Sonntag, 23. Februar 2014

Ich habe heute

  nur ein Foto für euch, dafür aber umso mehr Text!

Denn ich wurde nominiert – für den LIEBSTER AWARD!!


 Das Trümmerlöttchen von Casa di Böhm hat mich und drei weitere fantastische Blogs ausgesucht!

Beim LIEBSTER AWARD handelt es sich um eine Art
Oscar der kleinen Blogs, die einen nicht ganz so großen Bekanntheitsgrad haben.

Liebes Trümmerlöttchen: Ich freue mich wahnsinnig und mache supergern mit!

Hier nun meine Antworten auf die gestellten Fragen:

1.      Wie lange bloggst du schon?
Schwer zu sagen … wer weit zurück blättert wird sehen dass
mein Blog schon seit 2009 besteht.
In der Form wie ihr in kennt fülle ich ihn aber
erst seit knapp zwei Jahren mit Inhalten.

2.      Wie bist du zur Bloggerei gekommen und worüber bloggst du am liebsten?
Irgendwann habe ich per Suchmaschine nach Dekoideen gesucht,
dabei bin ich über  Melanies Blog „Dekoherz“ gestolpert.
Anfangs habe ich fasziniert jeden Beitrag von ihr verschlungen,
bis ich auf einmal entdeckte dass da draußen noch viel mehr
Dekosüchtige mit wahnsinnig tollen Blogs wohnen!
Irgendwie hat es mich dann auch gepackt … den Rest kennt ihr!
Am liebsten blogge ich über neue Deko,
die ich zum Schnäppchenpreis irgendwo gefunden habe.

3.      Sekt oder Selters ?
Weißwein!

4.      Nutzt du deine Kreativität auch beruflich?
Bisher leider nein! Aber das wäre natürlich die Krönung,
mein Hobby zum Beruf machen zu können!

5.      Was bedeutet "Glück" für dich?
Zeit mit meinem Mann, Familie und Freunden zu verbringen,
Gesundheit, ein glückliches Hundekind, ein gutes Essen,
die kleinen Dinge des Lebens wahrzunehmen, und noch ganz viel mehr…

6.      Hast du einen Lieblings-Spruch oder ein Lieblings-Zitat?
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) – 
bekomme ich nur meist nicht so hin …

7.      Worüber würdest du nie in deinem Blog schreiben?
Über komplexe technische Geräte – damit habe ich es nicht so,
bin froh dass ich unseren Fernseher bedienen oder mal eine DVD abspielen kann.
Das sagt wohl schon Einiges aus ;-).

8.      Wo findest du die besten Inspirationen?
Das kann ich pauschal gar nicht sagen! Es gibt so viele tolle Blogs dort draußen,
die einem die Augen für viele Dinge öffnen.
Seither gehe ich mit viel offeneren Augen durch die Welt,
finde Ideen auf Ausstellungen, in der Natur, in Zeitschriften,
Büchern und Katalogen … Dinge die ich früher nie gesehen hätte.

9.      Lieber kochen oder backen?
In erster Linie eigentlich am liebsten ESSEN!
Kochen und backen stehen bei mir im Verhältnis 50:50 –
einfach und schnell muss es sein.
Für die aufwendige Kocherei ist bei uns der Mann zuständig.

10.  Faschings-Fan oder Faschings-Muffel?
Von beidem ein bisschen … seit ich im karnevalsmuffeligen Ostwestfalen lebe
bekomme ich von Karneval nicht viel mit und finde das völlig in Ordnung.
Früher bin ich aber lange Jahre Tanzmariechen gewesen und
fand Karneval einfach nur genial!

So, nun wisst ihr alle ein wenig mehr über mich und
ich bin an der Reihe darf nominieren!

Somit stelle ich euch an dieser Stelle vier wundervolle Blogs vor:
  
~♥~


(ich weiß einige von euch wollen keine Awards, das respektiere ich und ich hoffe,
diejenigen die ausgewählt wurden sind mit der Nominierung einverstanden.)

~♥~

Und hier die Regeln: Nominiert werden, darf nur, wer noch keine 100 Follower hat ... 
Die folgenden 10 Fragen beantwortest du in einem Post, nominiere weitere Blogger und 
denke dir für sie 10 Fragen aus ... habt ganz viel Spaß dabei!

