Donnerstag, 26. September 2013

Wohnzimmer

Gestern habe ich beim Spaziergang Walnüsse gefunden! Frisch vom Baum gefallen! 
Bin gespannt wie die schmecken! Auf jeden Fall machen sie sich schon mal gut als Deko:


Baustellenbedingt musste ich in den letzten Wochen einen anderen Weg zur Arbeit einschlagen, 
dabei habe ich unter anderem einen Sonderposten-Laden entdeckt. 
Irgendwie habe ich ja einen Faible für solche Läden denn - ähnlich wie auf dem Flohmärkten - 
weiss man nie was man findet ...

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie entzückt ich war Accessoires von Broste Copenhagen zu finden!!
 Gut, mit Sicherheit eine ältere Kollektion, aber so passend für mich:


Das schwarze Tablett habe ich gesehen und wusste direkt wo und mit welcher Deko 
es seinen Platz finden würde! 


Die großen Glaskelche haben endlich einen würdigen Platz gefunden. 
Meine Schwiegermutter hat sie mir mal irgendwann zum Geburtstag geschenkt 
und ich fand sie superschön, nur der passende Platz fehlte mir bisher! 


Die Uhr hat der Mann wiederum von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen. 
1-2-3 und es passt - für mich zumindest!

Das Tablett war allerdings nicht das Einzige was ich von Broste mitgenommen habe, 
aber das zeige ich euch ein anderes Mal ;-). Ich sag nur: schwarz geht immer! 

Während des Sommers habe ich ja fleißig gepinselt - ich schulde euch lediglich noch die Fotos davon.
Einiges muss auch noch den richtigen Platz finden ... aber nun kann ich euch zumindest schon mal eine Kleinigkeit zeigen!

Dieser schräge Vogel hier


sah vor Kurzem noch so aus


Er passte irgendwie nicht mehr so wirklich hierher. 
Da ich ihn aber so sehr mochte hab ich ihn kurzerhand geweisselt 
und finde ihn jetzt besser denn je:


Leider kann ich ihn nicht so fotografieren wie ich es gern hätte. 
Überhaupt sind mir die Fotos gestern und heute trotz Sonne nicht so wirklich gelungen. 
Aber ich wollte euch trotzdem mal wieder ein wenig von mir zeigen. 

Irgendwie bin ich ja dann doch nur ein kleines Deko-Licht. Aber ich werde besser! 

Im Endeffekt bin ich nur froh dass ich all eure wundervollen Blogs noch nicht kannte als ich 
diesen Blog wieder zum Leben erweckt habe - denn sonst hätte ich mich wahrscheinlich nie getraut 
etwas zu veröffentlichen.

Hauptsächlich wollte ich Familie und Freunde an den Veränderungen vor, während und nach 
der Bauphase teilhaben lassen und dann bin ich 
nach und nach im Deko-Bloggerland versunken!

Und ich bin so glücklich darüber! Dekoriert habe ich ja schon immer gern und an schönen Dingen 
konnte ich noch nie vorbei gehen ... aber jetzt bin ich dabei, 
alles sinnvoll zusammenzufügen und gegebenenfalls zu ergänzen. 

Dabei bin ich immer wieder verblüfft wie sich plötzlich alles fügt ... 
nicht zuletzt durch die Ideen die ich auf all euren Blogs finde. 
Hört sich nach Laufen lernen an, oder? Ist es auch irgendwie ... nur schöner, 
 denn blaue Flecken habe ich zumindest bis jetzt noch keine! ;-)

Jungs und Mädels - morgen ist Freitag!

Ich wünsche euch schon mal ein supertolles, sonniges Wochenende,
euer kroetinchen

PS: am Montag kommt das Pflanzen-Taxi zu uns ... wir freuen uns schon wie verrückt!

Kommentare:

  1. Liebes Kroetinchen!
    Schön sieht es bei Dir aus! Und der "Vogelhaken" ist jetzt genial! Was man mit Farbe nicht alles verändern kann, gell?
    Ich bin auch voll die DEKOTANTE und ich mag es mir Dinge anzusehen und umzusetzen! Und als ich die Blog´s alle entdeckt
    habe, war ich auch hin und weg! Soviel Ideen!!!! Ich brauche gar keine Wohnzeitschriften mehr (lach)!

    Hab Du auch ein tolles Wochende!!!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Kerstin!

      Wohnzeitschriften brauch ich auch nicht mehr, die verstauben bei mir nur noch! Ich kaufe sie auch nur noch wenn eine Homestory drin ist von Bloggerinnen bei denen ich mitlese ;-).

