und der Regen geht weiter :-(

      LG,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Hallo guten Morgen,
    die Bilder sind wunderbar. Man kann ja sogar
    die Sonnenstrahlen sehen. Und nach dem
    vielen Regen tun diese Sonnenbilder echt richtig
    gut.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,

      beim Einstellen hatte ich den Regen auch vergessen. Nur heute morgen war er dann wieder da :-(

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Liebe Krötinchen,
    da freu ich mich aber, daß Du die Sonne konserviert hast für uns.
    Oh hoffentlich wird es bald wieder etwas wärmer. Heute überlege ich echt, ob ich nicht doch den Ofen noch anheizen soll.
    Viele liebe Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,

      ich habe mir heute erstmal eine neue Regenjacke besorgt ... Ofen anheizen ist bei dem Schmuddelwetter sicher auch schön kuschelig!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Liebes Kroetinchen,
    deine tollen Bilder würden auch zu
    meinem Post heute passen!!!
    So schön mal wieder Sonnenbilder zu
    sehen!!!
    Mir geht das Wetter schon so richtig
    auf den Keks ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lia,

      mir geht es auch auf den Keks, permanent ist man nass. Beim Spaziergang, beim Einkaufen, heute Nachmittag habe ich 5 Minuten in der Sonne gesessen, da kam direkt aber auch der nächste Regen ....

      Dann schau ich mal bei dir vorbei :-)

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Grün, blau und Sonne ist doch ne tolle Kombi! Und macht ganz schnell gute Laune! Ich war am Wochenende im strömenden Regen im Auto unterwegs: einmal Deutschland und zurück - grau in grau, da tun deine tollen Bilder richtig gut!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      Auto fahren bei Dauerregen ist gar nicht schön! Vor allem auf längeren Strecken! Ich überlege echt ob ich mir zwei oder drei Fotos auf Leinwand drucken lasse ... im Treppenhaus sind noch viele leere Wände. Und schwarz-weiss Fotos wären in dem Fall zu schade.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  7. Liebes Kroetinchen,
    endlich komme ich durch bei Dir. Ich habe in letzter Zeit so oft Probleme, Blogs zu erreichen. Ich weiß überhaupt nicht warum.
    Aber nun freue ich mich, dass mir Deine wunderschönen Bilder nicht entgangen sind. Sag mal, die sind ja der Hit. Was für eine kleine Kamera macht solche Fotos? Ich denke, Du hast aber auch ein tolles "Kameraauge", kannst Situationen wunderschön einfangen und präsentieren. Hat gerade wirklich Spaß gemacht, sie anzuschauen.
    Und das letzte Bild ist der Oberknaller - wirklich für eine Postkarte könnte es nicht schöner sein.
    Vielen Dank, liebes Kroetinchen, dass Du an meinem Giveaway mitmachst. Ich habe mich sehr gefreut! :-)
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,

      ich habe die Fotos mit einer Samsung WB750 gemacht. Die hat mir mein Mann vor einem guten Jahr zum Geburtstag geschenkt, damit ich auch unterwegs fotografieren kann und nicht nur ab und an die große Spiegelreflex mitschleppen muss. Eine zeitlang hatte ich die kleine Kamera glatt vergessen da ich zu Hause am liebsten die "Große" nehme.

      Jetzt hab ich sie wiederentdeckt weil man so viel Schönes sieht und direkt festhalten kann.

      Auf das Kompliment mit dem "Kameraauge" lasse ich mich inzwischen sogar ein ;-) denn eigentlich war ich immer eine Null in Fotografie.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
    2. Liebes Kroetinchen,
      ich bin es noch einmal. :-)
      Ja, mich strengt es auch immer sehr an, meine große Kamera mitzunehmen. Sie macht tolle Bilder, aber ist auch dementsprechend schwer - uff! Wenn ich einen Träger (in Form meines Mannes) dabei habe, geht es ja, aber sonst...?
      Ich wollte Dir noch Deine Frage beantworten. Nein, ich habe noch keinen Waldmeister gefunden. Ich laufe allein selten im Wald, aber vielleicht habe ich demnächst die Gelegenheit.
      Liebe Grüße an Dich, ich habe es im Ernst gerade noch einmal genossen, Deine Bilder zu sehen!! :-)
      ANi

      Löschen
  8. ...grad scheint die Sonne zum Fenster herein und möchte ich sie zart anlächeln, schwups ist sie wieder weg und es graupelt.
    Coole Idee für einen Post,
    ich lasse liebste Grüße
    da
    Gabi

    AntwortenLöschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.