Hier meine 10 Fragen für euch :

1.      Wie startest du in den (Arbeits-)Tag?
2.      Womit können Andere dich glücklich machen?
3.      Worauf bist du jetzt gerade besonders stolz?
4.      Was machst du um abzuschalten?
5.      Kannst du dich noch erinnern welchen Blog du zuerst entdeckt hast und 
wie es dazu kam dass du ihn entdeckt hast?
6.      Schokolade oder Chips?
7.      Welches neue Dekoteilchen würdest du lieber heute als morgen direkt haben wollen?
8.      Hast du ein Lieblings-Dekoteilchen das dich schon lange begleitet?
9.      Dein Lieblingsessen?
10.  Worüber kannst du dich freuen wie ein kleines Kind?

Wichtig! Denkt bitte daran, verlinkt euren LIEBSTEN AWARD auf eure Seite!!!

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart,

euer kroetinchen

PS: im nächsten Post gibt es wieder eine Menge Fotos!! Alles bereits in Arbeit!

Kommentare:

  1. Hej,
    ich gratuliere dir zu dem Award!
    Durch die Beantwortung der Fragen hat man dich ein wenig besser kennen gelernt!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lotta - das freut mich.

      Ganz lieben Gruß,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Award liebes Krötinchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bine!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch liebes Kroetinchen und ganz ganz lieben Dank für's Weitergeben! Ich freuu' mich riesig!!! Leider muss die Beantwortung der Fragen noch ein bisschen warten, da ich im Moment unterwegs bin und mit dem iPad ist es sehr mühsam, bzw unmöglich das zu bewerkstelligen. Sobald ich zurück bin mache ich es mit viel, viel Freude!
    Liebe Grüße und gros gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra!

      Kein Stress - ich hab auch ein paar Tage gebraucht bis ich alles fertig hatte!

      Ich freu mich dass du dich freust,
      kroetinchen

      Löschen
  4. Liebes Kroetinchen,
    huch - ich wurde noch nie nominiert?! Bin jetzt richtig erschrocken, liebes Kroetinchen :-)
    Aber ich werde mein Bestes geben und mich auch anstrengen - allerdings brauche ich auch noch etwas Zeit dafür.
    Vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast.
    Und auch danke für die Info von Dir - jetzt weiß ich mehr! :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten



    1. KroetinchenMontag, Februar 24, 2014

      Liebe Ani,

      ich wurde vorher auch noch nie nominiert ;-) Ich hoffe du hast dich im positiven Sinne erschrocken! Und mach dir keinen Stress, ich hab auch ein paar Tage für die Beantwortung und das Ausdenken von Fragen gebraucht.

      Schön dass auch du dich freust,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Liebes Kroetinchen!
    Erst einmal VIELEN LIEBEN DANK********Dass du an mich gedacht hast.......das freut mich sehr, sehr, sehr!
    Aber leider gehöre ich zu den Kröten, die keine Awards annehmen:(
    Ich habe mal etwas darüber geschrieben.....wieso, weshalb und warum ( zu lesen auf Annas Livsstil )!
    Bitte sei nicht traurig.......aber ich gönne dir deinen AWARD von Herzen.......ganz liebe Grüßkes.....die Pippi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Pippi!

      Ich bin nicht traurig und habe vollstes Verständnis!! Ich folge dir noch nicht so lange und habe wohl -trotz kurzfristiger Recherche - übersehen dass du keine Awards möchtest. Man kann ja auch nicht ständig nur Fragen beantworten! ;-)

      Trotzdem DANKE für den lieben Kommentar!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Liebes Kroetinchen,
    vielen lieben Dank, dass Du an mich gedacht hast, habe mich riesig gefreut! Ich brauche allerdings auch ein paar Tage zum einstellen ;-))
    und erstellen ;-))
    Bis dahin
    Drückerle Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja!

      Überhaupt kein Problem! Ich freue mich dass du dich ebenfalls freust! Hoffe dir geht es inzwischen wieder besser!! Bin gespannt auf deine Antworten!

      Ganz liebe Grüße und ein dickes Bussi,
      kroetinchen

      Löschen
  7. Liebes Kroetinchen, ich freue mich sehr, dass du meine Nominierung angenommen hast ... deine Antworten sind super !!! Hätten wir das alles persönlich besprochen ... wir hätten viel zum Lachen und Schmunzeln gehabt ... Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit dir und deinem Blog ... sei herzlichst gegrüßt aus dem schönen Rheinhessen ... welches gerade in der Fastnacht versinkt ...
    Ein dreifach donnerndes Helau *Helau *Helau ein etwas feier-technisch angeschlagenes Trümmerlötchen *grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Trümmerlöttchen,

      ein donnerndes HELAU zurück! Da hast du Recht, hätten wir das persönlich besprochen wäre es ein endlos langer Abend geworden, an dem noch viel mehr Fragen beantwortet worden wären! Ach schön ... :-)

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.