      Ein bisschen Farbe hilft so viel ... unglaublich! Ich hab sogar einige Dinge wieder aus nem aussortierten Karton rausgefischt - sehr zur "Freude" meines Mannes - sie angepinselt und doch nicht zur Recycling-Börse gegeben ;-).

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Ich bin immer wieder erstaunt, was so ein bisschen Farbe doch aus Sachen machen kann. Ich streiche auch ständig Dinge, die mir in die Hände kommen. Also ganz langsam, aber sicher verwandelt sich unser Häuschen in weiss. Wird vermutlich noch ne halbe Ewigkeit dauern und wenn ich fertig bin... fang ich vermutlich wieder von vorne an, da mir vermutlich eine andere Farbe ans Herz gewachsen ist. ;) Soll ja schliesslich nicht langweilig werden. *grins*

    Und mach Dich hier mal bitte nicht schlecht. Jeder fängt klein an. Und schliesslich kommt es hier nicht auf die perfekten Fotos an, sondern auf die Menschen hinter dem Blog. Die Geschichten. Was jeder zu erzählen hat. Auf die Art und Weise wie man schreibt und nicht nur auf die Bilder. Sicherlich sind viele schön... aber ist das wirklich alles? Für mich nicht. Du hast Deinen eigenen Stil und das ist wichtig! Jeder inspiriert auf seine Weise.

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,

      danke für deinen lieben Kommentar! Einen wunderschönen Blog hast du!! Ich hab eben schon ein wenig gelinst, werde aber nachher noch genauer schmökern!

      Ich will auch gar nicht jammern, aber wenn ich einige Blogs schon eher gekannt hätte, hätte ich mich wirklich nicht getraut anzufangen. Jetzt hänge ich drin, es ist mir ans Herz gewachsen und ich will es nicht missen! Und je mehr ich blogge desto mehr wächst mein Anspruch auf den ein oder anderen tollen Schnappschuss. Wirklich fotografieren kann ich ja nicht ;-).

      Aber irgendwo bin ich ja auch schmerzfrei - ich veröffentliche ja auch die (für mich) weniger tollen Fotos, so wie gestern. Weil ich weiss dass da draußen die ein oder andere ebenfalls Bloggerin wartet ... so wie ich auch.

      Ganz liebe Grüße auch an dich, ich werd öfter bei dir reinschauen!

      kroetinchen

      Löschen
    2. PS: meist sind mir die "normalen" Blogs (so wie du und ich) eh sympathischer als die perfekt durchgestylt wirkenden Blogs. Wirklich perfekt ist ja doch keine(r) von uns.

      Löschen
  3. Oh,

    was für ein toller Herbst Post - und das ohne Kürbisse ;-)
    Schön, mal was anderes zu sehen! Bleib wie du bist!

    Schicke dir viele sonnige Grüße
    Dekovibe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu du Liebe!!

      Sei gewarnt, Kürbisse kommen bald auch wieder :-). Und nächste Woche gibt es noch mal Garten :-).

      Bussi und bis morgen!

      Löschen
  4. Ach, das ist ja sehr lieb von dir ! Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich deinen Blog kenne und dass du so fleissig postest !!! Ich finde, dass es nicht wichtig ist, ob man mit dem Trend geht oder durchgestylt bloggt - Bloggen mit Herz ist wichtig und das machst du ! *gg*
    Dein Tablett finde ich zeitlos schön und sehr edel bestückt. Gefällt mir ! Auch dein Vogel-Haken sieht in weiß ja gleich komplett anders aus - damit zeigst du, dass man ruhig mutig sein kann und einen Pinsel in die Hand nehmen sollte !!! Klasse !!!
    Dir auch ein schönes und sonniges WE - GGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine!

      DANKE! Das Kompliment/ die Komplimente gebe ich sehr gerne an dich zurück!Ich liebe deine Posts auch sehr!

      Das Tablett ist echt ein Knaller-Fund, bei 3,99€ (ich kann es noch immer nicht glauben) musste ich auch nicht lange nachdenken! In Sonderposte-Läden stöbern lohnt sich wirklich ;-).

      Toll dass euch allen der schräge Vogel so gut gefällt! Ich mag die Form auch sehr und bin froh dass ich ihn bepinselt habe!! Ich wollte ihn euch einfach nur zeigen und hätte überhaupt nicht damit gerechnet dass er so gut ankommt.

      GGGGLG an dich und deine Lieben,
      kroetinchen

      Löschen
  5. Also, liebes Kroetinchen,
    ich mag Dich und Deinen Blog und bin froh, Dich gefunden zu haben (des is kein Geschleime, mein ich ernst !!) und ich finde Du machst das sehr gut, schau,(ich glaube) Du hast einiges später als ich angefangen und hast micht mit den Followern schon überrundet!!! Also machts Du wohl alles richtig! Ich werd mir demnächst ein paar Tipps bei Dir abholen ;-). So ich drück Dich jetzt mal Du Süße viiiiellle LLiiiiieeeb Grüße Deine Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow - ich bin geplättet und (fast) sprachlos, du liebe Anja! Was ich richtig mache weiss ich eigentlich nicht so recht ... ich fürchte mit wirklichen Tipps kann ich nicht aufwarten. Ich kommentiere ein bisschen hier und da, wenn mir etwas gut gefällt und schreibe in den Kommentaren immer das was mir am Herzen liegt - vielleicht liegt's daran?

      Ich drücke dich mal ganz fest zurück!

      Alles Liebe vom
      kroetinchen :-)

      Löschen
  6. hab noch was für mich wichtiges vergessen: ich warte immer auf Deine Posts, weil Du immer nett schreibst und ich finde Deine Fotos auch immer sehr schön (is Quatsch, dass Du nicht fotografieren kannst) und ganz ehrlich was mir auch saugut gefällt, Du schreibst immer zurück (das ist nicht selbsverständlich) und Du schreibst mir auch immer nette Kommentare und darüber freue ich mich natürlich, wie Du auch wie bolle hihi, wir zwei haben ja noch nicht das Luxusproblem, dass wir zuviele Kommentare zum beantworen haben Hahhah. Aber, sollte das bei mir irgendwann (in 1000 Jahren) viellleicht mal der Fall sein, sage ich Dir eins: I mod di - (wie der Bayer sagt) und ich bleib Dir immer treu und schau und kommentier bei Dir und schreib Dir immer zurück :-)) so lange ich Blogge (das war jetzt ne Bloggerliebeserklärung) . Deine Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,

      ich liege gerade lachend in meinem Sessel - denn ich warte auch immer auf deine Posts, aus denselben Gründen!! Ich finde es eigentlich selbstverständlich dass ich mir ebenso Zeit nehme für all die lieben Menschen die sich Zeit für mich nehmen, die mir etwas Persönliches schreiben und lieb an mich denken ... finde ich.

      Deine Blogger-Liebeserklärung ist sooooo schön! Ich kann gar nicht sagen wie viel mir das bedeutet!! Ich muss das immer wieder lesen. Und eigentlich bin ich froh dass ich und du, also wir, noch kein Luxusproblem haben ;-).

      Ich mag deinen Blog auch furchbar gern und das, was ich von eurem Haus/ Garten bisher kenne finde ich supersuperschön!

      Hab einen supersonnigen, tollen Sonntag,
      kroetinchen

      Löschen
  7. Hallo Kroetinchen,
    ich finde Blogs auch wunderbar. Man sieht immer wieder so tolle und kreative Dinge. Dein weißer Vogelhaken sieht toll aus und passt jetzt so schön zu deiner anderen Deko.

    Zu deiner Frage: Ich habe die Tasse letztes Jahr zu Weihnachten bekommen aber ich habe jetzt mal Google befragt und es gibt sie sogar bei Amazon. Gib einfach mal "Mugtail" ein.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine,

      danke!! Und auch noch mal lieben Dank für den Tipp mit der Tasse! Entweder gönne ich sie mir selber oder ich wünsche sie mir zum Geburtstag! :-)

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  8. Hallo Kroatischen,
    gerade habe ich Dich entdeckt und musste schmunzeln, Du hast auch einen süßen Wuschel-Hund in Deinem Header!
    Schön ist Dein Blog, Dein Vogel ist in weiß ja kaum wiederzukennen?! Toll!
    Wie kann ich Dir folgen?
    Liebe Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ani,

      schön dass es dir bei mir gefällt - hast du deinen Wuschel etwa auch im Header? Ich komme gleich mal vorbei und schau mich bei dir um!

      Eigentlich müsstest du dich doch als Follower eintragen können ...? Ansonsten speichere ich schöne Blogs unter meinen Favoriten ab.

      GLG an dich,
      kroetinchen

      Löschen
  9. Entschuldige Kroetinchen, gerade merke ich, das die automatische Rechtschreibkorrektur Deinen Namen ganz doof verändert hat. Sorry!

    AntwortenLöschen
  10. Ohjeohje, Umweg fahren und dann noch Geld ausgeben, weil frau neue Läden entdeckt…
    Aber schöne Sachen habt ihr da, die Mama findet so etwas nie, die Mama ist aber auch mehr so rustikal
    Der Haken sieht in weiss jedenfalls viel edler aus.
    LG
    Bentje mit der rustikalen Mama

    AntwortenLöschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.